Nein. Auch da gibt, es ausnahmen. Sind aber wenige.
Und hier geht’s um Waipu.tv
Ja, aber es funktioniert auf dem ATV noch nicht. Auch wenn tatsächlich 5.1 verfügbar ist (laut Sendungsinfo) kommt via ATV nur 2.0 raus.
Bin mir da unsicher… Habe normal PCM 2/0 an meiner Soundbar stehen. Aber kürzlich war auf History bei einer Sendung PCM Multi-Channel aktiv und der Ton wurde merklich leiser.
Via ATV? Was hast du in den Einstellungen zum Ton auf dem ATV gesetzt?
Ja, am ATV. Der steht bei mir auf „Automatisch, Atmos verfügbar“. Meinst Du das?
Ja, danke.
Hm, also wie hier beschrieben weiter oben, da kommt aktuell nix Mehrkanal PCM raus.
Was aber tatsächlich passiert, wählt man die „AC3“ Option, dann wird der Ton leiser, warum auch immer…
Ich hoffe die biegen das irgendwann mal hin.
Im DF-Forum schreibt auch einer, bei dem hat der AVR 5.1 angezeigt, wo vorher 2.0 stand. Vielleicht tut sich ja was…
Ja schei*** die Wand an!
Es tut offenbar endlich. Und ich hab hier immer auf ein Update der App gelauert.
Na denn, Haken dran, es funktioniert jetzt in allen Apps mit Mehrkanal zum Live TV.
Waipu ist eben nicht Telekom…*duck&hide
Um mal in den richtigen Thread zu wechseln: Gerade eben ZDF über Waipu wegen Thema Auflösung. Hier wird bei mir dies angezeigt (ARD ebenso, MDR zeigte 720er Auflösung an):
Ja, bei mir auch ARD, ZDF und One in 1920 * 1080/50 Fps, der ÖR-Rest in 720er (Arte 1080i/25)
Machen die bestimmt nicht aus Spaß, trotz Karneval.
Da wird ja oft Sport übertragen.
Habe ich etwas anderes behauptet?
Ich sehe in Deinem Beispiel keinen Full HD Sender.
Nur einen sehr schlechten Video Call.
Habe nicht deinen Beitrag gemeint.
War für @Digidani
Kann man im waipu.tv Stick DD dauerhaft für Live-TV aktivieren?
Ich habe es abgeschaltet, da dich kein DD habe.
Aber war vorher Standard in der Einstellung vom Waipu-Stick
Schau mal in den Einstellungen des Waipu-Stick.
Dort auf DD 5.1 stellen.
Bedienungsanleitung waipu.tv-Stick
Hat jemand einen Tipp für mich, wie man sinnvolle Serienaufnahmen programmieren kann?
Mir fehlen da Optionen wie nur zu einer bestimmten Zeit oder nur neue Folgen o.ä.
Bei mir immer er immer alle Folgen, inkl. Wiederholungen zu jeder Uhrzeit auf. Das ist bei diversen Serien mehr als unglücklich…
Also ich habe da keine Probleme bei Serienaufnahmen.
Nimmt nur die erste Ausstrahlung und ohne deren Wiederholungen auf.
Selbst wenn die Serie nach einem Jahr dann weitergeht (Beispiel Sisi von RTL) Und da kommen auch die Wiederholungen ohne das diese aufgenommen werden.