Mach dir da keinen Kopf. Geld verdienen sie schon dran.
Nur halt nicht die Summen wie Vodafone oder Telekom.
In erster Linie solltest du solche Aussagen stichhaltig belegen und nicht einfach eine Meinung als Tatsache darstellen.
Ach mich juckt es doch nicht. Warte ja noch bis WaipuTV endlich pleite geht. Spass bei Seite.
Solange die Exaring AG weiter Geld reinbuttert alles gut. Auch irgendwann kommt der Tag wenn man mal Geld verdienen muss.
Sag ja schon nichts mehr gegen den heiliges Waipu.
So nebenbei. Zu KabelBW Zeiten waren das wenn ich es noch richtig weiß im 1-2stelligen Centbereich. Kannst dir ja hochrechnen was das bei der Menge an PayTV Sender ist, mit Abzug der 5-6€ was PerfectPlus im Angebot kostet bleibt nicht viel übrig.
So Nebenbei WaipuTV PerfectPlus inkl. WOW Filme/Serien für 5,99€ im Monat sollte auch jedem klar sein. WOW wird hier garantiert nicht verschenkt und bekommt von den monatlichen Kosten noch etwas ab.
Schon auch niedlich, immer wieder…
…wirds mit Argumenten dünn, dann wirds eben unsachlich.
Nicht gesehen?
Und nun hoffe ich mal, das du mit deinem unwissenden Bashing aufhörst.
Denn mit der gesamten Materie kennst du dich null aus, und davon auch noch viel.
aja
was heißt da bashen, ich sag nur das man sich unter dem Wert verkauft und nicht viel Gewinn pro Nutzer rausspringen kann.
ahja, klang aber voher anders:
Daher drehe nun nicht deine eigene Aussagen.
Und nicht jedes Unternehmen ist so Geldgierig wie andere.
So?
Erstmal bei WaipuTV Perfect Plus mit WOW Filme/Serien für 5,99€ sind wir uns garantiert einig, dass hier nicht viel rumkommen wird. WOW wird sein Paket nicht verschenken, also geht erstmal von diesem Preis etwas an WOW weg neben den PayTV Sendern die auch für die Verbreitung Geld erstattet bekommen.
Dann diese Dauer 3 Monats kostenlos-Angebote bei web.de/gmx Angebote
Beides lässt zwar die Kundenzahlen steigen, aber Kohle kommt erstmal nicht im Umfang rein.
Wenn man sich den Jahresabschluss mal anschaut, dann hat man zwar durch mehr Kunden, mehr Geld eingenommen, zum Vorjahr die EBITDA aber nicht steigern können. Die ist niedriger.
Das heißt, dass die Betriebserträge eines Unternehmens nicht ausreichen, um die Betriebskosten zu decken oder wo ist mein Denkfehler?
Andere Sorgen habt ihr nicht,um sich Gedanken zusammen was die verdienen oder gewinnen.
Du hast doch sowieso nichts davon. Seit einfach zufrieden das es auch preiswerte Anbieter gibt. Und wenn die keine Geld daran verdienen würden,dann würde es Waipu nicht mehr geben.
@Blue7
Ich versuche es mal einfach.
Beim ersten Lockdown vielen die Frachtpreise.
„Da verdienen wir mehr, wenn wir leer fahren, als solche Frachten anzunehmen.“
Wenn du diesen Satz verstehst, dann hast du Ahnung von der Materie.
Was EBIDTA ist, weißt du auch nicht anscheinend.
Das du davon keine Ahnung hast, und daher es auch nie verstehen wirst.
Selbst Telekom verschenkt öfters 3-12 Monate MagentaTV und macht Schnapperangebote wie Smart für 7€/Monat 24 Monate lang.
Daher lerne erstmal die Materie, dann kannst du dir da auch Gedanken machen.
Das sehen wir halt anders. Ist ja auch ok. Nur Dauerhaft was für 0€ zu verschenken oder paar Monate ist dann dennoch ein Unterschied.
Lassen wir das Thema. Anscheinend möchtest du mich ja auch nicht verstehen.
Muss ich auch nicht. Am Ende muss es das Unternehmen selber ja wissen.
Habe extra vorher nochmals Google Gemini und ChatGPT gefragt. Ein negatives EBITDA ist erstmal nichts schlechtes, aber auch nichts positives.
Zitat:
Wenn das EBITDA (Earnings Before Interest, Taxes, Depreciation and Amortization) im aktuellen Jahr weniger ist als im Vorjahr, bedeutet das grundsätzlich, dass das operative Ergebnis des Unternehmens sich verschlechtert hat – zumindest auf dieser Ebene der Gewinn- und Verlustrechnung.
Ein negatives EBITDA bedeutet, dass die operativen Erträge eines Unternehmens nicht ausreichen, um seine Betriebsausgaben abzudecken, ohne Zinsen, Steuern, Abschreibungen und Amortisationen.
Korrekt ich habe nichts davon. Bestes Beispiel ist ja auch Sky. Man konnte Jahrelang die fast Milliarde an Bundesliga-Rechtekosten nicht einnehmen, deshalb butterte Comcast ja auch immer wieder Geld in den Laden bis man ihn los werden wollte. Man kann ganz gut nachlesen wie teuer Sky Deutschland in der Übernahme damals war und wie günstig ihn man jetzt an RTL verschachern und nur noch los haben möchte. Waipu hat das Glück dass man mit den Unterpreis-Angeboten Kunden locken kann. Magine und Diveo sind ja mit ihrer Strategie eines OTT-Anbieters unter die Räder gekommen.
Bin hier im Topic somit raus.
Was sagen den die Experten und Beta Tester jetzt mal aktuell zum Ton Problem.
Wird das noch mal gelöst mit Apple und Dolby. Oder hat sich Waipu verabschiedet von DD auf Apple Tv.
Man wird sehen, zumal tvOS 26 quasi vorm Rollout steht.
Immer noch bei waipu.tv @Franz4711 ?
Ich wäre da schon längst weg, als mir zur Lebensaufgabe zu machen, bashing zu betreiben.
Selbst bei MTV gibt es immer noch Probleme.
Klar bin ich noch bei Waipu , warum auch nicht. Und Bashing betreibst du doch wohl am meisten. Nicht war Torc.
Ich übe auch kritik an Apple obwohl ich Apple User bin.Na und.
Und MTV ist eh bald Geschichte. Die haben ganz andere Sorgen.
Wenn Waipu mit der Werbung so aggressiv weiter macht wird sich das Ton Problem auch ganz von allein erledigen. Waipu feiert Geburtstag. Ganz toll. Auf dem ganzen Bildschirm.
Naja. Bis demnächst in diesem Theater.
Ah mal wieder da.
Und diesmal ohne Meckern das DD nicht geht auf ATV (wie bei MTV).
Ach MTV ist bald Geschichte?
Wäre mir neu das MTV verschwinden soll.
Immerhin lieber @Franz4711 , da Waipu gerade Geburtstag feiert konnte ich mir mal wieder einen ordentlichen Rabatt abgreifen. Bin die kommenden 12 Monate glatt noch ’nen Euro günstiger unterwegs als die letzten…
Und das der Musiksender eingestellt würde ist mir glatt neu, weißt du da mehr…?
Er meint bestimmt mit MTV MagentaTV