UHD bei MagentaTV

hab ich jest auf
Adaptiv gestelt

1 „Gefällt mir“

und hat es geholfen?

weis ich noch nicht muss warten bis was auf uhd live leuft

ich warte auch auf die one 2 Generation

Okay, dann wissen wir am Montag mehr :wink:

Gibt sowas wie HEVC statt MPEG4 :wink:

Querverweis:

https://www.eurosport.de/tennis/french-open/2024/roland-garros-2024-live-mehr-als-145-stunden-sandplatz-action-bei-eurosport-1-im-free-tv-und-im-stream-bei-discovery_sto20005327/story.shtml

Tennisfans in Deutschland und Österreich können die Top-Matches von Roland-Garros zudem in UHD-HDR-Qualität verfolgen. Auch in diesem Jahr sichern die Partnerschaften zwischen Warner Bros. Discovery, MagentaTV und HD+ (Deutschland) sowie simpliTV (Österreich) den Fans Tennis-Genuss in bester Bildqualität. Eurosport 4K überträgt an den 15 Turniertagen alle Matches vom Center Court Philippe-Chatrier inklusive aller Halbfinals und Endspiele in gestochen scharfer UHD HDR-Bildqualität.

  1. Mai bis 9. Juni
1 „Gefällt mir“

Also genug Zeit. Wird dann am Stichtag oder wo Tag vorher aufgeschaltet

Eurosport 4K ist nun aufgeschaltet worden. Natürlich nur für die Zeit der French Open - vermute ich mal. War ja bisher immer so.

1 „Gefällt mir“

Richtig.

Aber noch nicht auf Magenta One 2 sichtbar?

Doch. Läuft auch schon eine animierte und Musikhinterlegte Infotafel von Eurosport.

es4k

2 „Gefällt mir“

Danke, dann werde ich heute Nachmittag mal genauer hinsehen.

Auf dem Mediareceiver 401 auch noch nicht.

1 „Gefällt mir“

Welcher Standardsendeplatz?

185

Bei mir in der sortierten (mit ausgeblendeten) Senderliste am Ende der Senderliste.

Nach Sendeplätzen darf man mich nicht fragen. Ich nutze eigene Listen/Sortierungen - das nutzt niemandem etwas. :wink:

Dann wohl am Ende dieser Liste und nicht der Standard-Programmplatz.

MagentaTV 1.0 bzw. IPTV noch nix zu sehen (vielleicht kommt es hier auch nicht mehr :man_shrugging:)