Waipu TV TNT Sender nicht in HD?

Hallo ich habe Waipu TV und mir ist aufgefallen das die TNT Sender kein HD zeichen im Logo haben. Auf der Waipu Internet seite steht aber das die in HD sein sollen.

Das ist so in Ordnung, TNT führt kein HD-Zeichen.

1 „Gefällt mir“

@Grinch, könnten wir auch hierhin schieben?

waipu.tv

1 „Gefällt mir“

Man sollte optisch den Unterschied zwischen SD und HD auch wahrnehmen können.

1 „Gefällt mir“

In HD sind die Sender auf keinen fall

Zuviel UHD gesehen :wink:

Oder Peering zu, WLAN schlecht, DSL zu langsam, etc.

Also, wenn alles andere auch nicht passt.

Naja wenn man da King of Queens oder sowas schaut ist es schwer zu sehen ob das HD ist. Meines Wissens sind die aber immer in HD. Das Logo hatten die vor einiger Zeit geändert da HD der Standard ist.

Richtig, machen mittlerweile viele Sender so. Gerade beim Streaming sagt das auch nicht mehr viel aus. Da werden aus einem HD Signal 5 oder mehr verschiedene Qualitätsstufen, wovon die unteren alles andere als HD sind, da bringt das HD Logo im Bild dann auch nichts mehr :slight_smile:

Und es spart dem Sender natürlich auch Geld, weil so z.B. die Telekom einfach das HD Signal auf SD runter rechnet, um den Kanal zusätzlich in SD anzubieten. Sonst müssten man wegen der unterschiedlichen Logos im Bild beide Qualitätsstufen bei der Telekom anliefern, was natürlich teurer ist.

Im konkreten Fall bei Waipu kann es natürlich auch an anderen Dingen liegen… Bandbreite wurde ja schon erwähnt, oder die App unterstützt auf dem Gerät keine höheren Auflösungen (apropos, auf welchem Gerät wird es denn genutzt?) oder es ist kein HDCP verfügbar und wird deshalb auf SD gedrosselt?

Ich finde das nicht so gut, wenn man alles in diese Monsterthreads packt. Da findet man hinterher nichts mehr. Nach unserer letzten Diskussion müsste man eher eine extra waipu Kategorie aufmachen :innocent: Aber ich schiebs mal nach Sonstige Anbieter.

1 „Gefällt mir“

Naja, dafür haben wir ja auch hier noch eine Suchfunktion :mag::wink:

:mag_right::rofl:

Als würde diese in irgendeinem Forum genutzt werden.

:wink: