waipu.tv

Vielleicht senderabhängig? :thinking:

Aufgrund tech­nischer Erfor­der­nisse können nicht alle Sender­gruppen gleich schnell aufge­schaltet werden. Wir arbeiten weiter daran.

Wie war das mit eigenem bundesweiten Glasfasernetz oder Mitnutzung des Netzes von DVB-T2-HD und alles direkt vom Anbieter per Glasfaser oder so ähnlich?

:thinking:

Die Aussage gehört zur Kategorie „Mehr Schein als Sein“ :sweat_smile:

Oh, bei Pro7Sat.1 steht ein „Verfalldatum“ dabei

Sind wir gerade wieder im Modus wie schlecht waipu gegenüber MagentaTV ist?

2 „Gefällt mir“

Alle kochen nur mit Wasser :grin:

Die Telekom hätte ja auch ein bundesweites Glasfasernetz und bekommt die ÖRs trotzdem nur in 720p :sweat_smile:

Das ist halt Marketing. Finde ich gleichermaßen schade, egal welcher Anbieter. Bei MagentaTV wars der Auslöser für Blog und Datenbank. Wer will das für waipu machen? :innocent:

P.S.: auf das eigene Glasfasernetz würde ich mir eh nix einbilden, kann man auch alles bei Dienstleistern einkaufen.

1 „Gefällt mir“

Und irgendwann ist das selbst in Deutschland Standard und nichts besonderes dann mehr

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Upps, doch vor dem 1.mai gemacht.

Ernstgemeinte Frage. Ist der Teletext an das Bild/Ton zeitlich gekoppelt. Frage wegen synchronität Untertitel TXT 150

UT wird nicht unterstützt.
Eben bei Pro7 getestet.

Welche Seite war UT?

ÖR - 150
P7S1 - 149 / 777
RTL-Gruppe glaube auch 149.

1 „Gefällt mir“

Eine Liste mit den Teletext-Seiten für Untertitel bei den Sendern.

Es gibt ja auch noch die digitalen Untertitel, wenn der Sender diese (bei den gezeigten Programmen) anbietet und der Anbieter diese unterstützt.

1 „Gefällt mir“

Wäre ja mal die technische Lösung interessant. Wahrscheinlich läuft das irgendwo neben den eigentlichen Streams und dann ists nicht synchronisiert :sweat_smile:

Ich mein rein technisch wär es ja eh Quatsch Seite für Seite im Stream mitzuliefern, wo man per Internet direkt bestimmte Seiten abrufen kann, ohne auf die Lieferung warten zu müssen :innocent:

Für Sender, die keine Untertitel außerhalb von Videotext anbieten, wären Videotext UT schon interessant, Stichwort Barrierefreiheit.