waipu.tv

Stimmt, mir viel nichts besseres ein.

Hier werden sie eingeschaltet.

Informationshalber:

Beispiel ZDF:

Im ZDF lief auch immer wieder mal ein kleines Infofilmchen, was schon älter ist, wo man die Leute sieht die gerade was live in Echtzeit untertiteln.

1 „Gefällt mir“

Und gibts auch welche bei RTL?

Nein, aktuell nur Tonformate zu Auswahl bei der RTL-Gruppe.

Bezog sich auf die RTL Gruppe

Es gibt sie aber als DVB- Untertitel, nur nicht bei Waipu TV, aber wohl auch nicht im Videotext bei RTL.

Hm, ja interessant. Gerade mal bei Let’s Dance getestet. RTL über Vodafone Kabel und MagentaTV IPTV haben wie erwartet DVB Untertitel, bei MagentaTV OTT 1.0 und 2.0 hingegen keine Untertitel, bei waipu ja offenbar auch nicht.

Wirklich gute Frage warum man es bei RTL nicht schafft die DVB-Untertitel OTT anzubieten :man_shrugging:

Über Videotext habe ich hingegen gar keine Untertitel mehr gefunden, dort wird auf DVB Untertitel verwiesen:
image
image
image

Insofern wären DVB Untertitel so oder so die zukunftssichere Variante und die funktionieren ja immerhin bei einigen Sendern auch schon OTT :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, keine DVB-Untertitel bei Waipu TV.
Aber wenigstens bei den ÖR Sendern, auch in der App auf nicht Waipu TV Hardware, wie beim Videotext, nur über den Waipu TV Stick.

Wie in der Chip Liste, drüber angegeben.

Auf Pro7 -Wonder Women- ist gerade DVB-Untertitel, in der Waipu TV App.

Ohne UT ist nur die RTL Gruppe.

1 „Gefällt mir“

Ist aber die einzige Sendung die aktuell DVB-Untertitel hat, bei den Privaten.
Bei den Pay TV Sender, habe ich den aktuell auch nicht finden können.

Ich bezog das auf ÖR, RTL Gruppe und Pro7Sat.1 Gruppe.

Vielleicht wollen sie das nicht? Vielleicht zu viel kosten aber zu wenig nutzen?

Beim Videotext, oder DVB-Text ?

Bei waipu.tv und MagentaTV 2.0.

Alles möglich.
Aber bei den ÖR Sendern sind DVB-Untertitel vorhanden, auch bei den Nachrichten, also Live und natürlich bei Filmen Serien usw. vorproduzierte, bei Waipu TV.

Aktuell bei Waipu TV, DVB-Untertitel bei den Privaten, nur bei Pro7.

Bei MagentaTV 2.0 bei der ganzen Pro7Sat.1 Gruppe.

Immer, oder nur bei Bedarf, also jetzt gerade.

Wenn Untertitel zur Verfügung stehen, also nicht immer.

Die Einstellung kann man bei MagentaTV aber dauerhaft aktivieren.

In dem Zusammenhang hilfreich :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“