Vorschläge

Sehr gut :wink:

Da ist aber Disziplin gefordert :grin:

Meine Meinung:
Lass uns loslegen und beobachten…

1 „Gefällt mir“

:eyes:

:face_with_monocle:

Ja ich würde den bisherigen MagentaTV Stick Thread auch bei MagentaTV lassen. Wenns dann aber explizit z.B. um KODI oder die Refresh Rate App geht, würde ich das eher bei „Hardware“ sehen :thinking:

3 „Gefällt mir“

Ich habe verstanden :joy:

Und ich habe umgesetzt :sweat_smile:
Zugegeben, es ist nicht immer einfach die richtige Kategorie zu wählen. Mal abwarten wie es sich einspielt :blush:
Die offensichtlichsten Themen habe ich verschoben. Wenn euch noch welche auffallen, müssten zumindest die Stammgäste (die wohl bald wieder so heißen dürfen, der Bug ist wohl gefixt und kommt vielleicht mit dem nächsten Update) die Beiträge auch verschieben können (oben bei der Überschrift auf editieren, dann könnt ihr die Kategorie auch ändern).

Magenta Sport … gehört dann aber nach MagentaTV :thinking:

Ich schieb mal …

@Grinch, in “1&1 DigitalTV” könnte ich noch ein Thema erstellen, Absicht?

Wenn du das versuchst müsste eine Fehlermeldung kommen :thinking:
Habe festgestellt, dass die Kategorien noch teilweise in irgendwelchen Caches sind. Dauert wahrscheinlich ein paar Stunden, bis die nirgends mehr auftauchen.

Da eben nicht.
Hat sich erledigt!

@Grinch und @All

Möchte noch einen Vorschlag zur Kategorien-Darstellung machen. Hierbei habe ich die Sortierung etwas geändert:

Finde ich persönlich “logischer”. :wink:

Desweiteren würde ich für die Kategorie

Allgemeine Diskussion eine Umbennung in Sonstige Themen vorschlagen.


wie ist eure Meinung? - “Feuer” frei zum Austausch

Hmm… also Sortierung finde ich nicht schlecht, würde aber Offtopic ans Ende setzen. So nach dem Motto, man geht von oben nach unten durch und sobald eine Kategorie passt, kann mans da reinschreiben. Die Kategorien werden also immer unspezifischer.

Allgemeine Diskussion finde ich vom Namen jetzt auch nicht sooo glücklich, Sonstige Themen aber noch unglücklicher :wink: Da fehlt mir dann etwas die Abgrenzung zum Offtopic und etwas viel “sonstiges” in den Kategorien.

News Et Tip§s

(geschrieben habe ich News Et Tip§s )

Luschtich:
grafik

Neue Sender, Aktionen und Infos, die nicht in die anderen Kategorien passen

Grob oder so! :blush:

Oder ganz doof:

Über dem Tellerrand

Dann mach aus Allgemeine Diskussion einfach Allgemeine Themen und aus dem „hochgestochenen“ Begriff Offtopic einfach Plauderecke (was es eigentlich auch ist)

Ist eine saubere Abgrenzung und nicht zuviel „sonstiges“ :wink:

Das war übrigens der Gedanke :wink:

Sonstige Anbieter -----> Weitere Anbieter

Das wäre irgendwie Umbenennen des Umbenennens willen :thinking:
Oder warum findest du das Wort „Themen“ besser als „Diskussion“?

Hmm… finde ich zwar einen recht sympathischen Namen, aber müsste man dann nicht die ganzen „Plauderthreads“ dort hin verschieben? Und nicht alles was Offtopic ist, ist gleich Plaudern. Ich finde man sollte auch für Offtopic-Themen (Wegen mir nennen wir es auch „Sonstiges“ :rofl:) einen Platz zum ernsthaften diskutieren haben. Ist für mich jedenfalls irgendwie nicht das gleiche :face_with_monocle:

OK, damit hätten wir „Sonstiges“ vermieden, aber ist das dann wirklich besser?

Die Sortierung kann ich ja schonmal umsetzen. Von den neuen Namen bin ich noch nicht so recht überzeugt :innocent:

Also wenn ich die Kategorie so überblicke, finde ich dort die unterschiedlichsten Themen über die dann im einzelnen diskutiert wird. - Meine Meinung :wink:

Noch eine Anmerkung: Kategorie Lounge würde ich als letzten Punkt setzen, sonst „stolpern“ alle nicht Berechtigten darüber und es macht sich auch optisch besser :smile:

Die nicht berechtigten sehen den Punkt gar nicht :sweat_smile:

Ich sags mal so, wenn der neue Name nicht deutlich besser ist, als der Alte, würde ich den Namen ungern ändern. Dabei ändert sich auch die URL und damit sind alte Links futsch. Da sollte es also schon einen guten Grund dafür geben :face_with_monocle:
Das ist jetzt bei einer Kategorie nicht sooo tragisch, da die Links direkt in die Beiträge davon unabhängig sind, aber ich ändere Links ungern nachträglich. Und eine Kategorie die “Allgemeine Themen” heisst und unter /allgemeine-diskussion aufgerufen wird, fände ich auch suboptimal.

Okay, wieder was gelernt :sweat_smile:

Mit der Namensänderung und den Aufwand, habe ich nicht ganz verstanden (ähnliches hast du ja auch gestern gemacht), aber ich nehms mal so hin :wink:

Wenn da keine weiteren Feedbacks kommen, sollten wir das Thema auch nicht unnötig strapazieren :wink: