Updates für MagentaTV Apps

Mittlerweile könnte man glaube ich fast täglich Beiträge zu den Updates der MagentaTV Apps schreiben. Da es sich allerdings nur um Bugfixes handelt, fasse ich diese heute mal zusammen. Prinzipiell findet ihr die Updates innerhalb einer Stunde nach dem Erscheinen auch in der Datenbank zum selber nachlesen 🙂

MagentaTV Stick

Version 1.32.4 gibt es seit Montag den 30.11.2020 und enthält eine neue Funktion:

Man kann nun einstellen, ob beim Starten des Sticks die Startseite oder die zuletzt genutzte Funktion (bspw. LiveTV, VOD) angezeigt werden soll. Die Auswahl erfolgt unter Magenta TV Einstellungen > Dein Stick > Start Einstellungen

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-MagentaTV-Stick/m-p/4875598#M429243

Sowie zahlreiche Bugfixes und Optimierungen:

  • Login / Netzwerk
    • Nach dem Starten des Sticks aus dem Standby wurde einigen Nutzern ein Netzwerkfehler angezeigt
    • Einige Nutzer waren nach dem letzten Update ausgeloggt. Dies hing mit der Netzwerkfehlermeldung beim Starten des Sticks zusammen
    • Geräte, die aufgrund Erreichen des Gerätelimits ausgeloggt wurden, loggen sich nun automatisch wieder ein sobald eines der anderen Geräte entfernt wurde
    • Die Anzeige „Du wurdest ausgeloggt“ nachdem der Nutzer 3 Mal den falschen PIN eingegeben hat, wurde nicht lang genug angezeigt
  • Restart
    • Instant Restart startet das Programm nun korrekt von Anfang und nicht mehr ein paar Minuten später
    • Instant Restart auf dem Kanal „13th Street“ ist wieder möglich
    • Die Fortschrittsanzeige springt bei einem Instant Restart nun wie gewollt zum Anfang des Programms. Dies war nach einem vorhergehenden Wechsel in der Bildqualität (HD <-> SD) fehlerhaft
    • Nach einem Instant Restart werden wieder die korrekten Programminformationen angezeigt und nicht die des vorherigen Programms
    • Es kam zu Blackscreens, wenn man im LiveTV das Programm neu starten wollte und den Instant Restart Button mehrfach hintereinander betätigte
    • Auf Sendern bei denen Vorspulen nicht möglich ist, wurde beim Aufrufen von Instant Restart die Fortschrittsanzeige am Ende anstatt am Anfang des Programms angezeigt
  • Senderliste
    • Beim Einblenden von Kanälen erschienen diese nicht wie gewünscht am Ende der Senderliste, sondern am Anfang, jedoch mit der letzten Kanalnummer
    • Kanalnummern wurden nach dem bearbeiten der Kanalliste doppelt angezeigt
    • Es war nicht möglich, einen nicht favorisierten Kanal aus der Jetzt im TV Lane im Full Player abzuspielen, wenn zuvor die Favoritenliste aufgerufen wurde
  • Navigation
    • Beim Verlassen einiger Menüpunkte durch die Home Taste wurde zwar die Startseite angezeigt, der Fokus lag jedoch auf Meine Inhalte
    • Die Vorschaubilder im EPG werden nun schneller geladen
    • Es kam vermehrt zu Abstürzen im normalen Gebrauch (bspw. durch schnelles Betätigen der TV und Home Taste hintereinander)
    • Der Launcher stürzte ab wenn man nach dem Löschen einer Aufnahme mit der Zurück Taste zur Startseite wechseln wollte
    • Das Navigieren auf der Startseite wenn LiveTV im Hintergrund läuft, ist nun wieder flüssiger
    • Geplante Aufnahmen konnten nicht aufgerufen werden, wenn keine fertiggestellten Aufnahmen vorhanden waren
    • Beim Verlassen des Einstellungsmenüs durch die Home Taste rückte der Bildausschnitt nicht zu den ersten Menüpunkten
    • Beim Verlassen und erneuten Aufrufen der Einstellungen lag der Fokus außerhalb des Bildschirms, wenn zuvor die Hilfe und Kontakt Kachel fokussiert war
    • Beim Verlassen und erneuten Aufrufen der Einstellungen lag der Fokus auf „Geräteeinstellungen“, aber die Kachel war nur teilweise sichtbar, wenn zuvor die MagetaTV Einstellungen Kachel fokussiert war
    • Das Vorspulsymbol und die Fortschrittsanzeige im LiveTV sind nun wieder snychron
Android

Das Update vom 24.11. auf Version 3.4.1 soll Login-Probleme beheben.

AndroidTV

Ebenfalls am 30.11. erschien Version 1.1.1 für AndroidTV mit „Diverse[n] Fehlerbehebungen und Verbesserungen.“

FireTV

Druckfrisch von gestern Abend ist die Version 1.5.1 für FireTV mit ebenfalls: „Diverse Fehlerbehebungen und Verbesserungen.“

Zum Blog-Beitrag:
https://iptv.blog/2020/12/updates-fuer-magentatv-apps/

5 Like