Vorschläge

Ich hoffe der Name ist bald mal final :rofl:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-News/Wie-finde-ich-heraus-welche-MagentaTV-Version-ich-habe/ba-p/6365886

Aber warum ist der Beitrag nicht im Wiki zu finden?

@Grinch
Gibt’s eine Funktion, dass man z.B. beim Login gefragt wird, ob das Profil noch passt, wenn man das seit 6 Monaten nicht mehr bearbeitet hat?

Ne, das gibts out-of-the-box nicht. Man müsste dafür ein entsprechendes Plugin bauen - also auch sowas gibts noch nicht :sweat_smile:

Wäre vielleicht sinnvoll, gibt nämlich momentan oft Verwirrungen, weil irgendwas altes im Profil steht…

Vielleicht ein nettes Feature. Aber unter Berücksichtigung, das viele Nutzer hier mehr oder weniger nichts einstellen, würde ich es nicht weiter verfolgen.

1 „Gefällt mir“

Nur wer erstellt so ein Plugin?

@Grinch, magst Du Deine Tarifauswahl fürs Profil um die neuen Tarife erweitern?

Und nach Generation sortieren oder so, jedenfalls irgendwie übersichtlich halten.

Erledigt. Hab jetzt sicherheitshalber einfach auch mal „ohne Telekom Internet“ separat benannt - auch wenn es aus dem Feld Internettarif eigentlich ersichtlich sein sollte :wink:
Außerdem hab ich waipu ergänzt und die aktuellen Tarif einfach mal nach oben gepackt.

1 „Gefällt mir“

Kann man dem Forum Beibringen das es bei bestimmten Wörtern/ Buchstaben Kombinationen es Automatisch übersetzt ins Verständliche?

@Grinch

So eine Art Glossar-Funktion bietet das Forum von Haus aus nicht. Und ich muss sagen ich finde das bei Telekomhilft und Co auch eher nervig, wenn jedes zweite Wort unterstrichen, weil eine Abkürzung ist :wink:

Edit: Prinzipiell könnte man bestimmte Worte schon ersetzen, z.B. durch Links oder andere Wörter:


Aber weiss nicht, ob ich das so toll finde, wenn der da ungefragt in den Beiträgen rumpfuscht.

Es geht ja nur um Ngtv und ftv. Am einfachsten wäre wenn es der eine user gleich schreibt was gemeint ist aber das wird wohl nichts daher wäre eine Übersetzung fein

das Doofe ist halt, dass die Begriffe/Kürzel durchaus auch in URLs vorkommen und dann zerschiesst er das auch.

Ok dann bleibt also nichts anderes übrig als immer wieder nach zu fragen. Auch irgendwie blöd…

:rofl:

:joy:

Scheint ja schwierig zu sein, sich zwei Abkürzungen zu merken:
Abkürzungen / Begriffe / Wissenswertes (Sammlung)

1 „Gefällt mir“

Für dich nicht weil du hast ja nur Telekom im Kopf. Aber es soll Menschen geben, habe ich gehört, den ist das nicht so wichtig und die merken sich lieber andere Sachen.

Und man kann wie erwähnt 1.0 und 2.0 schreiben…