Nein
Nein.
Sollten auf Ihrer Fernbedienung vereinzelte Tasten nicht oder nicht mehrfunktionieren testen Sie bitte Folgendes:
- Einstellungen → Fernbedienung & Zubehör → Fernbedienung einrichten aufrufenund den Einrichtungs-Assistenten durchlaufen.
- Es erscheint zunächst ein Screen, auf dem man den Fernseher aus- und wieder einschalten soll. Wenn es nicht funktioniert, bitte den Fernseher über die TV-Fernbedienung wieder einschalten und „Nein“ wählen. Der waipu.tv 4K Stick lädt dann einen neuen Code und fordert auf, es erneut zu probieren. Wenn drei Codes nicht funktionieren, erscheint „Nochmal probieren“. Wenn man “ja” klickt, werden weitere Codes ausprobiert.Auf diese Weise kann man bis zu 12 Codes testen.
- Daraufhin erscheint ein Screen, auf dem man die Lautstärke verändern soll.
- Und zuletzt erscheint ein Screen, mit dem man den TV-Eingang verändern soll.
Quelle: https://www.waipu.tv/hilfe/devices/stick/9091639476893
Und das geht auch so an der Box.
Das mag stimmen. Aber trotz allem lassen sich die Eingänge dann nicht wechseln. Dafür muss ich immer die Original TCL Bedienung nehmen. Sonst geht alles. Aber die Eingänge nicht.
Soory, Ein/Aus geht, Lautstärke geht. Aber Eingang nicht.
Dann hast du es nicht richtig gemacht.
Werde nun das Abo hier beenden.
Das war aber ein kurzes Abo ![]()
Es lief eigentlich von Anfang an hier. Aktiv war ich seit 8 Tagen dabei.
Sorry. Ich hab alles richtig gemacht. Da brauch man kein Studium für.
Und noch mal. Die Eingänge werden Angezeigt. Aber nicht wechseln. Das ist ein Fehler der Box. Nicht meiner.
Die Box hat auch noch nie ein update bekommen. Passieren tut da also nicht viel.
Aber zum Wechsel drückst du , wenn die Eingänge sichtbar sind, aber andere Tasten. Und zwar die auf der Rechten Seite die „Pfeiltasten“.
Leute. Jetzt mal ernsthaft. Bin ich hier beim betreuten Denken oder was.
Ich bin selber in der MSR-Technik tätig. Kalibriere meinen Tv selber, hab früher Computer selber gebaut , nutze Apple und Windows Computer und bin auch sonst recht fit für mein alter.
Ich weiss also schon was ich hier mache.
Das ist ein Bug bei Waipu oder eben beim TCL
Das ist ja nicht nur ein Bug. Der zweite ist ja mit der Lautstärke. Waipu bietet ja an per Infrarot oder Bluetooth den Tv an oder aus zu schalten.Oder eben Lautstärke per Infrarot oder Bluetooth.
Schalte ich auf Infrarot Lautstärke geht das. Schalte ich auf Bluetooth geht das auch aber es kommt ne Meldung. Die Laustärke kann nicht eingestellt werden. Bitte benutzen Sie die Tv Fernbedienung.Die Meldung kommt aber nur bei AC/3 Dolby Digital nicht bei Stereo Sendungen.
Was ein Schwachsinn. Leider muss ich ja über Bluetooth gehen , weil die Soundbar vor dem IR Sensor des Tv sitzt.
Naja. So ist die Waipu Fernbedienung nur nutzloses Zubehör. Jedenfalls in der Kombination.
Und dann weißt du nicht, wie man das Problem löst?
IR kann man „umlenken“. Ist halt zubehör.
Achja, Falls du im Router eine alternative DNS nutzt, nutze mal die vom Internetanbieter, wenn du die FB einrichtest.
Dass dieses Feature bei der Box funktioniert oder jemals funktioniert hat, muss noch bewiesen werden. Wer das gesehen haben will, muss es geträumt haben.
Die Pfeiltasten zu benutzen, um den TV zu bedienen, wie Torc es beschrieben hat, hört sich nach KI-Halluzination an. Man macht dann nichts anderes als im Hintergrund das Programm zu wechseln. Logisch.
Nur die 4 in der Installationsanweisung gezeigten Tasten können mit dem TV kommunizieren. Man bräuchte mindestens 3 weitere Tasten für diese Funktion. Weiß der Geier, was die Entwickler da für Phantasien hatten.
Einen schönen Tag allen
Es gibt Fernseher, da wechseln die Eingänge durch betätigen der Eingangstaste, nach einigen Sekunden wird automatisch umgeschaltet ohne eine weitere Taste zu betätigen.