Vorschläge

Also eine Lupen Sache

Die Tücke liegt bekanntlich im Detail :smiley:

Die Strichstärke vielleicht etwas breiter?

Und Lupensache ist das hier glaub ich immer bei der Größe :wink:

Ja hier im wahrsten sinne des wortes

P.s. Über mir. Das erste ist besser. Der Strich beim 2 ist zu dick

https://forum.iptv.blog/t/vorschlaege/80/285?u=kurz
Das gefällt mir am besten von dieser Variante!

1 „Gefällt mir“

mh ich find halt sonst passt das I nicht zum Rest des Schriftzugs. Oder man müsste den Rahmen etwas breiter, oder die Schrift etwas schmaler machen. Mit farbigem Rahmen ist die Abgrenzung noch mal besser.

Edit: die Chinesen sind einfach schneller :wink:

für das Farbige bin ich auch, aber das I würd ich schon zu IPTV gehörig färben. Jetzt ists ja schwarz

Also Feedback von der Farbexpertin (Männer haben da ja keine Ahnung), schon früher ins helle blau rüber, damit sich das I mehr vom Rahmen abhebt und man nicht PTV liest.

Das Quadratische wäre dann auch noch etwas individueller, als nur das Icon - versteht man aber nur, wenn man das ganze Logo kennt :wink:

Und in winzig

PTV = Programmierte Text-Verarbeitung :blush:

was hättest du denn dagegen wenn das favicon so klein wäre als Rahmen

du könntest ja beim Favicon auch den Strich im Kreis anders färben und machst die Umrandung komplett. dann machts vielleicht mehr Sinn

So ganz verstanden hab ich noch nicht was du meinst. Mit Strich im Kreis meinst du vom Standby Icon? Wenn man den z.B. Schwarz färbt, hätte man dort das I?
Und der Rahmen drumrum durchgehend. Würde dann so aussehen:

Überzeugt mich jetzt aber irgendwie nicht. Irgendwie wird damit das Icon zu sehr entfremdet bzw. die umgebende Farbe ist dafür zu dunkel.
Der andere Rahmen

Also bis jetzt gefällt mir das “Original” (also einfach aus dem Logo rausgeschnitten) am besten.

Ja, wenn, dann das
https://forum.iptv.blog/uploads/default/original/1X/095fed28862981df671beb8939460d3a20c131ff.png
in klein.

die umrandung mit dem Schwarz würde ich viel weicher machen, das wirkt sehr hart und unabgestimmt.
Hast du mal den Kreis mit dem Strich und das Hintergrundblaugrün als Grafikdatei für mich?

Also ich finde klare harte Linien ja besser als wenn alles ineinander übergeht. Und gerade wenn mans dann halt in der kleinen größe hat gehen sonst jegliche Details komplett unter.

1 „Gefällt mir“

ich finde in einer normalen Darstellung sollten solche Feinheiten stimmen. Ich denke nicht, das viele Leute auch Favicons achten.

Das “klein” war nicht nur aufs Favicon bezogen - das hat eher eine niedrige Priorität. Wir haben in der “normalen Darstellung” aber auch nur 40px in der Höhe Platz.

Erstellt mal für dieses Forum auf Handy/Tablet eine Verknüpfung für den Startbildschirm, denkt auch an dieses Symbol.

ja, mir ist das schon klar. Ich wollte ja nur zum Ausdruck bringen, das mir das Gesamte mehr Wert hat als ein son popeliges kleines Icon im Gesamtverständnis. :stuck_out_tongue_winking_eye: