waipu.tv

Ebenfalls in allen Ansichten möglich

Mir fehlt der Ton dabei, der eigentliche Vorteil gegenüber einer eigenständigen App.

und wieder „Füllmaterial“ :wink:

Echte lineare Sender sind das ja nicht sondern eigentlich Streaminginhalte bzw. Abrufinhalte. Die werden in der Senderliste/dem EPG wie ein linearer Kanal angezeigt, aber startet man den „Sender“ beginnt das gerade laufende von vorne.

Bei Waipu.TV kommt immer wieder was neues bei Magenta leider nicht.Wenn man es genauer nimmt ist Magenta wie ein Auslaufmodel weil sich da gar nichts tut Hauptsache
die 2.0 Einführen und dann Schluss Ende.

1 „Gefällt mir“

Bei waipu.tv zählt halt Masse statt Klasse (Ausnahmen gibt es). Man verkauft jedes Streamingangebot/Abrufinhalt als „Sender“.

2 „Gefällt mir“

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und relativ neu bei Waipu mit PerfectPlus Tarif.
Bevor ich als separatem Post konkret werde, möchte ich ein paar allgemeine Dinge anregen.
Wie ich, werden sicherlich im Laufe des Jahres nach Ende des sog. Nebenkostenprivilegs viele Neukunden zu Waipu und den anderen IPTV/OTT-Anbietern wechseln und alle schöpfen momentan mit günstigen Angeboten möglichst viele Kunden ab.
Neben -aus meiner Sicht- zu vernachlässigenden technischen Einzelheiten, die sich aber früher oder später angleichen werden, wird die Supportqualität und einfache Bedienbarkeit das Rennen machen.

Leider hat -zumindest nach meiner Kenntnis- noch kein Anbieter bei einem Account, der ja oft mehrere gleichzeitige Nutzungen bzw. Streams erlaubt, die Möglichkeit, verschiedene Profile einzurichten, so wie es bei Kabel, Antenne & Co. an jedem Endgerät quasi immer schon der Fall war.
So müssen zwangsläufig Mama, Papa und alle Kids jeglichen Alters, die diesen Account nutzen, dieselben Sender inkl. Reihenfolge, Favoriten und andere Einstellungen haben.

Warum ist noch kein Anbieter willens, das so einzurichten wie z.B. bei Netflix, Spotify und ähnlichen Diensten?
Ich habe z.B. als (noch) MagentaTV Kunde die Telekom, sowie Waipu und auch Zattoo angeschrieben, bei denen ich nur ein Achselzucken erntete.

Als technik-affine Person ist das für mich weniger ein Problem, aber Frau und Kinder werden einem Wechsel weg vom Kabel so nie zustimmen!

Wie wird das hier gesehen ?

nein.
Man sieht es, das es Abrufinhalte sind.
screenshot-2024.04.29-18_36_16

2 „Gefällt mir“

Wann ist ein richtiger linearer Sender bei Waipu zuletzt dazugekommen?
FastTV Sender die nur geschaffen werden, YouTube Clips oder Altware zu zeigen um Werbung ausspielen zu können sind keine Sender. Aber wohl fällst du auch auf diese Masche von WaipuTV rein. Große Zahl nichts wirklich dahinter.

Also bei MagentaTV sind 3 parallen Streams möglich. Konnten gibt es leider nicht. Ja das vermisse ich auch.
Bei MagentaTV sind zum 15.2 eine Menge Sender dazugekommen. Auch am 15.4 ist FussballTV1 gestartet.

Habe ich doch geschrieben, dass es Abrufinhalte sind.

ich habe dich darauf korrigiert.

und das stimmt so nicht.

Wenn du meinst.

In der Zeit kannst du es direkt schauen oder durchlaufen lassen.
Aber ich zeigte dir schon, woran du erkennst, das es kein „normaler Sender“ ist.
Aber versteht man auch wieder nicht.
Ist ja nicht das erste mal.

Ich habe zu keinem Zeitpunkt geschrieben das es „normale Sender“ sind.

aber „linare Sender“ sind wohl keine „normalen Sender“?
Oh man. Goldwaage lässt grüßen.
Trotzdem ist es erkennbar.
Aber will man ja nicht zugeben.

Ich find es ja immer äußerst niedlich, wie sich hier manche echauffieren so neue FAST Sender bei Waipu aufgeschaltet werden.

Fakt ist, nur wer auf den Busch klopft bleibt im Gespräch, offenbar möchte Waipu im Gespräch bleiben. Punkt erfüllt…
Man kann auch FAST Sender, welche im EPG übrigens deutlich kenntlich sind wie schon gesagt wurde, einfach ausblenden. Oder anders, sie tun nicht weh, stören nicht. Fertig…

Und zur Fraktion mit hämischem Sidekick á la „Masse statt Klasse“, nutzt eben das Premium Angebot aus Bonn oder die Alternative aus der Schweiz. Was ein Kindergarten….!

1 „Gefällt mir“

Der Ton zwischen manchen Leuten erinnert tatsächlich sehr an Kindergarten, nach dem Motto: wer hat das größere Schäufelchen …
In erster Linie sollte es tatsächlich um Waipu gehen, aber KURZE Vergleiche mit Konkurrenten wie MagentaTV, Zattoo, etc. sind manchmal ganz nützlich, wenn sie nicht ausarten.

Zum angesprochenen Thema dann gleich die Frage, ob man alle FAST Sender mit einem Haken ausblenden kann, oder jeden einzelnen abwählen muss?

Naja, beim Kindergarten kann ich mich im übrigen nicht ausnehmen. Hin und wieder wird man eben getriggert…:man_shrugging:

Und zur Frage, natürlich darfst du jeden einzelnen FAST Sender einzeln ausblenden. Was hast du erwartet? :joy: Aber du musst nicht…

Es ist einfacher die gewünschten Sender als Favoriten zu markieren, natürlich auch jeden für sich, aber hat man einmal seine Favoriten markiert und sortiert, dann bekommt man vom restlichen Senderwust nichts mehr mit. Da kann Waipu dann aufschalten was sie wollen, solange man da nix von als Favorit markiert ist es eben nicht in der Favoritenliste.

1 „Gefällt mir“

jeden einzeln.
Aber da auch mehrere mit einmal.
Aber wenn man wie ich, lange dabei ist, geht es halt schnell.
Von den FastChanels sind nur 2 bei mir in der Liste.
Aktuell alles was Waipu bietet nutze ich 40 in meiner Senderliste.

Aber gerade mit den FastChanels hat waipu einen Erfolg.
Es kommt gerade bei den jüngeren sehr gut an.
Denn nicht ohne Grund werden es da immer mehr und einige verschwinden auch mal wieder.

Siehste, so unterschiedlich ist die Wahrnehmung.
Nicht das ich überhaupt keine der FAST Sender in meinen Favoriten hätte, aber bei einigen der neueren „Errungenschaften“ stellt sich eben auch mir die Sinnfrage. Nu ja :man_shrugging:

Und, eben mal geschaut, ich habe tatsächlich 96 Sender aktiv. Ich glaub da ist wirklich nochmal ausmisten angesagt. :joy:

ist bei mir nicht anders bei den meisten FastChanels.
Müsste da echt mal schauen, wie viele das aktuell sind.
Glaube so um die 20 sind es bestimmt.