Ich habe bisher nur WLAN genutzt und es lief stabil. Allerdings sieht man auch hier (wenngleich nur gaaaanz kurz hin und wieder) die Meldung, dass keine Verbindung bestünde. Da dies an meinem Android TV und der One auch immer mal passiert, gehe ich mal von einem kleinen Problem im Android aus.
Umschaltzeiten schwanken - scheinbar auch abhängig vom Sender. WELT dauert hier öfter länger. Aber sonst gehts für mich ausreichend flott, wenngleich nicht mit MR oder One vergleichbar. Apps habe ich ehrlich gesagt noch nicht wirklich viele probiert. Da halte ich mich mit einem Urteil zurück. Ich gehe mal davon aus, dass es auch hier und da Anpassungen in der Framerate bedürfen wird…
Für viele Leute wichtig: Das Ding läuft sozusagen dauerhaft im HDR-Modus. Für mich egal - aber Enthusiasten wird es stören.
Super ist die Fernbedienung und die gewohnt gute Waipu-Oberfläche (also nicht die im Internet-Browser!) mit ordentlichem EPG, in welchem man auch mit Ziffern navigieren kann. Die FB hat alle nötigen Tasten - inklusive Taste für z.B. TV.
Ich finde das Teil ganz ordentlich - auch wenn es nicht mit One oder gar Apple TV mithalten kann. Den Magenta Stick steckt es aber in die Tasche. Fire TV gefällt mir persönlich auch nicht besser als der Waipu Stick.
Es bleibt aber alles ein subjektiver persönlicher Eindruck mit meinen Gewohnheiten, Prioritäten und Einsatzgebieten. Nur, ehe mich jetzt alle in der Luft zerreißen…
PS: Komm rüber und schau ihn Dir an - ist ja nicht weit…
Die Waipu App auf der AppleTV spielt in einer anderen Liga
Die inkl. PayTV Sender und das Timeshift sind einzigartig.
Ich nutze aktuell Zattoo durch das 99€ Angebot und weil man da alle Sender in FullHD hat. Die Qualität ist noch mal klarer und höher als bei MagentaTV und mit Dolby Ton und alles in 50HZ was bei Waipu leider nicht der Fall ist.
Falls sie mir nicht nach 12 Monaten für 99€ wieder verlängern wird es wieder Waipu im Angebot denke ich.
aufgrund gesetzlicher Vorgaben sind wir dazu verpflichtet, die Sender neu anzuordnen.
Sie können Ihre aktuelle Sendersortierung behalten, wenn Sie bis Sonntag, 25.06.23 Ihre Senderreihenfolge für einen oder mehrere Sender entsprechend Ihren Vorlieben anpassen oder mindestens einen Sender als Favoriten markieren.
Möglich (nutze kein MagentaTV) , aber hat nichts mit irgendwelchen gesetzlichen Vorgaben zu tun.
Und ich habe von waipu diese Mail bisher nicht bekommen.
Die Grenzen verschwimmen. Also ursprünglich gedacht war es mal für klassische Kabelnetze. Aber die Zielgruppe wurde immer mehr erweitert. Am Ende muss sich prinzipiell jeder Medien-Plattform-Betreiber dran halten. Im Zweifel kann das der Anbieter mit den Landesmedienanstalten ausdiskutieren.