Vorschläge

Lässt Discourse auch vorkonfigurierte Tags, wie im ThC Expertenwiki TV zu?

Könnte eine brauchbare Alternative sein.

Kann man so konfigurieren… im Moment ist die Tag Funktion deaktiviert. Man kann aber einstellen ab welchem Userlevel man Tags verwenden und ab welchem man neue Tags erstellen kann.

Also theoretisch kann man jeden Tags verwenden lassen, aber nur Administratoren neue Tags anlegen lassen. Der Hauptunterschied ist imho, dass Tags optional sind, eine Kategorie ist Pflicht. Und ich glaube die wenigsten Leute haben Lust beim Erstellen das eine oder andere geschweigedenn beides auszuwählen :wink: Daher sind die Tags im Moment deaktiviert.

Unterkategorien sind gefühlt eine Mischung aus Tag und Kategorie… man kann sie zwar auf der Startseite direkt auswählen, die Beiträge einer Unterkategorie sind aber in der Oberkategorie ebenfalls sichtbar. „Aufgeräumter“ oder leerer wird die Oberkategorie dadurch also nicht unbedingt.

Aber ich mein wir können das auch einfach mal ausprobieren, Kategorien zusammenführen ist glaub ich relativ einfach möglich. Ich kann das die Tage aber auch mal auf dem Rechner zuhause mit einem Backup ausprobieren.

@Grinch Irgendwie „windest“ Du Dich :sweat_smile: :wink:

Klar, als Betreiber und Initiator dieses Forums, hast du klare Vorstellungen davon. Das ist auch gut so. Jedoch sollte man sich nicht dem Blick des normalen Users entziehen. Auch mal über den Tellerrand schauen und durch einen Perspektivwechsel, mal kritisch draufschauen. :upside_down_face:

Bitte nicht falsch verstehen, ich finde den Blog sowie das Forum immer noch eine sehr gute Plattform, die sich in der Regel durch eine hohe Qualität auszeichnet.

Wie findet man die?

Genau das ist das, was ich versuche :sweat_smile: Und deshalb sage ich euch Power-Usern ja auch, dass zuviele Kategorien und Tags vom „normalen“ User vermutlich kaum wahrgenommen werden - zumindest geht das mir so, wenn ich als normaler User in anderen Foren unterwegs bin. Da will ich nicht zum Erstellen eines Threads oder Beitrags erst 20 Kategorien durchwühlen müssen und mir dann von den Power-Usern Vorwürfe machen lassen, wenn ich dabei noch das falsche ausgewählt habe, weil es etwas besser treffendes gegeben hätte, dass ich übersehen habe :innocent:

Aber wie gesagt, wir können es im Zweifel auch einfach mal versuchen… nur vielleicht vorsichtig mit erstmal einer Unterkategorie und nicht gleich die volle Breitseite :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Mehr hatte ich auch nicht vorgeschlagen :wink:

Sehe mich immer noch als Normal-User :smile:

1 „Gefällt mir“

Meinst du im Wiki der ThC?

Ja, das was Du überhaupt meinst.

Welche Unterkategorie von welcher Kategorie?

Und sowas hast Du schon einmal zurückgebaut …

Klick mal bei einem Artikel im Wiki TV auf bearbeiten, dann kannst oder musst du Beschriftungen auswählen.

1 „Gefällt mir“

Ja, eben weil wir hier eh so sparsam mit Threads sind und die Kategorien nach einem Jahr immer noch leer waren oder nur sehr wenige Threads hatten :see_no_evil:

Wie auch immer, Versuch macht klug. Ich habe die Unterkategorie jetzt angelegt und die ersten 5 Threads dorthin verschoben.

3 „Gefällt mir“

Passt aber nicht wirklich zu

Aber sonst ist es denke ich sinnvoll.

Ja da sind wir wieder bei der schwierigen Zuordnung… wir sind ja im iptv-Forum… streng genommen wärs damit sogar Offtopic, da man aber MagentaTV zubuchen kann, war ich mal so frei ihn da rein zu schieben :sweat_smile:

Dann möchte ich dich einladen, die Bescheibung der Kategorie dem anzupassen, z.B. alles zu den MagentaTV Tarifen und was damit zu tun hat oder so :bulb:

hab es noch mal umformuliert… gar nicht so einfach. Zum Glück sitze ich nicht in der Kommunikationsabteilung :joy:

@Grinch
Könnte man hier die Reihenfolge anpassen, also Tarife direkt hinter MagentaTV einfügen?
Screenshot_20210425-201456_Chrome

Kommt auf den „Einstieg“ an. Auf dem Tablet nutze ich die Desktop-Ansicht und da passt es.

Ich nutze immer diesen Einstieg

Schön „dunkel“ :wink:

Augenschonend.