Und weiter?
Wo siehst du da keinen Gewinn @Kurz ?
Also wieder nur was reingehauen, nur um „schlau“ dazustehen.
Oder war es ein Versuch @EinsmitZwei zu unterstützen?
Was bleibt übrig, wenn alles abgezogen ist?
Knapp die Hälfte. Man sollte sich somit damit auskennen und nicht nur es einwerfen.
Weißt du was die Telekom an ihren rund 4 Millionen Abonnenten verdient?
Dann weißt du auch, warum es so „teuer“ ist.
Ich mache mal mit ^^
Kommen noch Lizenz Titel der Telekom selbst dazu.
Da schreibst du es selber, wieviel da Inklusive ist.
Dann kommen noch die Ganzen Kostenlosen EM / WM Übertragungen dazu und die Konzerte und Live Shows und auch Teilweise von MagentaSport Inhalte welches Kostenlos geboten wird.
Dann hat man sich da ganz schön reingeritten in die Eigene Boxen und Sticks welches bei Boxen ein Armutszeugnis ist seit MR401. Dazu Diskriminiert man im Funktions und Sender umfang alle nicht Telekom Hardware Nutzer. Um das alles zu bewerkstelligen Gutes so wie Böses hat man eine Menge Leute eingestellt in der IT und im Support. Das Kostet alles viel wenn man das so Stark aufbohrt und Hardware bestellt und Programmieren lässt.
Wo machen die da Gewinn Frage ich mich ?
Das alles gibt es für 9.99€
Als wäre die Telekom nicht auf Kundenjagd und verramscht nicht sein Angebot…
Wegen BigTV? Was ist schon BigTV? Real gesehen 3.99€ - 5.99€ Wert welches Waipu Integriert aber eben LiveTV Invest zum LiveTV Angebot. Kommt gut an.
Ich nutze generell selbst beides aber Aktuell MegaStream und Waipu ausgesetzt. Direkt aber bereut. Weil ich doch nur Filme bei Itunes Kaufe und überwiegend Netflix Serien nutze und bei Disney und Apple nur meine 2-3 Serien im Jahr schaue.
Ansonsten bieten mir die Öffis eine Menge.
Dieser ist beachtlich. Wenn ich so die Zahlen sehe.
Und du glaubst doch nicht das Telekom die Preise zahlt ?
RTL+ Premium kostet 8,99€ aktuell, die Telekom zahlt garantiert nicht die Summe, denn der Deal war auch für RTL gut, damit die Abozahlen hochgehen.
ARD+ und ZDF Select sind ja die Megathek, oder hat man dazu auch einen direkten Zugang über die Webseite/App? Ich tippe auf nein. Und diese Integration ist sogar kostenlos, wenn man diese freigibt.
Okay, wenn du meinst. Ich könnte jetzt den Link posten wo ich den Vorschlag machte, aber wozu, ist ja eh unnötig wie ein Kropf.
Und wenn es den schon mal gegeben haben sollte, wo ist jetzt das Problem? Bin ich überall drinnen? Nö. Also woher soll ich das wissen, wo es in einer anderen Testgruppe den Vorschlag schon mal gab?
Das mit den erweiterten Funktionen über die Sterntaste auf der FB der One (v2)/Stick (v2) gab es auch schon mal, wurde abgelehnt, nun angenommen. Wahrscheinlich auch überflüssig wie ein Kropf.
Das war auch nur dargestellt von mir wie es eben andere bei Waipu tun.
Musst mal meinen Text ganz lesen. Was die Telekom alles integriert hat und Gewinn macht, traut man Waipu keinen Gewinn zu nur weil sowas ähnliches wie BigTV integriert ist ?
Ich nutze Magenta TV im Prinzip mit maximal 10 Sendern plus Magenta Sport. Wechsel ich zu Waipu wird mein Magenta Sport Abo teurer, muss ich für RTL + ( EuroLeague im Fußball ) auch Geld bezahlen. Es ist eine reine Kostenrechnung. Und da schneide ich mit MagentaTV und meinen Zusatzprodukten (MagentaSport und RTL+ ) günstiger ab. Die Sender von BigTV oder die ganzen FastSender benötige ich nicht, da ich sie nicht gucke
Ich nutze jetzt schon ca. 9 Monate beides, Magenta Flex und Waipu, da ich in Waipu Netflix zum halben Preis habe und das günstiger ist als Netflix direkt zu buchen :D.
Ich bin der Überzeugung das das Bild von Magenta TV klarer und etwas schärfer ist, ingesamt besser, wenn auch nicht gravierend viel. Aber es ist für meine Augen da.
(Mal Fass aufmach :D)
Mal ein Beitrag, der objektiv ist und dem Fragesteller mehr hilft, als wenn man nur einer Meinung ist, und das mit einer M-farbigen Brille.
Leider können das einige nicht.
Selbst ich als waipu-Fanboy, schreibe da neutral.
Aber dann kommen die, die sich zum Hobby machen, alles was nicht Telekom ist schlecht zu machen.
Da könnte man fast denken, oder sogar behaupten, sie bekommen dafür Geld. Jedenfalls drängt sich das so langsam auf, wenn man so in der Vergangenheit die Beiträge liest.
Ich bin auch eher ein Magenta TV Fan, aber es gibt einiges in Waipu, dass ich gerne in Magenta TV haben würde. Bessere Senderauswahl (ausgenommen FAST)
was fehlen denn für richtige lineare Sender bei MagentaTV?
Auch im PayTV Umfeld müssten alle Sender bei MagentaTV vorhanden sein.
Bei MagentaTV gibt es sogar fast jedem lokalem TV Sender, welche es bei WaipuTV nicht gibt.
Ach je, wieder diese leidigen Diskussionen…
Coke oder Pepsi, BMW oder Mercedes, Ketchup oder Mayo, Adidas oder Puma…
Ich nutze beide Anbieter. Für lineares TV die One (2) mit ihrem guten Bild, ausreichend Programmen (inkl. WOW) und Funktionen. Wenn ich eher beim Streamen bin (Apple TV), dann eher zwischendurch Waipu, weil die App einfach besser ist in dem Bereich. Mobil auch eher Waipu - aus dem gleichen Grund. Natürlich kostet das alles „doppelt“. Das möchte nicht jeder. Aber sie sind beide gut und haben ihre jeweiligen Stärken und Schwächen. Ich mag beide Anbieter sehr!
Barfuß oder Lackschuh
ich würde sagen fast alles was im BigTv sonst enthalten ist? Ich finde es nämlich auch schade das man dafür extra 18Eur extra zahlen soll. Man kann es auch übertreiben, frage mich wer das abonniert für so einen Preis
aja und überall anders ist PayTV kostenlos?
WaipuTV ist der einzige Anbieter der PayTV kostenlos zum bestehenden Tarif mitanbietet.
Merkste selbst ne
Nö, ist bei Waipu eben in der Gebühr zum Paket bereits enthalten.
Wer dann schlussendlich mit den Anbietern, sprich Sendergruppen, besser verhandelt hat oder aber womöglich einfach nur den Hals nicht voll bekommt, entscheide selbst.
Aber ja, in deinen Augen ist es eben Dumping, die Exaring AG eben ein Billigheimer und somit völlig verachtenswert.
Ich, wird vermutlich noch 2-3 weitere Abonnenten geben.
Was ich damit sagen möchte ist, dass WaipuTV sich hier nur unterm Preis verkauft und kein Cent Gewinn durch die PayTV Sender macht, da man ja weiß die PayTV Anbieter bekommen pro Nutzer/Kunden ein Anteil an Geld zurückerstattet. Man wird noch draufzahlen. Amazon fährt diese Taktik ja auch mit ihren FireTV Sticks.
Zudem wollte ich auch nur darauf raus, dass man für Vodafone Premium und Vodafone Premium zusammen und weniger Sender auch schon 16,98€ bezahlt werden müssen. Und noch weniger Sender bei Sky kosten im Entertainment Paket mit Netflix und Werbung auch 14,99€.
Kurz um die 18€ mit BigTV sind dann auch bei der Konkurrenz nicht weit entfernt.