HDMI-CEC-Funktionen sind sowas von unterschiedlich bei vielen Geräten. Das kann man Waipu nicht unterstellen/unterschieben. Das Handbuch geht vom üblichen Standard aus - und das klappt auch in 90% der Geräte komplett so. Aber gerade bei bestimmten Modellen oder (wie hier) älteren Geräten kann es auch mal sein, dass die eine oder andere Funktion nicht klappt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bildqualität zwischen den Paketen unterschiedlich ist. HD sollte überall HD sein. Aber genau kann ich es nicht sagen - ich nutze das „große“ Paket. Und da bin ich grundsätzlich voll zufrieden mit dem Bild. Im direkten Vergleich zu anderen Quellen ist bei Waipu i.d.R. alles in Ordnung. Es gibt da nur paar wenige Ausnahmen, bei den es aber an den Frameraten wiegt (WELT z.B.).
Ich habe hier auch eine Menge Geräte rumstehen - und bei keinem(!) kann ich parallel Bluetooth und Lautsprecher nutzen. Oder ich bin zu blöde dafür… Kann gut sein. Ich kenne es aber auch vom PC usw., dass nur „entweder oder“ geht.