Vorschläge

Fände es halt angenehm wenn z.B. bei DAZN (Dienst) auch Rückmeldungen von Sky Q Nutzern wären.
[/quote]
Da wird es hier aber vermutlich nicht viele von geben,
@stephan1 vielleicht und :thinking:

Ich auf jeden Fall. Wer weiss, wie es sich mit DAZN (mit oder ohne SkyQ/ vlt. MR, …) noch entwickelt :wink:

Wo sie jetzt sind, bei den MR.

Zur Kategorie Streaming.

:thinking:

Könnte man machen…aber dann wird es halt auch etwas “kompliziert”, da man MagentaTV fragmentiert und in mehre Kategorien verteilt.

Wie wäre es wenn man Streaming (Dienste / Hardware) noch durch “sonstige IPTV Dienste” ergänzt.

Diese Kategorie ist sowieso ziemlich leblos. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Per PC sieht das hier so auf der Seite aus…

Ich persönlich würde nicht mehr Kategorien wollen, sondern die sonstige IP-Dienste um- und ausbauen, sprich mit den nicht Magenta Hardware für Streaming und den dortigen Diensten (sowas wie Waipu etc.) ergänzen.
Klar hätte man dann vielleicht Inhalt doppelt, es macht ja aber nun mal einen Unterschied, ob ich Amazon/Netflix etc. auf der MR Kiste abspiele bzw. es versuche, oder auf anderen Gerätschaften.
Vielleicht entwickeln sich dann ja in der ‘neuen’ Kategorie kleine Fachbeiträge zu xy über Kodi, über Nvidia Shield, über PS4 oder whatever.
Hätte man dann alles schön zusammen.

2 „Gefällt mir“

@Grinch wartest du noch auf weitere Vorschäge oder lassen wir es so wie es ist?

Bin zur Zeit noch nicht dazu gekommen alles auf mich wirken zu lassen :sweat_smile: Kommende Woche hab ich aber frei, da geh ichs noch mal durch und dann mal schauen was man optimieren kann.

2 „Gefällt mir“

Also wenn ich mir die bestehenden Threads in Offtopic und Allgemeine Diskussionen so anschaue, würden sich die beiden Kategorien “Streaming Dienste” und “Hardware” ja anbieten.

Bei den Streaming Diensten tendiere ich aber dazu einfach das IPTV in den Sonstigen IPTV Diensten zu streichen oder nicht so streng auszulegen und die Threads dort unterzubringen. Kommt mir sonst sehr ähnlich vor und wird wahrscheinlich eh kaum jemand richtig zuordnen wenns beides gibt :wink:

Hardware würde ich dann als Hauptkategorie machen. Die Frage wäre eben, würde eine MagentaTV Box, Stick oder was auch immer dann unter MagentaTV oder unter Hardware laufen?
Hardware und Dienst/Software zusammen stelle ich mir bei Stick, FireTV, Shield, ATV etc. schwierig vor, weil dort verschiedenste Anbieter drauf laufen.

Bei Hardware könnte ich mir folgendes vorstellen:

  • Hardware fűr MagentaTV
  • Hardware für sonstige Anbieter

Nehme ich die ThC als Beispiel, da posten manche in der Rubrik Fernsehen (warum das noch nicht MagentaTV heißen muß :man_shrugging:), andere jedoch bei Geräte und Zubehör.
Oft weiß man auch nicht, redet der Patient jetzt vom MR, von dem Stick, irgendeiner App…

Ich persönlich würde das wohl so wie @intra erwähnt machen, oder die Magenta-HW zu MagentaTV packen… da doch sehr speziell und Magenta hier ja immer noch ein Hauptthema darstellt.

Nochmal drüber nachgedacht…
Eigentlich ist ja immer der ZUSPIELER das Kriterium.
Als Beispiel mal wieder Nvidia Shield Pro…

  • Hiermit hat man VOD
  • LiveTV über xyz
  • Gaming und was weiß ich nicht alles noch für Apps.

Sortiert man z.B. Dinge nach dem VOD oder so, dann hätte man ja z.B.
VOD A über

  • MR alt
  • MR neu
  • M Stick
  • M App
  • Amazon 1
  • Amazon 2
  • Speaker xyz
  • andere Netwerkgeräte xyz

Von daher, ich würde MagentaTV nebst der Zuspieler in eine Kategorie packen und für die anderen Angebote das in einer anderen Kategorie sammeln… oder eine Kategorie für die anderen Anbieter als Magenta und eine für die andere Hardware…

1 „Gefällt mir“

@Grinch wenn ich das “Handeln” jetzt richtig interpretiere, lassen wir es so wie es ist.

Ähm ja, äh nein, mein Urlaub habe ich vorwiegend beim Zahnarzt verbracht und die nächsten 2 Wochen bin ich unterwegs, da habe ich mich eher auf die wichtigsten Dinge konzentriert und bin einfach noch nicht dazu gekommen. Hab zuhause zwar mal n bissl gekritzelt, wie ich es mir vorstellen könnte, aber weiter ist es noch nicht gediehen :pensive:

1 „Gefällt mir“

Türkei, oder Ungarn. :joy:

Das ist doch vollkommen okay.

Finde auch so meinen „Weg“:smile:

Find Ich ne super Idee

… und was? :wink:

Vielleicht fehlt nur der Link zum Beitrag? Ich hab es auch hin und wieder gehabt, dass ich auf “Antworten” im Beitrag klicke und dann in meinem Beitrag nicht diesen Link zum beantworteten Beitrag sehe…

EDIT: Hier auch! Hab eigentlich auf Deinen Beitrag geantwort @intra
Oder geht das nur, wenn man nicht den direkt drüber liegenden Post beantwortet?

Korrekt.

1 „Gefällt mir“

Geht, hat @Grinch geändert.

1 „Gefällt mir“

So ähm… nach einem weiteren Zahnarzt Besuch hab ich noch mal meine Unterlagen rausgekramt und hätte jetzt folgenden Vorschlag:
Kategorie MagentaTV für alles rund um MagentaTV inkl. der Hardware, also MR, Stick, MagentaTV App auf anderen Geräten. Eine Trennung von MagentaTV IPTV und OTT würde ich mal im Hinterkopf behalten, könnte vielleicht irgendwann mal nötig werden.

Kategorie “Sonstige IPTV Dienste” => “Sonstige Anbieter”, ist dann für “Anbieter” jeglicher Art, IPTV, Streaming, VOD. Also DAZN, Waipu und wie sie alle heißen. Sollte sich ein Anbieter vermehrt dort tummeln, gibts eine eigene Unterkategorie. Bis dahin würde ich die bestehenden Kategorien aber entfernen - mit 1-2 Threads macht das keinen Sinn.

Neue Kategorie “Hardware”, für Hardware losgelöst vom Anbieterkontext. Also Shield, FireTV, MagentaTV Stick, Chromecast etc. sofern es eben nicht um die MagentaTV App darauf geht.

Und dann mal sehen wie gut sich das verteilt. Sollte die Hardware Kategorie so überrannt werden und in MagentaTV jeder nur noch vom Stick sprechen, könnte man die Kategorie noch mal wie von Intra vorgeschlagen aufteilen.

Würde es aber ungern mit den Kategorien übertreiben wollen.

4 „Gefällt mir“