waipu.tv

Da ich nun auch fast ALLES schon probiert habe ( am Löwen habe ich aus Verzweiflung Dinge aus und an geschaltet …das glaubt man nicht ) …hilft DERZEIT den Stream MEHRMALS neu zu laden ( aktuell auf WOW getestet) jetzt zuckt es gerade mal nicht …mindestens 5 x Neu geladen ! Probiere das mal @ DDIERIK

1 „Gefällt mir“

Dann war meine Vermutung richtig und die Apps werden wie bei Sony AndroidTVs stur in 60HZ ausgegeben, der Inhalt läuft aber in 50HZ.

Beim LG müsste man Kino Modus einschalten und dann mit True Motion spielen. Es wird ein Pulldown gemacht und dann eben Multipliziert.
Es ist nie so wie Nativ mit 50HZ aber das Ruckeln geht weg.
Da ist eben Sony die Nr.1 und klappt gut, bei LG je nach Baujahr auch.

Das geht aber auf dem Sony auch nur in Verbindung mit Motionflow ohne Soap Effekt wenn es man bei Min. oder Stufe 1 lässt je nach FPS wird dann auf 100HZ oder 120HZ

WOW gibt 1080 und 50 Hz aus …funst trotzdem nicht :roll_eyes:

Kann ja auch nicht weil die App in 60HZ läuft

Wo finde ich die Option?
Es ist ein älteres Model LG OLED65C7D

Auf Einstellungen → Bild → Runter bis Bildoptionen → Echtes Kino (du meintest kannst du ein oder ausschalten richtig ?)

Einschalten und darunter auf True Motion.
Auf Benutzer und dann rumspielen Entruckeln au 1-3
Schärfen auf 0

Danke, hab es gefunden, die Ruckler sind jetzt gefühlt nicht mehr so stark.

Gerne, wie geschrieben spiel damit rum welche True Motion Einstellungen am besten passen. Kannst nichts falsch machen wenn es stört einfach Deaktivieren. Die 2017er Modelle sind sehr gut aber Motion Handling haben sie nicht drauf und ist selbst bei den 2023er Modellen nicht besonders.

…mit einem Löwe …bin ich quasi , aufgeschmissen , oder gibts dafür auch noch ein " Trick" :thinking:

Mal die Einstellungen im „Löwen“ nach vergleichbaren Einstellungen durchforsten.

Damit bin ich eigentlich in allen Varianten leider durch …denk ich ( Nächte verbracht am Gerät)
Ich versuche es jetzt mit der Neuladeorgie …oder muss mich eben vor den Samsung hocken.
Allen ein angenehmes ruckelfreies Wochenende gewünscht !

Je nachdem welches Modell du hast, vielleicht wirst du hier fündig:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=326

Merci…
Aber im Löwe Forum habe ich mich auch schon verschlissen…
Es ist der Bild 3.43 noch LCD 2020 er BJ …Exote.

Dann dieser Thread:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=186

Wobei ein Loewe LCD schon etwas exotisch ist :wink:

Läuft auf dem Stick Android TV 12 oder ist’s noch 10?

:wink: ich weis . Aber zu Schade zum wegtun , ist er eben auch. Auch wenn er völlig Applos ist .:full_moon_with_face:

ANDROID 11 ist auf dem Stick . Der Hybrid hat 12

Na dann wurde ja bereits gesagt was hilft.

Da hilft nur eine AppleTV :grin:

1 „Gefällt mir“

:sleeping: