waipu.tv

ZDFneo, Death in Paradise, 11 Staffeln mit je 8 Episode in Dauerschleife, Mo bis Fr 4 Episoden, Serienaufnahme steht zur Verfügung, es wird aber immer nur eine Aufnahmen programmiert.

Es fehlen auch jede Infos zu S und E.

Für mich Aufnahmefunktion so durchgefallen.

So zeigt das so oft gelobte Waipu.tv in der Praxis sein „wahres Gesicht“! Jetzt weiß man, warum tv bei denen kleingeschrieben wird. :wink:

1 „Gefällt mir“

Bei mir sieht es so aus, es werden Serienfolgen aufgenommen, aber nicht alle Folgen in der Aufnahmeplanung angezeigt.
Test der letzten Monate.

Geplant

Aufnahmen

Übersichtlichkeit sieht anders aus, ich werde morgen berichten.

MagentaTV 2.0



Ja, ist bei Magenta TV besser.
Bei WaipuTV wird wohl die einfache Benutzung hervorgehoben, es werden nur neue Folgen aufgezeichnet, keine Wiederholungen und das über Monate.
Bei Death in Paradise erfolgt wohl überhaupt keine Serienaufnahme, jede Folge muss einzeln bestätigt werden.
Lass es mal Monate so, ob sich was ändert.

Kann man auch auf eine EPG-Listenansicht im waipu.tv Stick umstellen?

Dann hat der Stick die alte Kachel-Ansicht, schade.
Warte noch auf die Lieferung.

@Kurz

Nein, leider nicht.

Nach Aktualisierung der App jetzt die Listenansicht :smile:

2 „Gefällt mir“

Nein, aber wo ich immer RTLaktuell in die aufnahme schickte, nam er ohne serienfunktion diese täglich auf, bis ich es stoppte.

Es lag mir auf der Zunge :grinning:

App braucht wohl etwas länger

S und E fehlem mir aber trotzdem.

Mal etwas positives, wenn es funktioniert

2 „Gefällt mir“

nutze ich bereits von anfang an.
Einschalten und sofort Live-TV, den letzten sender

Wie ist eure Eindruck von der Bildqualität? Ich hatte mal waipu.tv und die Bildqualität auf dem Apple TV und OLED TV kam mir schlecht vor als bei MagentaTV bei gleichen Einstellungen.

Es kommt ja auch immer auf die Bitrate an, und bei MagentaTV ist diese ja höher.

Beispiel Das Erste. Magenta sendet mit 720p50 und waipu.tv mit 1080p50. Ist aber die Bitrate bei waipu dann doppelt so hoch? Sonst macht ja eine höhere Auflösung keinen Sinn wenn es stärker komprimiert wird.

Vielleicht hat jemand einen Vergleich mit der Info Taste. Am AppleTV leider nicht möglich das anzuzeigen.

Mal eine andere Frage. Wenn man das Angebot für die 8€ im Monat über 12 Monate bestellt, muss man dann den Stick wirklich nach der Kündigung nach den 12 Monaten wieder zurückgeben? Das steht zumindest im kleingedruckten.

Die Mindestvertragslaufzeit beträgt zwölf Monate. Bei nicht rechtzeitiger Kündigung verlängert sich der Vertrag um jeweils einen weiteren Monat. Die Kündigung verpflichtet zur Rückgabe des waipu.tv 4K Sticks.

Sieht wohl so aus, habe aber nicht gemietet.
Oder die monatliche Miete (15,99€) ist höher, als ohne Stick (12,99€)
Dann ist das Kaufangebot (3,50€ mehr) besser.
https://www.amazon.de/waipu-tv-Fernsehen-Fernbedienung-Schnellwahltasten-TV-Steuerungstasten-Schwarz/dp/B09LDDBCK6

@sebi1580
Die Info-Taste bei der One funktioniert nur bei Magenta TV - Inhalten.
In der WaipuTV App Android TV, gibt es im Menü>Mein Konto die Videoproblemanalyse,
dort wird die Bitrate und Framerate angezeigt, aber nicht auf Apple TV.
Die Bitraten sind bei beiden bis ca. 8000 KBit/s.
Ich sehe keinen Unterschied.
FHD wird bei den ÖR Sendern, auch nicht oft übertragen, um einen Unterschied zu erkennen.

1 „Gefällt mir“

Überzeugt jetzt auch nicht

1 „Gefällt mir“

Nachrichtensendungen als Serien-Aufnahme, Fehlanzeige

Positiv bisher nur

  • Timeshift startet sofort ohne Zutun
  • Start mit Live-TV einstellbar
  • (rabattierter) Preis mit Pay-TV-Sender

waipu.tv Stick 4K – waipu.tv App vs. MagentaTV 2.0 App (Android TV)

  • GUI liegt MagentaTV 2.0 – auch bezüglich Performance – um Welten vorne
  • Umschaltzeiten machen nur bei MagentaTV 2.0 Spaß

Auch der MagentaTV Stick mit MagentaTV 1.0 bietet mehr Einstellungsmöglichkeiten und ist beim Umschalten wesentlich schneller.

waipu.tv – Software und Hardware – können mich bisher nicht überzeugen.

Edit: Lineare WOW und DAZN Sender sind bei waipu.tv natürlich auch nicht möglich.

4 „Gefällt mir“