UI Update Informationen

GUI wird immer träger, stimmt. Selbst die App auf der Shield ist da flüssiger.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Bug-Falsche-Episode-mit-niedrigster-Seriennummer-aus/m-p/4293362#M361201

Noch nicht festgestellt, da ich zu den wenigen Menschen gehöre, die ja die älteste als erstes sehen wollen.
Man hätte als Beispiel S1E1 bis S1E5 oder so nehmen können, würde das lesen erleichtern, wenn auch die Dramatik leiden würde. :roll_eyes:

Da mir das mal wieder viel zu viele Buchstaben sind… weiß ich nicht, worum es nun genau geht.

Bei der Auswahl höherer Folgen gab es aber auch eine Mindestdauer, die man gesehen haben muß von einer Episode, damit dann diese als Basis genommen wird… macht ja auch alles Sinn.

Kann ja nicht sein, ich klicke mal aus Versehen auf S1E3, habe die Episoden davor aber noch nicht gesehen, und anschließend funktioniert der Aufruf per Ordner zum Beispiel auch nicht mehr korrekt, weil dann S1E4 automatisch startet…
Nachher noch mal testen.

Ich schätze dieses Forum nicht zuletzt wegen des freundlichen und konstruktiven Umgangs. Dieser Beitrag zählt leider nicht dazu.

Ich musste nach dem beschriebenen Verhalten der Zurück-Taste nicht wirklich suchen, sondern es ist mir ganz normal beim Fernsehen mehrfach unangenehm aufgefallen. Ich sage auch nicht, dass es ein Bug ist. Vielmehr ist mein Einwand als (dringender) Verbesserungsvorschlag zu verstehen.

3 „Gefällt mir“

Für solche Beiträge wie von Ray gehören User eigentlich gesperrt.

4 „Gefällt mir“

Das fände ich überzogen. Wir haben hier schon ein Recht auf freie Meinungsäußerung und ich will auch nicht zensieren.

Mir ist zwar durchaus bewusst, dass die Meinungen da auseinander gehen, und man sich da angegriffen fühlt. Aber solange es nicht beleidigend wird, bin ich der Meinung darf man seine Meinung schon auch sagen.

Umgekehrt haben wir hier auch immer öfter Beiträge die in die andere Richtung gehen und manchen (zumindest mal der Telekom) sicher nicht schmecken und die teils noch deutlich grenzwertiger zwischen Sachlichkeit und Beleidigung sind, aber deswegen sperre ich die Nutzer auch nicht gleich.

Also die rote Linie ist ganz klar das Gesetz - auch wenn das dann nicht immer ganz klar abgrenzbar ist, weil ich jetzt nicht jedes mal einen Richter befragen will :wink:

Nichtsdestotrotz will ich natürlich auch den freundlichen Umgang untereinander weiter beibehalten, denn das gehört für mich auch dazu. Und da muss man dann auch mal seine Meinung sagen dürfen, wenn sie nicht der möglichen Mehrheit entspricht. Es gehört dann aber eben auch mal dazu die Meinung des anderen zu akzeptieren - beiderseitig.

Und dann bitte wieder zurück zum Thema. Außer das möchte noch jemand ausdiskutieren, dann bitte einen neuen Thread dafür in der Foren-Kategorie erstellen :slight_smile:

11 „Gefällt mir“

Meiner Info nach steht das nächste Update in den Startlöchern. Zwischen den 13.12. und 18.12. soll das neue Update in Etappen auf die einzelnen MR aufgespielt werden.

MR401/201:

SW Version ACN G4 13.3.68.2 build #2

UI Version 2.70.8579

MR601:

SW Version ACN G4SAT 13.3.68.2 build #2

UI Version 2.70.8579

Leider ist mir nicht bekannt, ob damit das Problem der Aufnahmen abspielen auf dem MR201 dann Geschichte ist.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthread-MR-201-Abspielen-von-Aufnahmen-beeintraechtigt/m-p/4307097#M362647

6 „Gefällt mir“

Wurde direkt wieder gelöscht

Ich habe auch eine E-Mail mit dem Inhalt bekommen …

Aber was ist das für ein Thread?
Statt sich um Fakten zu kümmern streitet man sich über Kulanz Rabatte und “angebliche” Termine.

Verstehe das ThC wer will, ich nicht

2 „Gefällt mir“

@Ray warum ist lustig :grin:. Verstehen muss es keiner. :joy:

1 „Gefällt mir“

Schreiben das Thema (wie so häufig) “kaputt” :face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Was soll mir ein Rechnungsrabatt in Höhe von 10% bringen?
Auf den gesamten Anschluß… warum, ist das Telefon und Internet kaputt?

Und auf den Anteil von Entertain mit Plus 10% + einen %Satz auf die MR-Mieten… wow.
Dafür häng’ ich bestimmt nicht Stunden bei der hotten Liese ab.

Früher[TM] bekam man wenigstens noch ein paar Filmgutscheine… :speak_no_evil:

was für eine Mail?
Irgendetwas wegen Testgruppe und Entschädigung?

Bezog sich darauf:

Zur Testgruppe poste ich hier nichts öffentlich.

2 „Gefällt mir“

@Kurz,

Danke :grinning:

Ich frage mal ganz vorsichtig: Hat das Update schon jemand drauf?

Bisher noch nichts gelesen :man_shrugging:

Aktuell sind raus: 5k Updates gestern, 50k heute, großer Schwung kommt dann nächste Woche Montag bis Donnerstag. Also eher Glückssache wenn von Euch das heute schon jemand hätte :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Danke für deine Info und ein schönes Wochenende :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sicherlich nur automatisch möglich und nicht erzwungen?