waipu.tv

ich habe bei HD-Aufnahmen keine Probleme.
Auch keinen Unterschied zu HD-Livesendungen.

Meine Aufnahmen sahen immer ganz schlimm verpixelt aus.

Na so schlimm hab ich das nun nicht, aber das da komprimiert wird auf die härtere Art sieht man sehr wohl. Insbesondere bei dunklen Szenen kann man gut Artefakte sehen. Das kann die Telekom besser, muss man einfach so hinnehmen.

Seit heute dabei:
IMG-20231215-WA0020
Diesmal kein Fast-Channel.

Ist doch schon länger dabei… Allerdings immer irgendwie komisch hier. Ist im EPG drin, aber kann nicht sortiert werden. Kurz darauf war es andersrum - nun ist er sortiert, aber fehlt im EPG. Letztens war er in der Sortierliste drin, im EPG nicht, tauchte aber beim Zapping an der eingangs sortierten Stelle auf. :joy::man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Hm, eben mal geschaut, alles so im EPG wie von mir sortiert. Stellvertretend ein Screen vom iPad…

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist er heute wieder neu aufgetaucht, ok, da habe ich ihn wohl vorher vergessen gehabt.
Danke.

@Kurz um das drüben im ThC nicht doch noch zu sprengen :rofl: Aber wie kommst du eigentlich auf das schmale Brett mit Serienaufnahmen bei Waipu? Klar gibt es die, mit einem Klick programmiert…

…in der App auf iPad und iPhone (Android?) mag die Markierung zu Serienaufnahmen deutlicher sein, aber auch direkt auf tvOS unter „Aufnahmen“ ist’s deutlich.

Und ja, zum Jahresende hin nehm ich auch gern mal sentimentalen Quatsch auf :joy:

Frohes Fest.

Du hast drüben nur halb gelesen: Serienaufnahmen für Nachrichtensendungen.

Und

bei Serienaufnahmen.

1 „Gefällt mir“

Hm, möglich, im überlesen bin ich ganz gut.

Fehlende Infos zu Start (S?)und Ende (E?) bei Serienaufnahmen würd ich aber weiter hinterfragen. Schau dir die Screenshots an einen weiter drüber hier, da wird jede Folge angezeigt die zur Aufnahme steht. Oder was meinst du da genau?

Oder steht´s für „Staffel“ u. „Episode“? fragt nun Tante Edit gerade…
Dan schau in die Infos zur Sendung, ebenso aussagekräftig oder auch nicht wie man es gerne bei MagentaTV vorfindet. :man_shrugging:

Steht Staffel oder Episode irgendwo in den Übersichten oder muss ich für jede einzelne Folge die Infos aufrufen?

MagentaTV 2.0:
waipu.tv - #373 von Kurz

Guggst du :man_shrugging:

Und Tante Edit reicht auch gerne noch die Ansicht aus tvOS nach @Kurz

Also doch alles sehr übersichtlich.

Wie weiter oben angedeutet von mir, fehlende Daten in den Informationen zur Sendung hat es auch gerne mal unter MagentaTV.
Hier hat das übrigens ein paar Sekunden gedauert, bis Waipu die Markierungen und Sortierungen schlussendlich anzeigte, muss wohl erst alles über die Server kriechen🤷‍♂️ Und nun schau ich mal das aus deinen letzten Screens nach.
Es mag ja auch Unterschiede in den iOS, tvOS, Android Apps bei Waipu diesbezüglich geben, was zugeben wirklich schlecht wäre, ein Gleichstand bei solchen Dingen ist wünschenswert.

1 „Gefällt mir“

Wie auch immer, aber „Death in Paradise“ mag Waipu nicht, wurde hier schon auch mal geschrieben glaube ich.

Hab eben mal wahllos diverse Serien zur Aufnahme angelegt, alles wie schon gezeigt, sauber sortiert nach Staffel und Folge.
Somit hast du offenbar „dieses eine faule Ei“ gefunden und nimmst diesen Umstand als gegeben zu allem. Was offenbar so nicht ganz richtig ist, mal von Nachrichtensendungen ab die Waipu als eigenständige Sendungen betrachtet.

1 „Gefällt mir“

Bei waipu.tv und MagentaTV OTT nicht aufnehmbar

OTT, kannst nix machen…:man_shrugging:

@Kurz
ja, bei Kabel Eins u. Kabel Eins classics kommt das öfters mal vor. Nachfolgende Sendung kannste dann wieder aufnehmen.

1 „Gefällt mir“

:man_shrugging:

Ich glaube IPTV war gerade nicht gemeint.

1 „Gefällt mir“