waipu.tv

Ja, vermutlich irgendwann.

Mit waipu hat Telekom in Deutschland dann einen guten Gegenspieler. Bezogen auf Ott only

Kann man bei waipu.tv nun auch die Sky-Sender über die Senderliste/dem EPG aufrufen?

Ich verstehe das so das man dort die WOW-App nutzen muss und das ist ja nun keine Sensation oder was, um mal wieder die Telekom schlechtzureden.

12 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: MagentaTV Plauderthread (ab 2023)

Seit 30.10. wieder da.
Screenshot 2023-11-08 13.16.194

Und heute neu auch NASATV
IMG-20231108-WA0001

Und auch neu:
Screenshot 2023-11-09 20.47.34

Ich hatte waipu.tv ja mal getest und war recht angetan… Aktuell gibt es ja sowohl die Tarife als auch den Stick im Angebot. Der Stick und die FB macht eigentlich gar keinen schlechten Eindruck und die 30 Euro die er aktuell kostet ist ja nicht die Welt, da war ich am Überlegen, ob ich da mal zuschlagen sollte…
Dabei frage ich mich aber, ob darauf MagentaTV (2.0) läuft und wenn ja, wie gut die Integration ist (funktionieren diverse Tasten…). Hat hier zufällig jemand den Stick im Einsatz und hat das schon mal getestet?

Wie sind derweil eigentlich so die Umschaltzeiten bei waipu.tv?

Hier, direkt auf meinem Samsung aktuell wirklich schlecht, jetzt zum Spiel bekomme ich RTL zB nur mit mehrsekündigem Ladekreisel.
MagentaTV auf dem selben TV hingegen zappt sich wie gewohnt, sprich schnell und ohne Verzögerung.

Hatte das Zapping bei waipu.tv eigentlich als besser in Erinnerung.

War gestern bei mir per appleTV ebenfalls so…dachte liegt daran, da ich nur einen free Account habe. :thinking:

Hm, dann beobachten wir die Sache mal etwas…

Positiv fiel mir auf, die Tizen App hat sich gut weiterentwickelt, macht Spaß.

Öhm, aus einem Rappel heraus hab ich mir vorhin wieder ein „Perfect Plus“ Abo gebucht. Dieses latente „MagentaTV ist überschätzt…“ nagt mal wieder und derzeit nervt die (Beta) Hardware enorm.

Positiv, enorm mehr Sender, ob’s die freilich braucht…das GUI der Apps ist einfach besser als es die Telekom kann, egal ob eigene Hardware oder ATV.
Zu beobachten, die gerade echt gruseligen Umschaltzeiten, geht mal garnicht!

Fakt ist, mit der aktuellen Umsetzung von OTT ist die Telekom nicht mehr der Goldstandard für TV (imho). Sie geht unter in den Angeboten der anderen. Die haben dann womöglich auch Macken, es gilt aber diese dann nach seinen eigenen Maßstäben abzuwägen.

Herrje…ich labere mal wieder……

Die Magenta TV 2.0 App, ist auf allen Android TV Geräten vorhanden.
Der WaipuTV-Stick hat Android TV, Magenta TV 2.0 App sollte wohl vorhanden sein, aber vielleicht ist hier ein Besitzer, der es bestätigen kann.

2 „Gefällt mir“

Ich hab’s eben auch noch mal die App auf meinem LG-TV getestet. Die Umschaltzeiten sind wirklich unterirdisch, noch dazu mit blackscreen.
Ich bin noch am Überlegen, ob ich mal die 30€ investiere und mir den Stick bestelle um ihn mal zu testen…

Bei dem Preis würde ich es an deiner Stelle machen, dann hast Du die „Sicherheit“. Nebenbei, so ein Stick (Reserve) findet bestimmt auch noch seinen Einsatz :wink:

Ich teste mal das Miet-Paket für 8 Euro :sweat_smile:

Miet Paket?

Habe bestellt.

Ja MagentaTV 2.0 und MagentaTV sind auf dem WaipuTV-Stick nutzbar.

2 „Gefällt mir“

Moin! Also aktuell bei mir sind die Umschaltzeiten mit Waipu schneller als mit MagentaTV OTT 1.0 und hatte auch gestern beim Länderspiel keine Auffälligkeiten… :smile:

Das ist sicherlich auch bei jedem sehr individuell: Nutze momentan einen Fire TV Stick (3. Gen, ohne 4K) am Vodafone VDSL.

waipu.tv App auf der One

• Umschaltzeiten sind mir zu langsam (-)
  • Timeshift startet sofort (ÖR) (+)
  • Spulen noch schlechter als bei MagentaTV (ÖR) (-)
  • Bildqualität (ÖR) zumindest gefühlt schlechter (±)
  • Steuerung gewöhnungsbedürftig (±)
  • keine linearen WOW / Sky Sender (-)

Fortsetzung folgt.

1 „Gefällt mir“