Ist bestimmt eine Ersatzmöglichkeit des Senders, weil er vor wenigen Tagen aus dem Vodafone Kabel geflogen ist. Damit er in Deutschland weiter empfangbar ist…
NHK World gibt es bei Zattoo, schon fast 2 Jahre.
Also nichts neues.
Nun ja, den Sender gibt es auch schon eine Ewigkeit über Sat. Doch geht es hier doch um Waipu und dort ist der Sender neu aufgeschaltet worden. Das ist Neu.
Bezog sich hierauf.
Ja.
Artikel wurde entfernt.
Vielleicht war der gemeint
freenet TV: Hybrid-TV-Stick für DVB-T2 HD und Streaming
Öhm, was hätte denn das Eine mit dem Anderen zu kriegen? Ich verwirrt…
Den Artikel gab es mal bei DF. Warum dieser wohl entfernt wurde?
„Es handelt sich dabei um ein Abbild der Seite, wie diese am 22. Jan. 2024 16:27:24 GMT angezeigt wurde.“
Für Standorte, an denen das Angebot nicht zur Verfügung steht, empfiehlt das Unternehmen waipu.tv für den Fernsehempfang über Internet. Auch der Hybrid-TV-Stick ist neben freenet TV für waipu.tv geeignet. Für den Zugriff auf die waiputhek, auf Netflix und YouTube gibt es auf der Fernbedienung Schnellwahltasten.
Ich danke für die Aufklärung.
Ein Direktzugriff auf die „Waiputhek“ ist aber auch ebenso nützlich wie ein Kropf.
Etwas, wo sich Waipu aktuell noch nicht mit MagentaTV, sprich der Megathek, messen kann.
Dabei wäre es so simpel, denn Inhalte kann auch Waipu en masse bieten. Es fehlt schlicht eine Suchfunktion.
Immer recht niedlich, man bekommt wöchentlich eine Mail mit Tipps zur Waiputhek und da hat es dann via Deeplink direkte Zugriffe auf den empfohlenen Inhalt.
Den Inhalt aber dann via Suche in der App finden? Aktuell nicht möglich…eigentlich ein Treppenwitz, wo Waipu mit den Apps sonst alles sehr viel richtiger macht als Magenta…
Was mich aber froh und mutig diesbezüglich stimmt, aktuell macht Waipu sehr große Schritte bei der Entwicklung. Da wird ja irgendwann auch die vermisste Suchfunktion mal mit rum kommen.
Geht das nicht per „Hey Google“?
OK, bei dir wohl eher nicht…du nutzt die ATV oder?
Jup, ATV und da ist die Waipu (damit die Waiputhek) leider nicht mit tvOS und damit Siri verknüpft.
Ich glaube auch nicht das dies was bringen würde, es gibt schlicht keine Suche speziell in der Waiputhek (oder sie ist mit bisher entgangen), wie also sollte da eine verknüpfte, globale Suche etwas finden?
Es hat eine Suche in den Waipu Apps, die fördert aber lediglich Treffer zum Live TV zutage.
Ich mag ja was übersehen…
Ok, bin bzgl. waipu nicht so im Thema.
Ja und generell mit „Sprachbedienung“, egal ob AndroidTV oder tvOS.
Test ist wieder da.
und hier von Heise.de
Waipu TV hat ca. 3 Millionen Free- und ca. 1 Millionen Pay-Nutzer.
wau
Also auf dem AppleTV funktioniert der 5.1 Sound noch nicht so richtig oder? Man kann ihn zwar einstellen, aber es bleibt irgendwie trotzdem Stereo?
Waipu sendet nur 2.0.