UHD bei MagentaTV

Genau das meine ich mit Konstanz

ja aber da für hat hier der Sender mit hdr das hatten wir nicht bei der em

Jup, irgendwas passt da bei der Signalübertragung nicht. Mal Ruckler im Bild und Hacker beim Ton, und einige Male komplett Schnee.

Das Bild ist dennoch absolut super, ich glaube bei Live Sport bisher nichts besseres in 4k gesehen zu haben, dazu noch HDR und dies sehr ausgewogen, geil!

Anderes Thema, der Ton. Stadion usw kommt ja bestens rüber, aber die Kommentatoren, insbesondere (ich sag mal) der Co Kommentator, teils nur dumpfes Genuschel.

2 „Gefällt mir“

Da kann ich Dir nur uneingeschränkt zustimmen.

2 „Gefällt mir“

Bild und Tonprobleme gab es auch über Satellit

Ich dachte mir schoin, dass die Ton- und Bildprobleme kein IPTV-Problem sind. Auch wenn das Bild sonst sehr gut war, waren diese aber doch extrem störend, gegen Ende wurde es sogar eher noch schlimmer/mehr. Teilweise auch zu echt günstigen Zeitpunkten es läuft ein vielversprechender Angriff und kurz vor dem Abschluss… 2-3 Sekunde „grauen Rauschen“… grrr

Also wenn die bei Pro7-Sat.1 die Stabilität in den Griff bekommen, ist es aber eine super Suche, dass es endlich noch mehr UHD-Inhalte gibt!

Hab dann auf HD geschaltet. Da lief alles flüssig.

Nun, es war nicht gerade der optimale Einstieg und auch keine Werbung für ProSiebenSat1 UHD!

Auffällig war, dass die Vorberichte sowie die Interviews nach dem Spiel nicht im nativen UHD-HDR waren (max. „künstlich“ erweitertes HD)

Die Liveübertragung des Spieles im nativen UHD-HDR war vollkommen in Ordnung. Leider kam es mehrmals zu Bild- sowie Tonaussetzer. Dadurch wurde der „Genuss“ doch erheblich gestört - Schade!

Fazit für mich:

Hier merkt man schon, dass noch einige „Hausaufgaben“ gemacht werden müssen. Sky ist mit seinen UHD-HDR Sendungen da qualitativ schon einige Schritte weiter (sind aber auch schon länger im Geschäft).

1 „Gefällt mir“

und hatten am Anfang auch ihre Probleme und sind ohne HDR gestartet.

daher mein Zusatz:

:wink:

Sollte Deine Aussagen auch nur unterstreichen / bestätigen.

1 „Gefällt mir“

Auf der MagentaTV Play ist der Sender ebenfalls nicht vorhanden, den gibt’s bei mir nur direkt auf der MagentaTV Box. :grin:

Suche vielleicht nochmal? Hier ist Pro7Sat1UHD auch auf der Play vorhanden.

Mal schauen…hat keine Priorität. :wink:

Heute können wir nochmal die Qualität von ProSiebenSat1 UHD testen :wink:

Das Supercup-Spiel zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München ist der heutige „Kandidat“.

Vorberichterstattung ab 19:00 Uhr. Anstoß um 20:30 Uhr in Dortmund.

Mal schauen ob es besser läuft…:thinking:

„Keine Experimente“ sagte schon Adenauer, ich schau über Sky aber berichtet mal ob es besser geworden ist.

„Feigling“ :sweat_smile: :wink:

1 „Gefällt mir“

Ansage der Regierung = Machtlos :joy:

Wahrscheinlich ab Anstoß dann erst wieder in UHD?