waipu.tv

Ich habe jetzt mehrfach versucht mit den Stick zum Kauf zu bestellen (30 Euro finde ich sehr fair). Auf der Waipu.TV-Seite war das ums Verrecken nicht möglich. Diese Buchung ist während der kostenlosen Testphase nicht möglich… Hallo??? Neues Account angelegt, da konnte ich dann nur einen Tarif monatlich kündbaren Tarif buchen, der dann eine monatliche, kostenlose Testphase geht und wo ich auch keine Strick mitbestellen konnte… Kurz gesagt: Eine Schrott-Webseite und völlig unverständliche Einschränkungen im Bestellprozess (warum darf man in der Testphase keinen Stick dazu kaufen???).

Die Lösung war dann Amazon, dort ist der Stick zwar für 59,99 Euro Listenpreis aufgeführt, aber es gibt - analog zur Aktion auf der Waipu.tv Seite - einen 50% Rabatt, für den man einen Coupon aktivieren kann… Also auch wenn mich die Webseite doch sehr genervt hatte, bestelle ich jetzt einfach dort :wink:

PS: Inzwischen bin ich sogar froh, weil dort dank Prime ohne Versandkosten :smiley:

Klare Sprache als Tonspur gibt es bei waipu.tv auch. Was hat die Telekom da eigentlich für Gründe, das es die Spur nach mehr als einem Jahr bei den ÖR noch immer nicht gibt?

1 „Gefällt mir“

Wo kann ich das in der Android TV App einstellen?
Wo gibt es Einstellungsmöglichkeiten zu den Aufnahmen?

Schön bei Waipu ist auch die Option mit dem Zurück zum letzten Sender und die Option zum Aufruf der Sender-App (sozusagen HbbTV light…). Letzteres aber leider auch nicht bei allen Sendern.

Unterschied überrascht – gibt es bei MagentaTV nicht –:

  • 16 Mbit/s Anschluss: Umschalten mit Sender-Logo und Schwarzbild (insgesamt > 1 s)
  • 500 Mbit/s Anschluss: Umschalten mit Schwarzbild (kurz), ohne Sender-Logo

Die „Klare Sprache“ wird bei der linearen Fernsehausstrahlung (Satellit, Kabel, DVB-T2 HD) als zusätzliches Angebot in unsere bisherigen Tonoptionen integriert.

Wenn es das aber waipu.tv gibt, dann ist es ein Widerspruch. Auch soll Platzmangel für Audiostreams dran schuld sein. Ist wie bei O-Ton, den es meist über MagentaTV einfach nicht gibt.

Dann gibt es noch welche die schreiben bei Telekom hilft dies: „Wofür braucht man so nen quatsch? Das bieten heutige TV Geräte doch schon selbst. Also ein Audioprofil welches eher auf Sprache ausgelegt ist.“

  • Timeshift startet sofort, auch bei PayTV Sendern Warner,AXN usw. nur bei RTL-Pro7/Sat Pay Sendern nicht. (+)
  • Nach Restart wird die folgende Sendung nahtlos wiedergegeben (+)
  • LiveTV-Restart Auswahl vor Senderstart möglich (+)

Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe Giga-Anschluss und bei waipu wie erwähnt trotzdem Umschaltzeit >1 Sekunde mit Schwarzbild. Ich werde das dann mal mit dem Stick prüfen, kann natürlich auch an der App auf dem LG liegen.

Ist bei MagentaTV 2.0 auch so.

Verstehe ich nicht.

Bei Magenta TV 2.0 bekomme ich nach ca. 5 Minuten Nachlauf diese Meldung.

Bei WaipuTV wird die folgende und weitere Sendungen komplett wiedergegeben, aber nur beim Timeshift.

Bei Senderwahl aus dem EPG kommt die Auswahl Live TV oder Restart.
Bei Magenta TV direkt Live TV, dann sind mehrere Schritte nötig, bis zum Restart.

Das Umschalten schwankt hier immer mal. Aktuell dauert es wirklich lange. Manchmal betrifft dies nur bestimmte Sender. Oft gehts aber schnell - aber nicht ganz so schnell wie Magenta auf der One oder im IPTV.

Kann sein, dass ich es mit Timeshift verwechselt habe oder es nur bei der One so ist, eins läuft zumindest bei der One dauerhaft weiter.

@Kurz
Diese Auswahl kommt bei mir nicht.
Gibt es dafür Einstellungen?
Komme immer direkt zum Live-TV, bei Magenta TV 2.0.

i-Taste drücken.

Ist so gewollt, auch von mir.

1 „Gefällt mir“

@Kurz
Habe alles auf Infrarot, die i-Taste fehlt noch, auf der Fernbedienung.
In der Magenta TV 2.0 App, auf anderen Geräten fehlt natürlich die i-Taste.
Beim Vergleich mit der WaipuTV App.

Warum wird im Waip-Thread über MagentaTV diskutiert?

Weil wir uns über die Vorteile und Nachteile von waipu.tv im Vergleich zu MagentaTV unterhalten?

1 „Gefällt mir“

Ich lese aber aktuell mehr über MagentTV in den letzten Beiträgen.
Warum dann nicht da: MagentaTV Plauderthread (ab 2023) - #1482 von Haube
Ich persönlich finde MagentaTV zu teuer und schlechter als waipu.tv.

Konnte ja auch MagentaTV testen.

Ein paar Gründe wären nice.

MagentaTV negativ gegenüber Waipu.tv
Preis - / Leistung.
Umschalten ist mir zu umständlich.
Aufbau
Aufnahmedauer
Qualität