Updates für MR201/401/601/Box (TMW 2020.2.82.3#1 / UI 2.85.10036)

Langsamer kann ich bestätigen. Beim 1. Aufruf des Homescreens wartet man 4-5 Sekunden bis Inhalte kommen. Ab dem 2. mal geht es etwas schneller aber „anders“, denn dann dauert es ca. 2 Sekunden bis der Homescreen sich überhaupt öffnet (beim 1. mal erscheint der Homescreen schnell ist aber praktisch noch „leer“).
Auch sonst kommt mir die Bedienung langsamer vor, auch die Apps starten sehr langsam.

Die neue Farbgebung finde ich ganz nett, aber ansonsten ist mir persönlich nichts positives am Update aufgefallen, die beiden (für mich relevanten) großen Bugs sind noch drin. Ganz ehrlich gesagt fragt man sich, was da monatelang entwickelt wurde was „sooo wichtig“ ist, das man aber (bis auf die Farben) nicht sieht, dass dafür die Behebung der Bugs nach hinten geschoben wurde. Für mich persönlich setzt das Telekom-Management da die falschen Prioritäten.

Ellenlanger Datenschutztext musste in die Software integriert werden, und das dauert eben. Gruß ord

Das Einfärben mit dem „schönen“ Blau dauert natürlich .-)

2 „Gefällt mir“

Also der 401 ist definitiv nicht für UHD ausgelegt. Meiner ist jetzt das 3. mal ausgegangen während dem ansehen einer UHD Aufnahme. Und jetzt startet er gar nicht mehr. Kommt immer wieder „Laden“ und „Starten“. Ich habe den Kanal gerade voll.

Wie lange dauert die Verteilung der Updates eigentlich? Hier (MR401 und 2 x MR201) ist noch nichts angekommen.

Die müssten jetzt aber durch sein, denke ich :thinking:

Receiver mal neu starten.

1 „Gefällt mir“

Scheinbar nicht oder es wäre mal was neues das Receiver vergessen werden

habt ihr bei der box auch das problem mit dem vor und zurückspulen, funktioniert bei mir nur in 30 sekunden schritten, die gewohnte 2x 4x usw funktioniert nicht mehr

Gedrückt halten, also die gewünschte Richtung des „Steuerkreuzes“ der FB.

bei dem gerät box funktioniert das tatsächlich so, aber wenn ich über das gerät play das versuche geht das nicht ? software fehler oder was kann ich noch tun???

Problem liegt im Heimnetzwerk.

beide geräte sind mit wlan und netzwerkabel verbunden
netzwerkabel direkt am router ( fritzbox 7590 )
kabel defekt, oder was meinst du mit heimnetzwerk, muss am router noch was eingestellt werden, zum verzweifeln

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-Media-Receiver-201-401-601-und-MagentaTV-Box/m-p/4949072#M437668

1 „Gefällt mir“

Sieht nice aus

1 „Gefällt mir“

@Grinch, da sollte der Thread-Titel angepasst werden oder ein neues Blog-Thema muss her :wink:

Morgen :sweat_smile:

PS: Man kann auch da weiterschreiben bis zum Blog-Artikel.

Na hoffentlich sind dann auch die Tonaussetzer beim Navigieren im EPG und Senderverlauf weg.

Ist ja „nur“ ein Update der Oberfläche. Würde mich wundern, wenn sich das nur über die Oberfläche lösen liese :sweat_smile:

Diese Tonausstzer beim Navigieren im EPG oder Senderverlauf sind immer unterschiedlich bei mir auf dem MR 401/201. Mal weniger, mal extrem oder wie gestern überhaupt nicht.

Deswegen muss man nicht gleich einen auslachen, nur weil ich eben mal hoffe das es endlich durch ein Update gelöst wird.

Den Zahn kann ich Dir schonmal ziehen - hier ist das Update bereits angekommen und weiterhin die Aussetzer im EPG. Menüs sind jetzt wie beschrieben und haben eine andere Schriftart oder Fettschrift oder so.