waipu.tv 4K Stick

Der Nächste bitte :wink:

https://www.digitalfernsehen.de/top-news/waipu-tv-veroeffentlicht-eigenen-4k-streaming-stick-kabel-und-sat-endgueltig-ueberfluessig-580796/

und weitere Beiträge:

Streaming-Stick mit Android TV für TV-Nutzung optimiert

und

Neuer waipu.tv 4K Stick mit Android und Ultra HD & HDR-Streaming

und der erste Test:

hieraus ein No Go (Zitat):

Bei den Farben übertreibt es der Waipu-Stick ein wenig, weil der Ausgang fest auf HDR-Ausgabe eingestellt ist.

1 Like

War beim MagentaTV Stick anfangs doch auch :thinking:

Müssen ja nicht die Fehler „kopieren“ :wink:

Ohne jetzt Tests gelesen zu haben, ohne ihn selbst zu besitzen, ohne irgendwelche sonstigen „Hintergedanken“ - die Fernbedienung gefällt schon mal! Tasten für (fast) alles vorhanden! So muss das sein!

Bin ich bei Dir, aber K.O. - Kriterium ist die festeingestellte HDR-Wiedergabe!

1 Like

Da wird schon noch mehr nicht passen für den Anfang. Aber ich hab erstmal nur die FB gesehen und mich darüber gefreut. Genug Tasten für die gängigsten Funktionen (inklusive Ziffern, die dann aber auch hoffentlich von den Diensten, zumindest Waipu selbst, genutzt werden…).

Alles in allem ist der Apple TV bei mir weiterhin nicht Gefahr, aber es könnte meinen „mobilen“ Geräten an den Kragen gehen. Denn dort überzeugen mich aktuell weder FireTV und erst recht nicht der Magenta Stick…

Und bei allen technischen „Macken“ - ich schaue OTT am liebsten bei Waipu. Bild ist bei Magenta einen Ticken besser, aber die Navigation über die Lane ist bei Waipu einfach wunderbar! Magenta punktet bei manchen Angeboten und natürlich mobil, weil ich keine solche Option für Waipu gebucht habe.