waipu.tv 4K Stick

Der Nächste bitte :wink:

https://www.digitalfernsehen.de/top-news/waipu-tv-veroeffentlicht-eigenen-4k-streaming-stick-kabel-und-sat-endgueltig-ueberfluessig-580796/

und weitere Beiträge:

Streaming-Stick mit Android TV für TV-Nutzung optimiert

und

Neuer waipu.tv 4K Stick mit Android und Ultra HD & HDR-Streaming

und der erste Test:

hieraus ein No Go (Zitat):

Bei den Farben übertreibt es der Waipu-Stick ein wenig, weil der Ausgang fest auf HDR-Ausgabe eingestellt ist.

1 „Gefällt mir“

War beim MagentaTV Stick anfangs doch auch :thinking:

Müssen ja nicht die Fehler „kopieren“ :wink:

Ohne jetzt Tests gelesen zu haben, ohne ihn selbst zu besitzen, ohne irgendwelche sonstigen „Hintergedanken“ - die Fernbedienung gefällt schon mal! Tasten für (fast) alles vorhanden! So muss das sein!

Bin ich bei Dir, aber K.O. - Kriterium ist die festeingestellte HDR-Wiedergabe!

1 „Gefällt mir“

Da wird schon noch mehr nicht passen für den Anfang. Aber ich hab erstmal nur die FB gesehen und mich darüber gefreut. Genug Tasten für die gängigsten Funktionen (inklusive Ziffern, die dann aber auch hoffentlich von den Diensten, zumindest Waipu selbst, genutzt werden…).

Alles in allem ist der Apple TV bei mir weiterhin nicht Gefahr, aber es könnte meinen „mobilen“ Geräten an den Kragen gehen. Denn dort überzeugen mich aktuell weder FireTV und erst recht nicht der Magenta Stick…

Und bei allen technischen „Macken“ - ich schaue OTT am liebsten bei Waipu. Bild ist bei Magenta einen Ticken besser, aber die Navigation über die Lane ist bei Waipu einfach wunderbar! Magenta punktet bei manchen Angeboten und natürlich mobil, weil ich keine solche Option für Waipu gebucht habe.

Hier wurde lange nichts mehr geschrieben, dann werde ich mal: Ich habe diesen Stick u.a. in gebrauch. Jetzt bekomme ich nach dem Start immer die Meldung: Your device has been locked, please contact customer service. Hat evtl. jemand eine Idee bzw. Lösung?

Hi,
ich weiß nicht wo du den Stick her hast, aber in der Waipu Gruppe auf Facebook gab es auch so ein Fall.
Hier der Text des Admins:

„ WICHTIG… :+1:

Wer Interesse hat, sich einen waipu.tv Stick zu kaufen…

Bitte achtet unbedingt auf die Bezugsquelle des Sticks… wir haben hier gerade einen Fall in der Gruppe, wo der Stick durch waipu.tv gesperrt wurde, da dieser illegal aus einem bestehenden Miet-Bundle (waipu.tv Perfect plus mit Stick) verkauft wurde…

Der Käufer hat sich wohl über einen guten, günstigen Preis gefreut, und hat jetzt zuhause Elektroschrott liegen, da dieser Stick nur gemietet war, und nicht verkauft werden hätte dürfen… waipu.tv hat diesen Verkauf wohl bemerkt, und daraufhin den Stick komplett gesperrt (Screenshot siehe unten)

Vor allem bei Anzeigen in eBay Kleinanzeigen bitte Vorsicht walten lassen… lieber ein paar Euro mehr bezahlen, und direkt bei Amazon oder waipu.tv bestellen. Leider gibt es viele dubiose Personen, die sich die gutgläubige Art der Käufer zu Nutze machen, und schamlos im Netz am betrügen sind…“

Quelle: https://www.facebook.com/groups/2826940764111472/permalink/3757735591031980/

Danke für die Info!!! Das Netzt spuckt so gut wie keine Infos dazu aus.
Ups… ich hatte ihn über die Kleinanzeigen erworben. Ich nehme mal mit dem Kundenservice Kontakt auf. Eigentlich ist es ja egal wer oder wo der Stick in Betrieb ist. Waipu hat ja nach Ablauf des Mietverhältnisses das Recht sich die Kosten vom Vertragspartner einzufordern.

1 „Gefällt mir“

Schreib lieber dem Kleinanzeigen Verkäufer :wink:

Ich gebe mal eine Rückmeldung. Wie @fcbock11 geschrieben hat. Der Stick stammte aus einem Mietvertrag und wurde von waipu gesperrt. Habe mit waipu Kontakt aufgenommen, den Sachverhalt erklärt, mit dem Hinweis, dass waipu vom Vertragsinhaber doch den Preis einfordern kann. Wurde geprüft, ich sollte eine Kulanzangebot (Preis) bekommen. Letztendlich haben sie mir den Stick dann doch wieder ohne weitere Kosten (Betonung seitens waipu : aus Kulanz) freigeschaltet. Da sage ich doch mal, Glück gehabt. Also Vorsicht an alle die bei Kleinanzeigen günstige Sticks kaufen wollen.

4 „Gefällt mir“