waipu.tv

Ja.

Der Preis ist ja mal genial.

günstige bekommste Waipu nicht verramscht :rofl:
Kann mir echt nicht vorstellen, dass bei diesem Angebot überhaupt 1 Cent bei Waipu selber eingesteckt wird.

Ich denke hier geht es nur um Abonnentenzahlen für waipu und WOW.

Das ist schon klar, aber WOW wird nicht gratis sein Angebot Waiou überlassen und Waipu muss immer noch Geld machen. Jeder verwendete Stream verursacht Traffic und somit kosten die gedeckt werden müssen.

Hier geht es doch eh nur um die Nutzung über die WOW-App. Was anderes wie bei MagentaTV gibt es bei waipu.tv (noch) nicht.

Und so wie ichs verstehe wird es auch nicht über waipu abgerechnet, sondern man bekommt einfach einen WOW Gutschein. Sprich die Accounts sind auch unabhängig voneinander.

1 „Gefällt mir“

Korrekt, wenn aber die 5€ an WOW abgedrückt werden verdient Waipu rein gar nichts. 12 Monate verursacht der Kunde dennoch Traffic über Waipu Perfekt Plus Abo und Waipu finanziert die Kosten über die Portokasse?
So hatte ich das gemeint

Waipu ist erstmal wohl vorrangig auf Kunden aus. Bei dem Netflix Angebot war/ist es ja auch nicht anders.

Interessantes Interview, es gibt auch eine kurze Erklärung zum Sinn von FAST Sendern aus Sicht von Waipu.

Erst:

Die Nutzung von FAST Chan­nels erzielt welt­weit hohe Zuwachs­raten – so auch bei waipu.tv. Das inhalt­liche Angebot bringt uns auch bei der jüngeren Ziel­gruppe die nötigen Anreize, sich mehr für lineares Fern­sehen zu begeis­tern. Eine Win-Win-Situa­tion also, da die jungen Menschen somit bei Zappen auf Programme stoßen, auf die sie sonst nicht aufmerksam geworden wären. Aller­dings sind wir sehr darauf bedacht, ein gewisses Kontin­gent an FAST-Chan­nels nicht zu über­schreiten. Qualität kommt bei uns klar vor Quan­tität. Und wir sehen uns ganz genau an, welche Sender gut performen und welche eben nicht. Dahin gehend passen wir dann das Angebot regel­mäßig an.

Dann:

Die wich­tigste Entwick­lung bleibt für waipu.tv, den Service für unsere Kunden weiter attrak­tiver auszu­gestalten. Stich­wörter: weitere Koope­rationen mit Content Anbie­tern (SVOD und FAST), neue Features und eine einfache, perso­nali­sierte Content Disco­very über das Gesamt­angebot hinweg.

1 „Gefällt mir“

Natürlich kann man jegliche Aussage durch willkürliches editieren nach eigenem Gusto ändern und damit den wiedergegebenen Inhalt entsprechend seinen Vorstellungen verfälschen. Nicht wahr @EinsmitZwei ?

Macht ja Nix, hier ist ja MagentaLand…ääähhh…TV…oder so…oh man!

Wo ist da was verfälscht, wenn ich es vor 2 Stunden editiert hatte, nachdem ich es das erste Mal gepostet habe und du dein Posting erst vor 4 Min. gepostet hattest. Wer verfälscht da was? Einfach das was du in der Benachrichtigungsmail bekommen hattest, hier psoten und mich dann als Fälscher hinstellen.

Du hast doch nicht mehr alle!

Allein durch dein editieren in Fett hast du bereits die Aussage in Richtung mehr FAST Channel verschoben und die vorigen in Fett markierte Aussage zu einem mehr an Qualität völlig in Frage gestellt.

Man kann ja gerne Quellen zitieren und darunter seine Meinung kund und zu wissen geben, aber was du da gemacht hast ist nicht korrekt. Sorry wenn ich das anmerke.

Weiterhin besteht kein Grund für Beleidigungen.

Stimmt doch auch, man setzt auf mehr Fast-Channels und die bekommt man nur wenn man auf Quantität setzt. Das mit der Qualität, da lügt man sich doch selber ins Gesicht. Am Ende verkauft man auch noch mehr YouTube-Kanäle als eigenen Sender, obwohl es wie im Falle von z.B. Kalkofe einfach nur die Inhalte vom YouTube-Kanal sind die man abnudelt und auch im Abruf anschauen kann. Oder sogenannte Kanäle die auch nur Streaminginhalte sind, aber als „Sender“ verkauft werden und in der Senderliste erscheinen mit einem linearen Ablauf. Geht man auf den sogenannten „Sender“ mittendrin, wird der Inhalt von vorne abgespielt.

Ich habe dich nicht beleidigt, das war eher ein Kompliment.

1 „Gefällt mir“

Da ich stimme ich @EinsmitZwei zu. Also definitiv hat man nie auf Qualität gesetzt sonst wären die Sender nicht bis vor kurzem in 1080i/25 gewesen und teilweise immer noch. Man hätte auch alles in HD und eben wie er schon schrieb nicht jede YouTube Playlist oder Trash Movies und Serien in Portfolio geholt. Es ist auch schlecht zu sagen es gibt eine Grenze für Fast Sender nach dem man über (übertrieben gesagt) 100 Stück im Angebot hat. Deren Mediathek ist auch ein Scherz ebenso die Kleine Leiste die man oben hervor holen muss um zu spulen welches total ungenau ist.
Das sind alles Quantitative Punkte.
Wir wissen auch dieses verscherbeln führt zu nichts gutem. Kennt man von Sky von WOW und DAZN. Am Ende wird es viel teuerer. Weil die Kunden sind nicht gekommen um den Preis aufzufangen und der höhere reale Preis ist dann noch abschreckender.
So hieß es auch Tschüss Maxdome als erste Streaming Anbieter Deutschlands untergegangen wegen dieser Masche.

@Viking , man wird sehen wohin es mit Waipu geht. Nach dem Interview arbeitet man auch jetzt, mit den reduzierten Preisen, profitabel. Ob es so ist, wer kann das wissen?
Das FAST Channel nicht der Weisheit letzter Schluss sind geht imho auch aus dem Interview hervor. Und du lieber Himmel, ausblenden und gut den Kram.
Solange aber Waipu mit den aktuellen Preisen inklusive Pay TV das liefert, was eben geliefert wird, wo ist das Problem? Weder Telekom noch Zattoo kommen da mit, Vodafone, Sky, HD+ laufen da im Vergleich doch auch ausser Konkurrenz.
Besagte Leiste zum Spulen ist mir nie wirklich negativ aufgefallen, eher der Umstand, das Timeshift direkt ohne Umwege dauerhaft aktiv ist. Kurz mit Magenta vergleichen? Da magst du punktgenau Spulen können, so du denn daran gedacht hast immer erst kurz Pause zu drücken, auch nach jedem Senderwechsel. Ist das nun besser oder qualitativ höherwertig? :wink:

@EinsmitZwei , dein Kompliment kannst du dir schenken.

1 „Gefällt mir“

Kampagne von Waipu? Man weiß es nicht….

Was waren die letzten Angebote? 100€ für Stick und ein Jahr Perfect Plus? Oder 1 Jahr Perfect Plus und WOW Filme&Serien oder Paramount+ on top für 60€?

Kann mir kaum vorstellen, dass da noch irgendwas bei waipu hängen bleibt. Auch KI gibt’s nicht umsonst :rofl: Frage mich eh, wo eine KI bei einer TV Plattform Geld einsparen soll :thinking:

Denke das wird vom Marketing Budget querfinanziert.

Aber gut, warum auch nicht. In den Anfängen gabs Entertain auch umsonst zum Internetanschluss dazu. Geht halt nur nicht auf Dauer. Irgendwann wird man die Preise dann eben anheben. Bis dahin kann man es als Kunde ja mitnehmen und ausprobieren, ob es einem taugt und dann auch mehr Geld wert ist.

3 „Gefällt mir“

Man wird sehen, sprach der Zen Meister (Der Krieg des Charlie Willson).

Mir gefiel die Umzeichnung „Schwere Tanker“, die trifft doch. Einen Wasserkopf á la Telekom muss man bei Waipu scheinbar nicht finanzieren.