Vorschläge

und energiesparend!

Ich persönlich bevorzuge jedoch eine „schwarz auf weiß“ - Darstellung.

1 „Gefällt mir“

Klickt mal auf das Hamburger Menü auf der Seite, dann wisst ihr, was ich meine :wink:

???

Oben rechts die drei Striche.

2 „Gefällt mir“

Die Reihenfolge ist Benutzerindividuell:
https://meta.discourse.org/t/how-can-i-choose-the-categories-order-in-the-hamburger-menu/131297/5

Categories in the hamburger menu are ordered differently for each user based on which categories they use the most.

The priority is:

  1. Watched categories
  2. Tracked categories
  3. Watching first post categories
  4. User’s top categories
  5. Site’s top categories
1 „Gefällt mir“

Danke, irritiert mich aber trotzdem :wink:

@Grinch

Mir ist da gerade noch eingefallen:
Wie wäre es, im Header vom Blog eine Navigation über Forum, Blog und Datenbank einzubauen?

Also Beispiel:

  1. Forum
    a) Blog
    b) MagentaTV
    c) …
    x) Offtopic
  2. MagentaTV
    a) Multicastliste
    b) Updates (noch zu erstellender Eintrag in Forum oder Blog mit Link zu Updates je Platform in der DB)
    c) Tipps & Tricks
    d) die bisherigen Punkte darunter, könnte man das ein oder andere anpassen, möchte ich aber an dieser Stelle nicht diskutieren

Vielleicht noch in der neuen Multicastliste den Text so überarbeiten, dass man den link auf die alte rausnehmen kann.

Beim Ausklappen im Blog (responsive Design) im eingeklappten Zustand eine Pfeilspitze nach oben anstatt nach links, ich selbst hatte das anfangs nicht begriffen.

Also ich würde das
https://forum.iptv.blog/t/neue-telekom-hotlines/2661/4
der Kategorie Tarif zuordnen?

1 „Gefällt mir“

Hat meiner Meinung aber nichts mit Tarifen zu tun :man_shrugging:

Aber vielleicht in die MagentaTV Kategorie :thinking:

Auf der anderen Seite wird sich @Grinch auch was dabei gedacht haben, es in die Offtopic Kategorie zu packen :wink:

Meiner Meinung nach passen die „Hotlines“ nirgendwo so richtig hin. :sweat_smile: :thinking:

Was ich mir noch vorstellen kann, ist eine Unterkategorie „Hotlines“ bei MagentaTV zu implementieren (analog @Maechschen - Vorschlag) :man_shrugging:

Braucht kein Mensch, so meine Meinung :wink:

Das ist immer noch meine „Kernaussage“!

Verabschiede mich jetzt aus dieser Diskussion und wűnsche allen ein paar schöne Pfingsttage :smile:

Die Hotlines sollten keinen extra Thread hier bekommen. Erstens kann man die ja jederzeit direkt beim Anbieter (=hier Telekom) nachlesen und zweitens wären sie (wenn überhaupt) wohl eher z.B. hier irgendwo besser platziert:

https://iptv.blog/category/magentatv/

Man könnte ja auch ein Wiki mit Hotlines bauen und dieses im Blog verlinken.

Da gibt’s aber bereits einen Inhalt im anderen Forum

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community/Direktlinks-Kontakt-zum-Kundenservice/ta-p/4320234

Nur als intern gekennzeichnete dürfen da nicht rein

Deshalb ist der Beitrag im Offtopic gelandet :sweat_smile:

Wir reden ja von Telekom Hotlines, die haben imho nichts mit MagentaTV oder dessen Tarifen zu tun.

Und ich halte auch nicht soviel davon die Infos von *telekom.de hier zu spiegeln. Die sind früher oder später veraltet. Initial war der Anspruch des Blogs ja mal die Infos zu ergänzen, die die Telekom nicht für erwähnenswert hält um den Absatz der Produkte zu steigern - also im Wesentlichen die technischen Details. Mittlerweile hat man da aber schon deutlich aufgeholt, so dass es eigentlich schon eher Komfort ist, wenn ich hier die Infos zusammenkopiere :see_no_evil:

Wegen einem Beitrag eine Unterkategorie zu machen halte ich jedenfalls für wenig sinnvoll :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Wenn ich das richtig verstanden habe, war das auch nicht ernst gemeint :wink:

Jedenfalls hat die Telekom den Bedarf erkannt, aber bei den technischen Details sind dort viele Sachen halbgar, siehe z.B. „Wie viele Sendungen kann man gleichzeitig anschauen oder aufnehmen?“ in der internen Wissensdatenbank, da steht was von VDSL 500 und was von ADSL langsamer 16, etc. Pp.

@grinch: Was hältst du von sowas?
2.0 - Kopie

Hm… du meinst sanfte Modernisierung?
Finde es zwar eine ganz witzige Idee, allerdings ist das Logo mit Absicht quadratisch, denn das ist das Format für Favicon, App-Icons und auch hier im Forum, wenn man runterscrollt.

Da würde der „Slider“-Effekt nicht rüberkommen und es bliebe nur ein runder Standby Button übrig und da ist quadratisch auch wieder besser, weil sowohl iOS, als auch Android das Log an den Ecken eh abrunden und ein komplett rundes Logo sich dann nicht gut zwischen andere App-Icons einfügen würde :thinking:

ich muss erstmal grübeln ob und wie man das lösen könnte. :thinking:

@Grinch
Mir fehlt im Profil nun ne Auswahl für MagentaTV Smart Flex