UHD jetzt (wieder) auch mit Timeshift, Aufnahmen und Restart

Ab sofort verfügen auch die UHD Sender wieder über die Funktionen Timeshift, Restart und Aufnahmen – sofern das vom Sender erlaubt ist. Details in nachfolgender Tabelle.

Update: Die Funktionen haben bei UHD Sendern schon fast sowas wie eine Geschichte. Während anfangs Timeshift und Aufnahmen nur auf UHD SDR Sendern funktioniert hatten, kam die Funktion später auch auf HDR Sendern dazu, bis sie Mitte letzten Jahres plötzlich zunehmend Probleme hatten und nicht mehr zuverlässig funktionierten, was letztlich zur kompletten Deaktivierung führte. Nun sind diese Fehler wohl behoben und neben dem Comeback von Timeshift und Aufnahmen ist nun auch Restart in UHD verfügbar.

# Sender Features
190 Timeshift, Aufnahmen (kein Vorspulen)
197 Timeshift, Restart, Aufnahmen
199 Timeshift, Restart, Aufnahmen
811 Timeshift, Aufnahmen
820 Timeshift, Aufnahmen

Zum Blog-Beitrag:
https://iptv.blog/2020/01/uhd-jetzt-auch-mit-timeshift-aufnahmen-und-restart/

2 Like

Eigentlich müsste es ja heißen:

UHD jetzt auch wieder mit Timeshift, Aufnahmen und Restart

Naja, so richtig funktioniert hats bisher ja nie, deshalb wurde es auch abgeschaltet :see_no_evil:

Also bis ca. Mai 2019 hats bei mir einwandfrei funktioniert :man_shrugging:

Ich hab immer noch ne RTL UHD Aufnahme von März 19 die konnte immer abgespielt werden :man_shrugging:

Hmm… irgendwie werde ich langsam alt… aber stimmt ja, wir haben UHD Sender schon seit Ende 2017 und Aufnahmen und Timeshift hatten da schon funktioniert, relativ zeitnah dann auch mit HDR auf Insight - nur Restart ging noch nie. Irgendwie hab ich das verdreht. Ich aktualisier es gleich mal.

2 Like

= schon :no_mouth:

1 Like

Tippfehler sind menschlich, im Blog finde ich sie aber nicht schön, deswegen der Hinweis darauf :slightly_smiling_face:

Oder wie meinst Du das?

Zeitdruck ist einfach kein guter Ratgeber bei Beiträgen. Heute den Beitrag schnell zwischen Tür und Angel schreiben müssen :see_no_evil:
Ich glaub den Beitrag zum Update beim FireTV schreibe ich besser morgen, muss gleich schon wieder weiter.

mach langsam! Wir brauchen dich noch länger!

Wenn man das Zitat aufklappt, ist das zitierte markiert :wink:

Ich teste nachher Mal eine Aufnahme, ob alles klappt.

Hallo, am MR401 sind die Funktionen Timeshift, Aufnahmen und Restart verfügbar. Aber unsere beiden MR201 behaupten immer >X Die Funktion ist auf diesen Sender nicht verfügbar<. Neustart alles MR´s brauchten keine Erfolge. Ist das bei euch auch so?

Also ich hatte bei mir auch wieder das Problem, dass der MR die Funktionen erst angeboten hat, nachdem ich die Kanalliste umsortiert habe. Das automatische Aktualisieren von Sendern scheint immer noch nicht richtig zu funktionieren. Evtl bei deinen 201 das gleiche Problem?

3 Like

Hi, danke für den Tip. Senderliste bearbeitet und Neustart gemacht am MR201 und siehe da Timeshift, Aufnahmen und Restart sind verfügbar.

3 Like