oder so
Hab mal den Support angeschrieben, mal gucken was kommt.
Das was faul ist scheint aber bereits aufgefallen, es gab zB gestern ein Update zur App, Bugfix.
Und so kurz sind die Intervalle da eigentlich nicht.
Also gerade beim DFB-Pokal-Spiel auf dem ZDF getestet (jeweils auf AC3/5.1 eingestellt):
AppleTV: Stereo
GoogleTV: 5.1
Wenn es die Sendung nur in Stereo gibt, dann bleibt es auch bei Stereo trotz 5.1.-Einstellung. Besser als das schlechte Fake 5.1 wie bei z.B. Zattoo
Wird auch so ausgegeben In 5.1:Out 5.1 ?
Falls am AV-Receiver vorhanden und angezeigt.
Diese AC3 Anzeige bei Waipu TV ist Fake, müsste in Deutsch Dolby Audio, wie bei der Auswahl, bei Magenta TV angezeigt werden. Ist DD 2.0 und DD 5.1 je nach Sendung.
Also aktuell der DFB Pokal wird bei Waipu definitiv in 5.1 übertragen, gerade via Tizen App mal getestet.
Und es passiert auch genau das was soll, schaltet man dann weiter ist’s Stereo in der ARD, zurück beim ZDF dann wider 5.1.
Einzig mit dem ATV klappt es nicht bisher und da hab ich mal etwas durchs Netz gestöbert, in Kommentaren zB bei Cashy zur entsprechenden News berichten ATV Nutzer ebenso von der schlichten Tatsache das es nicht funktioniert.
Da Waipu vermutlich an alle Apps den gleichen Stream sendet ist offenbar auch bei der Umsetzung im tvOS was falsch.
Abwarten also…
@Hagast , weshalb ist die „AC3“ Anzeige Fake? Dir ist schon klar das AC3 auch nur eine andere Bezeichnung für Dolby Digital ist?
So wie jetzt ist die Anzeige missverständlich denn das hinter dem / dann „5.1“ steht ist ungünstig.
Wenn via DD nur 2.0 anliegt, dann kommt da natürlich kein 5.1 raus. Aber das ist notwendiges Finetuning, würde man da zB „AC3/2.0&5.1“ schreiben oder nur „DolbyDigital“ und dann dazu in die Sendungsinfo ein 2.0 oder 5.1.
Nun ja…
Bei mir, bei Chromecast mit Google TV ist es auch DD5.1 am AV Receiver.
Kanalausgang ist 4.1.0, da kein Center Lautsprecher.
Die Beschriftung führt zu Missverständnissen, wenn nur DD 2.0 übertragen wird, bei Magenta TV steht deshalb
Jup, da sind wir ja dann doch gleich, denn so sehe ich das auch.
Mich verärgert waipu.tv damit erneut als Kunde, fängt so an wie Sky …
Echt jetzt? Ein Anbieter kümmert sich nicht wirklich um Bestandskunden? Oh my Lord!
Es gibt bei solchen Aktionen immer die Möglichkeit sein Waipu Konto komplett zu löschen. Und faktisch mit den gleichen Daten sofort ein neues Konto zu erstellen und damit solch Neukunden-Angebot mitzunehmen.
Wenn man sich zuvor seine Senderliste via App gesichert hat ist das ein geringer Aufwand, der zur gesparten Kohle durchaus im Verhältnis stehen kann.
Okay, Pferdefuß, natürlich sind Aufnahmen des gekündigten Konto dann weg. Aber irgendwas ist ja immer…
Das Angebot geht sogar bei Bestandskunden.
Außer man hat wie ich ein Jahresabo bereits und kann es dadurch nicht buchen.
Ja und nein. Es geht nicht um das Thema Bestandskunden.
Es geht um die Kundengewinnung durch immer niedrigere Preise.
Ob die bei 60 €/Jahr im Jahr noch etwas verdienen? Wenn ja, liegt das nächste Angebot bei 30 €/Jahr mit (noch mehr) bisschen Werbung hier und da in den App usw.
Für mich ein Grund das Abo auslaufen zu lassen, wie damals bei Sky.
Hm, okay.
Ich denke das ist ein Anzeichen zum bevorstehenden Durchdrehen der Anbieter wegen des fallenden Nebenkostenprivileg.
Da Stricken doch alle irgendwelchen Lockangebote.
Erstmal abgreifen was geht, verdient wird dann ein Jahr später…
Was verdient denn die Telekom an MagentaTV wenn RTL+ und Disney+ und Megathek mit ARD Plus und ZDF+ (oder wie das heißt) und weitere inkludiert für 15€ ? Dazu noch WM & EM Kostenlos so wie Konzerte. Dann noch einige Sender vom PayTV reingeholt. Dann haut man das für 6 Monate 0€ raus oder war das nur für die One die Miete?
MagentaTV gibt’s derzeit 9 Monate für 0 Euro, aber nicht in allen Anschlussbereichen.
schon länger gibt es das. (glaube seit Ende November 23)
Und selbst da gibt es Probleme, da kann dein direkter Nachbar (andere Hausnummer) es bekommen, aber selber bekommt man nur die 6 Monate.
Hat mit dem Kabel-TV zu tun.
Teilweise sind das Datenbankfehler, die 9 Monate gibt’s überall, wos Kabelfernsehen gibt.