UHD (HDR) Wiedergabe bei Mediatheken

Ist wieder weg, bei mir und da auch :man_shrugging:

War wohl ein schnell Schuss oder ein Fehler. Das erklärt warum es kaum einer finden konnte.

1 „Gefällt mir“

Ich mache gerade Freudestänze. :face_vomiting: Naja gut, ich hatte es gestern eh noch nicht.

Das spielt nichtmal mein Apple TV oder Samsung TV in UHD aus der Mediathek ab
:thinking:

Auf der AppleTV ist auch kein HbbTV (App Version) vorhanden wie gestern bei einigen plötzlich auf MR ubd Box.
Ich kann mich noch erinnern wie alle gebettelt haben nach HbbTV aber das wurde leider immer abgeschmettert von der Telekom. Wäre ein Riesen Zusatz gewesen gerade weil es nur die wenigen Apps-Mediatheken gab und die eben mit Einschränkungen.

1 „Gefällt mir“

So, mal geschaut. Also man findet „Montreal UHD“, nur die Wiedergabe startet schlussendlich nicht. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Magenta 2.0 spielt den einwandfrei ab in uhd hdr, apple tv nicht !

Ok!

One mit MTV 2.0 (nur das rechte ist in HLG HDR)

1 „Gefällt mir“

Ja, eben dies hatte ich gefunden. Startet hier aber nicht auf der ATV, warum auch immer…

Scheint auch der einzige Inhalt in HDR zu sein, welchen die ARD Mediathek bietet.

Lässt sich bei mir auf ATV auch nicht starten-normal HD geht.

Bei mir in der ARD-App Mediathek in UHD HDR, auf One und Formuler GTV, alle Android TV 12.

HbbTV-Version der ZDF-Mediathek (DVB-C):

Auf dem MR und der Box war es genauso.

Auf dem Apple TV nur HD

Betonung liegt hier auf „WAR“

1 „Gefällt mir“

Bezogen worauf?

Bis auf diesen einen, ominösen Inhalt der ARD Mediathek spielt die ATV alles hier genannte aus dem aktuellen Verlauf klaglos in UHD HDR ab.

Aktuell auf Box und MR wieder da.

1 „Gefällt mir“

Habe dazu mal Arte angeschrieben und folgende Antwort erhalten:

"Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihr Interesse am Europäischen Kulturkanal ARTE.

Wir melden uns nochmals bei Ihnen wegen Ihrer Frage zur UHD Auflösung.

Die UHD Auflösung ist in der LG-App nicht verfügbar.

Wir können Ihnen empfehlen, die HbbTV-App erneut zu verwenden (über die Antenne und den roten Knopf).

Sie werden dann Zugang zu Inhalten haben, die in UHD verfügbar sind.

Für weitere Informationen zu unserem Programm stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße,
​​​​​​​

ARTE – Zuschauerdienst"

ARTE zeigt Spielfilme in Ultra HD

Bei UHD beim abspielen über die ARTE App wird 720 p angezeigt