waipu.tv

Lass mal hier weitermachen zu diesem @Torc

Jup, die globale Suche, aber die ist nervig. Eine Suchfunktion in der Waiputhek selbst würde imho Sinn machen, da die Suchtreffer der allgemeinen Suchfunktion schon arg unübersichtlich sind.
War für mich ein echter Abturner, weil Waipu auch selbst zeigt das sie es könnten. Gibt ja wöchentlich so eine Mail á la „Neue Filme auf Abruf“ und in der Mail auf den Titel geklickt geht es sofort passend in die Waipu App auf Smartphone oder Tablet und der Inhalt startet in der Waiputhek.
Nunja, vielleicht stelle ich mich auch einfach blöde an…auch möglich :man_shrugging::joy:

Denke ich nicht.
Der eine mag es so, der andere so.
Ist halt was individuelles.

Werde es aber mal einstellen bei der Beta, ob man da was machen kann.

1 „Gefällt mir“

Aktuell z.B. Dark Winds 2. Staffel, RTL+ in der Waiputhek.
Letzte Folge linear, auf RTL Crime am 7.5.24

Anscheinend geht es jetzt mit Ton, gab wohl ein Update.

https://forum.digitalfernsehen.de/threads/waipu-tv.367810/page-872#post-10181711

nur irgendwie geht der Teletext nicht von Zattoo :rofl:

Aber Videotext ist wohl aktuell der Renner, Zattoo und Magenta TV starten Versuche.

1 „Gefällt mir“

Teletext wird schließlich auch noch ausgiebig in Deutschland genutzt und kann man auch gut als Feature verkaufen, wenn es inkludiert ist, statt erst eine App installieren zu müssen, die man aus dem Sender direkt nicht aufrufen kann (Okay, bei der One (v2) geht es wenn man die Teletext-App auf die Favoritentaste legt, dann ist aber das laufende Programm weg).

Achja, für alle die den Waipu-Stick nutzen.
So geht das mit dem VT auf der Fernbedienung.
Inklusive der farblichen Tasten.

4 „Gefällt mir“

Disney Channel und die beiden National Geographic Sender wurden aufgeschaltet !

4 „Gefällt mir“

Krass? Echt`? cool

2 „Gefällt mir“

Nicht schlecht! Dann ist die Lücke auch gefüllt. :slight_smile:

One 1, Zwei 2 und Folx sind dafür erstmal weg.

Das Umdenken beginnt, Waipu TV macht für mich Schritt für Schritt immer mehr Sinn. Sportsender wie Sportdigital, Sport1+ und weitere laufen mit 50fps und die meisten anderen Sender (FAST Sender mal ausgenommen) auch. Wozu noch Magenta TV? Vlt. noch wegen Magenta TV+, aber sonst fällt mir nicht wirklich etwas ein.
Irgendetwas aufnehmen fällt bei mir schon länger aus, WOW Sport und DAZN sind gekündigt wie auch Disney+.
RTL+ kann ich auch direkt über den Anbieter buchen, kostet nun wirklich nicht die Welt.
Magenta TV Geräte werden dann auch nicht mehr gebraucht, Apple TV und Nvidia Shield oder LG TV reichen für Waipu TV aus.

1 „Gefällt mir“

So, dass sind Sender für mich!
Gute Nachricht…

3 „Gefällt mir“

Da gibt es Disney Channel Inhalte in der Disney Mediathek der Waiputhek, bald jedenfalls, und bei MagentaTV OTT braucht man Disney+, auch für bestimmte Disney+ Inhalte, die man auf dem linearen Disney Channel aus mutmaßlich lizenzrechtlichen Gründen dann sonst nicht zu sehen bekommt.

Und jetzt sag’ bitte ja keiner, die Telekom haben gute Verhandler.

3 „Gefällt mir“

Vielleicht überschreitet waipu auch grenzen und legt es drauf an und die Telekom nicht

Eher weniger

Vielleicht können sie bei Waipu auch einfach gut verhandeln…:man_shrugging:

Ach das wollte mir auch keiner Glauben.
Stauene das es bereits aus der Beta ist.

1 „Gefällt mir“

Falsch.
Zattoo zieht auch demnächst nach.