Update für Login-Probleme mit den Apps

Seit gestern steht ein kleineres Update für die Apps auf iOS, Android und den Browsern zur Verfügung. Dieses behebt im Wesentlichen Probleme, die mit dem letzten Update beim Login auftreten konnten.

Seit dem 22. August 2019 gibt es ein neues Update bei der MagentaTV App.
Das Update beinhaltet folgende Verbesserungen/Änderungen:
Beseitigung der folgenden Fehler:

  • Login auf einigen Smartphones/Tablets bei bestimmten Software-Ständen nicht möglich.
  • Gelegentliche Abstürze der App auf einigen Smartphones/Tablets.
  • TV-Programmübersicht wird in der Rasteransicht auf einigen Smartphones/Tablets gelegentlich nur auf dem halben Display angezeigt.

Das Update erfolgt für alle aktuell von der MagentaTV App unterstützen Geräte. Diese sind:
  • Android Smartphones und Tablets ab Android 5.1.x
  • Apple Smartphones und Tablets ab iOS 10.3.x
  • Google Chrome ab Version 72 auf Windows 7,8,10
  • Internet Explorer 11 auf Windows 10
  • Microsoft Edge ab Version 42 auf Windows 10
  • Safari 10/11/12 ab Mac OS X 10.12
  • Google Chromecast
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-der-MagentaTV-App/ta-p/4151198

Die neue Versionen sind:

Android: 2.3.11.30
iOS: 2.11.30
Browser UI-Version: 1.3.7.32

Zum Blog-Beitrag:
https://iptv.blog/2019/08/update-fuer-login-probleme-mit-den-apps/

3 Like

@Grinch wollte mich nach dem update jetzt mal wieder einloggen um eine Sendung zu programmieren, das scheint es aber garnicht mehr zu geben??? Entweder soll ich Gratismonat starten oder mich einloggen. Mit Telekom Account geht es aber (eigentlich logisch, hab ja nichts gebucht) nicht. Android Smartphone Android 9

Hast du es mal auf web.magentatv.de versucht? Mit MagentaTV (Plus) solltest du dich auf jeden Fall anmelden können. Mehr hab ich auch nicht.

Das benutze ich ja am PC und mit Smartphone geht das auch.

Über die App geht es, über web.magentatv.de geht es nicht, richtig verstanden?

Glaube eher per App auf dem Smartphone?

@Kurz Mit der APP auf dem smartphone geht es nicht mehr.

Hier gehts, App auf Android 9 :man_shrugging:

Hier auch…

Hast du eine eSIM? Gehts entweder über WLAN oder LTE?

1 Like

eSIM:


(Link aus MagentaTV App Plus)

Er hat aber Android.

1 Like

Es gibt ja noch das Pixel 3 mit eSIM :slight_smile: Aber den Test über WLAN und LTE kann man ja trotzdem mal machen, ob das was ändert.

1 Like

Ich versteh die Welt nicht mehr. Gerade mir mal genau angeschaut was für eine APP (Magenta TV) Vers. 2.3.11.30 , aus Google Play Store geladen, ich habe und hab versucht mich anzumelden und potz Blitz was soll ich sagen? Boris hätte gesagt: “Ich bin drin!” Gestern und heute früh paar mal probiert und nüscht und jetzt plötzlich alles gut! Versteh einer der will.

1 Like

:man_shrugging:, Hauptsache es geht wieder :slight_smile:

1 Like

Hattest du vorher auch die Beta App?

2.3.11.30 (Beta)
-Fehlerbehebungen beim Login
-…

Kann ich dir nicht sagen, hatte ich nicht nach gesehen :slightly_frowning_face: Letzte Aktualisierung war am 21.08.

Zumindest geht’s wieder :wink:

1 Like