UHD bei MagentaTV

Wie? Wobei?

Ob man auf Vectoring fähige Hardware (DSLAM) schon ist und ob BNG geschaltet ist

Okay!

So jetzt, widmen wir uns wieder dem UHD, sonst kommt der “Chef” um die Ecke und verfrachtet uns wieder in die gelöschten Beiträge :grinning:

Da VDSL 100 für Live UHD “erstmal” zwingend notwendig passt es doch hier rein

Habe ich bereits in meinem 1. Beitrag erwähnt!

Ok. Sorry…

UHD Live TV ist wichtig für sky Fussball.
Ich will, dass mein Entertain das kann! Und ich will es jetzt, denn per Sat gehts schon seit einem Jahr.

Wir sind halt nicht bei “Wünsch dir was” :wink:
Aber mal ne blöde Gegenfrage, hast du schonmal Sky UHD Fußball gesehen? Denn so den himmelweiten Unterschied sehe ich da nicht. Schwenks sind genauso vermatscht und um da wirklich in den Details Verbesserungen zu sehen, muss man schon sehr nah ran oder ein sehr großes Bild haben. Also bis UHD Beamer bezahlbar werden, sehe ich zumindest für mich beim Fußball noch keinen großen Bedarf.

Ja, ich durfte es bereits 3x geniessen, allerdings niemals alleine und auch nicht im Detektiv-Modus (Bildquali konzentriert begutachten, Kompressionsartefakte suchen, Mikroruckler feststellen).
Aber grundsätzlich sitze ich nah dran. Und wenn die Bitrate passt, gehe ich davon aus, dass genug Möglichkeiten für sky (& Telekom) bestehen, hier ein qualitativ gutes Ergebnis zu liefern.

Also bei 28 Mbit Max gehe ich schon davon aus das da ein Gutes Bild zustande kommt. Aber wenn das Quell Material nicht stimmt kann Telekom auch nichts mehr rausholen

Lassen wir uns überraschen, bald wissen wir hoffentlich mehr.:slight_smile:

Der IFA-Termin rückt nun näher und wir dürfen uns dann über die offiziellen Informationen der Telekom “erfreuen” und diskutieren.:wink:

Interessant wird noch sein, wie die Telekom mit den Kunden “umgeht” die unbedingt schnell auf UHD umsteigen wollen. Jedoch einen MR400 zur Miete haben und sich noch in der Mindestvertragsdauer befinden. Insbesondere da der Mietpreis für den MR401 gleich dem des MR400 sein soll, könnte eine gewisse Nachfrage entstehen.

ich habe den smart ruther

Wurde schon bestätigt das es kein “Upgrade” programm geben wird. Daher abwarten bis mindestlaufzeit abgelaufen oder halt die neuen “extra” dazu mieten

Aktueller Bestand von MR 401/201? 5 Stelliger Bereich vorhanden im Telekom Lager :slight_smile:

Und was machen sie mit den 400/200?

Hier Stand falsches. Sorry

Ich meine die Telekom, wird doch keiner mehr mieten die Alten.
Meine MLZ ist längst vorbei.

Es gibt dann nur noch 401/201 zu mieten. Die (400/200) werden aus dem Sortiment genommen. Wie vor kurzem beim Smart.

Der Smart ist jetzt Haupt Router und die W724v wurden rausgenommen. Das gleiche passiert bei den Receivern

Man könnte ja anders vorgehen:

  1. Für Kunden die kein UHD (Live TV) wollen oder dürfen, weiterhin MR400 anbieten, zumindest bis der Bestand abgebaut ist (ggf. 1 € weniger Miete)

  2. Für die UHD-Nutzer dann den MR401

Wäre wirtschaftlicher!

Wird man nicht. Da die beiden neuen in der Miete genauso viel kosten wie die beiden Aktuellen merkt man auch daran das die alten abgeschafft werden danach.

400/200 waren nur eine Zwischenlösung (hat auch grinch im anderen Forum erwähnt) sonst hätte man bis IFA 2017 auf EntertainTV warten müssen

Also nochmal. Sobald die beiden neuen Kauf/Mietbar sind werden die alten aus dem Sortiment genommen. Die beiden neuen können alles was die “alten” auch können + mehr

MR 401/201 laufen ab DSL 16. Also wie die 400/200 auch

1&1 Geräte daraus machen? :yum:

1 „Gefällt mir“