waipu.tv

@Viking sehe ich auch so. Wenn sie ihr Entwicklung so fortsetzen, wird es für die Telekom dünn…

1 „Gefällt mir“

daher nutze ich auch waipu seit jahren.
9,99€ zahle ich für Perfekt statt 12.99€ dank Gewinnspiel auf Lebenszeit.

165 TV-Sender in 1080p bei waipu.tv

UHD-Sender erstmal nicht Sicht.

Genauso wie wo anders auch

Bei Zattoo sind alle verfügbaren HD Sender bei mir in 1080p50 und in 5.1
Das ist wieder nicht Ganzes bei Waipu
Da ist man bei MagentaTV mit den Öffis in 720p und Stereo besser bedient dafür hat man den Rest überall dort wo HD steht 1080p50

Edit: wenn Waipu das aber weiter ausbaut die Zeit wird das natürlich noch besser

Vor allem läuft Waipu meiner Meinung nach stabiler als Magenta TV OTT und man hat eine bessere Auswahl an Sendern.

Geschmacksfrage.

Wie bei MagentaTV auch und Zattoo zum Beispiel

Ist Angeberei und Marketing. Wenn ich mich nicht täusche ist Streaming grundsätzlich progressiv, oder?

Bringt natürlich nur was wenn die Quelle auch so ihr Signal verteilt.

Wenn ich die One nutze, ist das Bildsignal bisher soweit in Ordnung gewesen. Nur einmal war es statt HD nur SD längere Zeit. Liegt halt daran das es für OTT keine feste Bandbreitenreservierung für OTT gibt wie bei IPTV von MagentaTV. Wäre vielleicht auch was für MagentaTV 2.0 als Alleinstellungsmerkmal?

Ich hab WaipuTV hier auch testweise für 1 Jahr abonniert und was für mich ein gravierender Nachteil gegenüber Magenta TV ist, sind die Mediatheken. .Syfy, 13th. Street, Universal TV sind keine Mediatheken vorhanden und die von AXN u. Sony Channel sind nur spärlich mit Inhalten gefüllt im Vergleich zu MagentaTV.
Also bei mir wird WaipuTV allenfalls zusätzlich zu BigTV laufen, da ist aber noch keine Entscheidung gefallen.

Für das Geld beide zu betreiben könnte man Zattoo CH nehmen und hätte eine ganz anderes TV Erlebnis. Entweder alles aufnehmen inkl. Werbung überspringen selbst bei Restart und gleichzeitig 7Tahe Replay im EPG. Wäre das nicht günstiger und komfortabler Zattoo CH + PayTV von Zattoo?

Das weis ich nicht. Hab mich mit Zattoo Ch + PayTV noch nicht beschäftigt.
Weis auch nicht,

Immer schön mit VPN und so… Naja, ist auf Dauer und für den heimischen TV nix für mich. Habe es auch als Free-Version - aber genutzt habe ich es trotzdem praktisch nie.

Bei MagentaTV 2.0 gibt es auch 7-Tage-Replay (aktuell noch ohne Pro7Sat.1).

Macht der Player in der One automatisch

Dann dürfte es ja nie irgendwelche Probleme in der Bildqualität geben.

Na dann bin ich gespannt wenn die Leitung voll ausgelastet wird das es keine Sicht/hörbare Nachteile geben wird.

Gibt es auch nicht. Hab letztens 10 Gb Daten gezogen und geladen. Der One interessiert es überhaupt nicht, das der Anschluss am Anschlag läuft , warum auch 5 Mbit bleiben ja sowieso reserviert siehst dann beim Player Taste I

Brauchst nur mal grosse Pakete ziehen
https://www.speedtestx.de/ .

Da glaube ich schon eher das dein Anschluss einige Pakete versemmelt.

Einmal gibt es das mit der Bandbreitenreservierung bei MagentaTV OTT nicht, nun wieder doch.

Ich habe halt auch kein Glasfaser und 10 GB runterladen, sind bei mir nicht in 1 oder 2 Min. geschehen.

Bin schon gespannt wenn 2. 0 öffentlich ist. Ob das der Wahrheit entspricht. Würde mich nicht wundern wenn es doch deswegen Beschwerden gibt. Vor allem von „verwöhnten „ Multicast Nutzern