waipu.tv

Wenn die Batterien nicht benutzt werden, immer raus nehmen und irgendwo lagern wo nix passieren kann.

1 „Gefällt mir“

Ok. Danke.

2 „Gefällt mir“

@Haube hat recht. Ich habe mal ein Infrarotthermometer gekauft, da waren werksseitig Batterien im Gerät. Nun denkt man beim Kauf ja nicht, dass da Batterien drin sind. Es stand nicht auf der Außenverpackung. Und weil das Thermometer letztlich 17 Jahre nicht benutzt wurde und seit dem Kauf in der Orignalpackung und -folie eingeschweißt kühl und dunkel und trocken gelagert wurde, bin ich immer davon ausgegangen, dass das sozusagen taufrisch bleibt. Irgendwann nun kam der Tag an dem ich dachte, wir haben doch ein Thermometer. Also die Packung aufgerissen und siehe da: Gerät eingeschaltet - nix -. Ahh, wir brauchen Batterien. Beim Blick ins Batteriefach steckten schon 4 Stück drin und alle ausgelaufen, verätzt und verklebt. Schlussendlich mussten wir das neue Gerät, was wie nie benutzt haben, nochmal kaufen.

2 „Gefällt mir“

Ja das kenn ich auch. Allerdings war es bei mir auch so das sie damals in einem Gerät drin waren.

Danke für den Tipp. Vielleicht meldet sich jemand der es brauchen kann.

Edit: wurde soeben verkauft

1 „Gefällt mir“

leider habe ich bereits 2.
Sonst hätte ich es genommen.
Versuche es doch auf ebay.

Wurde bereits verkauft.

1 „Gefällt mir“