waipu.tv

für viele zählt nur die Ziffer des Senderangebots und PayTV inklusive

3 „Gefällt mir“

seit-seid.de

1 „Gefällt mir“

Ei, sah em doch gleich, dass ers falsch geschrieb hat! :grin:

Wenn er überall hier verbessern will, hat er einen 25 Stunden Tag :grinning:

Eija…:cowboy_hat_face:

…awwa das Ding mit seid unn seit is lustig…:smile:

Masse muss Qualität nicht ersetzen. Schrottsender kann man ausblenden und dann erfreut man sich weiter am sehr gut funktionierenden Angebot.

Bei welchem Dinge funktionieren, welche andere Anbieter mit Anspruch „Premium“ ums verrecken nicht geschis*en bekommen.

Verrückt, gelle……….

2 „Gefällt mir“

Aber die Frage ist doch, was waipu noch an „richtigen“ Sendern aufschalten kann. Da ist ja eigentlich schon alles abgegrast. Mir würde jetzt nur der Disney Channel einfallen, und Lokalsender. UHD wird denke ich mal niemals kommen, da wird die Telekom das alleinige Zugpferd bleiben.
Und Sender, die man nicht will, kann man ja ausblenden. Aber ja, die Zahl der Fast-TV Sendern wird leider immer mehr.

kommt demnächst.

Aber nicht diese schrottigen Stadtsender oder OK.

täusche dich da mal nicht.

Für die die kein Youtubepremium wollen. Eigentlich clever.
Ich blende auch alles aus, was ich nicht brauche.
und aktuell 37 Sender im Normalen-Account und 45 Sender im Beta, reichen ja auch.

2 „Gefällt mir“

Prinzipiell ja, ich bin bei dir. Die Sender, welche man auch als solche bezeichnet, sind im Grunde vorhanden. Selbst bei den PayTV Sendern würde mir nicht wirklich noch etwas einfallen. Disney wurde genannt, aber sonst?

Mutters würde sich wohl noch die komplette Riege der Shopping Sender wünschen, neben HSE und QVC und deren Ablegern gibt es da ja manches und Waipu lässt da alles links liegen, glaube ich zumindest, bewusst gesucht hab ich nicht. :smiley:
Aber so wie meine Mutter sich die wünschen würde gibt es sicher Fans dieser Sender. Und sei es nur zu Berieselung, derart „Unfall, konnte nicht weg schauen“. :man_shrugging:

Die ganzen regionalen Dinger von RTL usw fehlen imho auch, auch da sollte Waipu gerne nachlegen. Auch da wird es Interessenten geben, denke ich.

Was auch immer, aber noch mehr vom Fast Schrott macht es nicht besser, ich denke die allermeisten blendenden die aus oder sortieren die sicher nicht in der Liste der Favoriten. (?)

Bei UHD wäre ich mir nicht sicher das Waipu da niemals nicht was bringen wird. Man wird sicher ein Auge auf die Konkurrenz haben. Solange die einen es völlig halbgar anbieten und andere auch weiterhin nicht wird aber vermutlich aus Sicht von Waipu kaum akuter Handlungsbedarf bestehen. Was bringt eine Handvoll UHD Spartensender oder Vorschaltseiten die zum größten Teil der Zeit auch nur versprechen das mal was in UHD kommt?

Es hätte imho durchaus auch andere Baustellen als UHD. Die Umsetzung von 5.1 ist noch sehr unglücklich zB. Im EPG fehlt jegliche Info ob eine Sendung in 2.0 oder 5.1 kommt, auch die Art zur Auswahl über das jetzige Menü (inklusive der irritierenden Bezeichnung) dürfte gerne überarbeitet werden. *gilt für tvOS und iOS, ob Android da weiter ist weiß ich nicht.
Per se, die Pflege der Apps wäre mir auch wichtiger als UHD als Feigenblatt. So gut die funktionieren, besser geht auch immer :wink:

my5cent

1 „Gefällt mir“

Genau das ist der Knackpunkt. Solange die „Großen“ Sender UHD mehr oder weniger ignorieren, wird auch kein Erwartungsdruck beim Zuschauer entstehen!

Es bleibt dabei, UHD wird weiterhin den Streaming-Portalen vorbehalten bleiben. Live-TV jedoch bis auf weiteres in maximal HD (Ausnahmen bestätigen die Regel :wink:)

1 „Gefällt mir“

Verteilt auf verschiedene Anbieter sind es Deutschland bestimmt 10 oder mehr UHD Sender. Was darauf kommt ist wieder eine Sache für sich

Stingray fehlt bei der Aufzählung

Meine Pro7Sat.1 Testaufnahmen sind übrigens inzwischen alle verschwunden.

In welchem Zeitraum ungefähr?

Ende November 2023 bis Ende Februar 2024

90 Tage sind es bei Pro7Sat1-Gruppe.
Bei RTL-Gruppe ohne Einschränkungen.

Geht inzwischen DD5.1 auf ATV?

Ist aber wohl nur WOW Filme & Serien Standard?