Über welches Gerät wird geschaut ?
Panasonic TV
Wie bekommst du in der ZDF Mediathek UHD Content auf der MagentaTV One abgespielt?
Prime Video, Netflix, Sky Schweiz spielt es bei mir UHD Content mit HLG/HDR ab.
Die von dir vom genannte Sendung Montreal in der ARD Medathek finde ich auch in UHD, aber nichts in der ZDF Mediathek
In der ZDF Mediathek fallen mir aktuell auf die schnelle 2 Serien ein (UHD HDR-HLG)…
- Gestern waren wir noch Kinder
- Der Schwarm
Funktioniert auch mit der One 1. Gen…
Blöd wenn man wohl exakt die falschen Folgen vom Bergdoktor oder Bergretter aufruft.
Das Traumschiff Schweden zeigt bei mir auch HDR(HLG) an.
Ich nehme das zurück
Folgende Inhalte sollten UHD beim abspielen anzeigen
Bei mir war vor einiger Zeit ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen nötig…meine One’s sind aber im Labor unterwegs.
Stimmt, das gab’s auch in UHD (HLG)
Hier ja ebenso.
Damit sollen dann auch die UHD-HDR Inhalte auf MTV One und Stick (2. Gen.) funktionieren.
Cool, endlich kein Ruckeln mehr in der ZDF-App bei Bewegungen und Schwenks auf der One (v2), Stick (v2).
Im Zuge dessen gab es bestimmt die Änderung, mit
v2 oder?
Ja.
13 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Offtopic Plauderthread
Bei mir schaltet AFR nicht, bei der neuen ZDF App, Grund, die Geräte sind fest auf 50 Hz eingestellt.
Da dort alles (meistens) mit 50 Fps gestreamt wird, im Gegensatz zur Magenta TV App und Netflix App.
Die reagiert natürlich erst wenn Systemweit eine andere FPS eingestellt ist. Dann wird es auch kurz schwarz.
Aber: Trotz eingestellter 50 fps ruckelte es bisher extrem in der ZDF-App bei mir und jetzt nicht mehr.
Also hat man es nun richtig gemacht.
Ja, wenn ich auf 60 Hz einstelle, schaltet die ZDF App auf 50 Hz um.
Ob das jetzt bessere 50 Hz sind ???
Anscheinend. Was da technisch im Hintergrund falsch lief weiß ich nicht, nur jetzt ist es eben richtig.
Kann die ARD App, bei 50 Hz auch, keine Ahnung , mit dem Zweiten (Versuch) sieht man besser