Bei der Magenta TV One, Info- Taste drücken, für Streamanzeige.
Das funktioniert durch länger Drücken der Info-Taste und auch nur innerhalb von MagentaTV, aber nicht in Apps Dritter. Außer die hätten was eigenes, was über die Taste auch funktionieren würde und diese Daten zeigt.
Ja, ich meinte auch die WOW Sender in Magenta TV Linear.
Waipu TV hat ja die Videoproblemanalyse dafür, aber dort gibt/gab es die WOW Sport Sender Linear
Irgendwie unvollständig das Aber?
Ja, 11 WOW Sport Sender.
Ging ja nur um die Stream-Daten, hat hier wohl keiner, ich auch nicht.
Bei Magenta TV habe ich die WOW Sender auch nicht.
Da DSL kleiner 16 MBit/s mit 5G/LTE.
Nur in der WOW App, ohne Sport Sender.
Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen?
Die Waipu TV Box startet nicht im TV Modus, sondern im Appmenü. Was kann ich tun?
Soweit ich im Netz lese ist das wohl noch ein Bug bei der Box. Hilft nur abwarten…
Danke für die Antwort. Schade, dass es nicht so funktioniert. Die ersten paar Tage hat es funktioniert.
Moin,
Wenn ich die Lautstärke am Tv mit der Waipu Fernbedienung regeln will kommt immer diese Meldung. Aber nur bei Mehrkanal. Nicht bei Stereo. Die Lautstärke ändert sich aber ganz normal. Aber die Meldung nervt voll.
HDMI-CEC ist generell eine etwas zickige Nummer. Lange nicht alle Hardwarekombinationen funktionieren wie erwartet und die Gründe dazu sind gerne mal undurchsichtig. Mal ein HDMI Kabel das nicht in die Kette passt, schlampige Integration des Standards seitens der Hersteller und solche Dinge eben…und schon ist „Kessel Buntes“
Zudem scheint mir das Android TV bei HDMI-CEC so speziell Problemchen hat, so aus dem was ich mit der One der Telekom so erlebte und dem was man im Netz finden kann. SUBJEKTIVKENNZEICHNUNG
Was du versuchen kannst, alles was an HDMI-CEC In den Android Einstellungen der Box finden klannst malm deaktivieren. Alles neu starten und dann aktiviere die Funktionen wieder. Möglich das es was bringt, kannst ja dann berichten.
Warum kann ich mit der Waipu Box Fernbedienung nicht die Eingänge umschalten. Die Taste dafür ist ja da. Und die Eingänge werden auch angezeigt. Ich kann aber nicht nach rechts oder links.
Weil du die Fernbedienung für deinen TV nicht richtig eingerichtet hast.
Gehe dazu auf:
- Mein Konto
- Geräteeinstellung
- Fernbedienung u. Zubehör
- Fernbedienung einrichten
Dort auf die TV-Marke und testen. Erst kommt „Aus“ dann „Eingänge“ dann „Lautstärke“
Danke. Aber funktioniert nicht. Ich kann auf Eingang drücken , dann taucht der aktuelle Eingang auf. Aber ich kann den Eingang nicht wechseln. Mit keiner Taste.
Dann musst du nicht den ersten Vorschlag nehmen der geht mit dem einblenden.
Bei vielen TV geht’s auch über die 3 von 3 hinaus.
Und nun wieder Tage warten. ![]()
Moin. Ja der erste Vorschlag war TCL. Ich habe einen TCL C8K.
Den auch nehmen, dann kommt:
Die Schritte musst du dann auch prüfen.
Ich prüfe die schritte. Der Eingang wird angezeigt. Aber ich kann ihn nicht wechseln.
Also fakt ist das es mit einem TCL Tv nicht geht. Ich hab jetzt alles durch. Drücke ich auf Eingang wird mir die Waipu Box und Apple Tv und Air play und google Tv angezeigt. Ich kann aber nicht die eingänge Wechseln. Ein Bug.
Geht es nicht, indem Du “Eingang” mehrfach drückst?
Es kommt Eingang. Dann ja oder Nein rechts. Wenn nicht wählbar, dann auf Nein.
10s warten und weiter probieren.