Ach du Scheibenkleister.
Wieder was zum entfernen.
So sieht aus!
![]()
![]()
![]()
![]()
Zumindest mal wieder FastTV statt eigene VOD Sender ![]()
Viele der VOD kommen aber nicht von waipu. Sondern z.B. auch von der ARD, Sat1Pro7,…
Viele ja. Die neuen VODs der letzten Zeit sind hingegen alles spezielle VOD Versionen von FastTV Sender die es nur bei WaipuTV gibt.
Die dazugehörige FastTV Version hingegen gibts als Sender bei Zattoo, Joyn, SamsungTV Plus, welche dann auch jeweils das selbe Programm zeigen + Senderlogo. Das fehlt bei den WaipuTV VOD Versionen hingegen immer.
Defa-TV ist ARD+
80s90sTV und Weihnachstkino ist PlaionPicture München
Chrismas Chanel ist OneGateMedia
RetroTV ist Studio Hamburg
Und das war nur ein kleiner Auszug.
Ich nutze Waipu auf einem Sony Android TV, bis vor ein paar Tagen ohne jegliches Problem. Nun habe ich immer wieder das Problem das beim umschalten zwischen de Programmen oder beim starten der App der Sender nicht abgespielt wird, es erscheint eine Meldung „Fehler beim laden der Sendung“ Wenn ich dann 2-3 mal mit ok bestätige beginnt die Sendung zu laufen. Deinstallieren und neu installieren der App, Cache leere etc. hat nichts gebracht. Am 13.12. wurde die App wohl upgedatet, das könnte zeitlich mit dem Beginn der Probleme passen. Kennt jemand die Problematik?
Ist dein Sony per lan oder WLAN mit dem Internet verbunden.
Per LAN. Die Verbindung ist top, gibt mit anderen Apps keinerlei Probleme.
Ich glaube ich habe das Problem gefunden. Anscheinend macht der in der 7590AX von mir hinterlegte AdBlock DNS von dns4eu Probleme. Bin jetzt mal auf den dnsforge AdBlock umgestiegen, scheint jetzt wieder zu funktionieren.![]()
17.06.2025: Wie viel EU steckt in DNS4EU?
Seit letzter Woche ist DNS4EU freigeschaltet, dessen Server nur in der EU gehostet werden sollen. Wir haben es überprüft.
Edit: Sehe gerade, dass der Artikel nun hinter einer Paywall steckt. Der war mal bei Golem.de frei.
DNS4EU (Domain Name System for the European Union ) ist ein von der Europäischen Union mitfinanziertes Projekt zur Bereitstellung eines sicheren, datenschutzfreundlichen DNS-Resolvers. Der öffentliche Dienst wurde am 9. Juni 2025 gestartet.
In dem Golem-Artikel stand, wenn ich mich nicht täusche, eben auch, dass nicht immer alles über Server mit Standort EU laufen, sondern auch Server z.B. von Google außerhalb der EU genutzt werden/wurden.
Ist schon klar, aber das sollte ja eigentlich einen Betrieb mit Waipu nicht verhindern, hat jetzt auch einige Monate ohne Beschwerden funktioniert.
Oder was sollen mir Eure Antworten sagen?
Schon klar, aber wer weiß, was im Hintergrund eventuell geändert wurde und auf was wie wo zugegriffen wird?
Hi Leute.
Habe seit gestern kein HDR mehr auf m Stick 1. Generation .
Habe alles durch gecheckt und auch zurück gesetzt.
Leider ohne Erfolg ![]()
Am TV liegt es sicher nicht da meine PS 5 HDR liefert.
Auch wenn ich ein HDR Inhalt aus YouTube abspiele wechselt der Stick nicht auf HDR..
Habe meinen TV zwar abgedatet aber wie gesagt die Playstation läuft ganz normal…
Noch jemand betroffen oder einen Tipp?
Anderen HDMI Port versucht am unbekannten TV?
HDMI Splitter ist aber nicht im Einsatz?
Womöglich hat’s beim Update des TV Einstellungen verändert. Schau nach das zu den HDMI Ports alles richtig gesetzt ist.