Du hast einen kostenlosen Vertrag bis 03.12. (wie kommt man zu 12 Monate kostenlos). Wenn Du nun den Aldi Deal nimmst, kannst Du bis zum 30.06. 26 den Code einlösen, bzw. das Abo starten. Von daher ist es zunächst eigentlich egal (wenn die abschalten, löst Du den neuen Code einfach ein). Ich kündige meine Abos auch immer rechtzeitig und die laufen bis zum letzten Tag.
meinst Du das mit kostenlos? Natürlich habe ich bezahlt, bzw. einen 12 Monatecode eingelöst. Irgendwie unklar, aber damit signalisieren die wohl dass keine Zahlungen bis zu diesen Datum ausstehen.
Wenn man beides getrennt bucht kommt man (deutlich) günstiger weg. Aktuell Aldi Deal 44 € (incl. Stick) und Klarmobil ca. 60 € (Aktion abwarten) = 105 € glatt.
Wer will eigentlich zu Klarmobil?! Ist zwar 5G aber nur 50 Mbits. War mal dort und wurde ständig damit genervt, Werbung zu akzeptieren. Die Netzabdeckung war auch nicht so gut (hatte Gott sei Dank noch eine zweite SIM im D1 Netz auf dem Handy).
Wollte mal berichten: Mein Abo am 01.11. gekündigt. Da stand Ende am 03.11. obwohl das gekaufte Jahr bis 03.12. gebucht war. Dachte ist halt die ltzte Abrechnung.
Am 03.11. gegen 22 Uhr wollte ich einschalten, war mein Tarif beendet…. Hatte Waipu extra angeschrieben. Die haben dann geantwortet als ich am 04.11. dann meinen Aldi-Deal eingelöst hab um TV schauen zu können, dass ja jetzt der Tarif gebucht wurde. Kein Wort zu meiner Frage warum mir ein Monat unterschlagen wird…
Naja, ein Jahr ist halt nunmal ein Jahr und keine 11 Monate. Und ich hab extra vorab gefragt. Antwort des Service kam natürlich am Tag danach, dass ich ja jetzt das neue Paket eingebucht hab…
Daher kündigt man, obwohl ersichtlich war, das es auch eher geht.
Denn mit dem Gutschein 1 Jahr bedeutet es ja nur, das 1 Jahr abgedeckt ist, aber nicht das es 1 Jahr läuft. Selbst bei einer Tarifänderung wäre es weg gewesen.