Ich muss hier mal etwas los werden bevor ich platze. Dieser waipu Scheiss ist der schlimmste Anbieter über den Dngel den ich jemals gehabt habe. Das ist sogar die Telekom besser.
Im Februar war ich schon nicht begeistert aber was da noch kommen würde ahnte ja keiner.
Thema Fernbedienung:
Die Funktioniert oft nicht. Wenn ich dann die Batterien raus nehme und wieder einsetze geht es zunächst. Aber nicht lange. Manchmal hat die auch einfach keine Verbindung.
Abgesehen davon startet das Programm einfach nicht. Selbst wenn ich den Dongel bzw. Stromkabel raus ziehe und kurz warte passiert auch nichts. Nach einer Weile zeigt sich das Ding gnädig und startet.
Dann steht relativ oft das keine Verbindung gefunden werden kann und ich mein Netz prüfen soll. Mein Netz war aber jedes mal zu 100% top. Volle Balken ohne Einschränkung.
Auch da muss man wieder mal den Stecker heraus ziehen, warten und wieder einstecken. Mit Glück läuft dann alles. Was auch häufig passiert ist das es ruckelt, pixelig, der Ton ist mal weg, der Bildschirm schwarz und noch so einiges mehr.
Wenn das jetzt nur mal hin und wieder passiert ist das nicht schön wäre aber noch zu ertragen. Aber dieser Mist passiert alle Nase lang. Mitten im Filmabend ist der Bildschirm schwarz und oder wie schon erwähnt der Ton weg.
Kommt man nach Hause und will sich was anschauen, bastelt man da erst einmal 5 Minuten herum. Ich habe mich bei dem Support gemeldet, keine Antwort. Mein Dealer im Shop weiß auch nicht weiter und meint, wie überraschend, ich solle mich bei dem Support melden.
Ich bin echt äußerst geduldig und Entspannt aber dieser waipu TV Zeuch regt mich wirklich auf. Mittlerweile bin ich so genervt das ich zum normalen Kabelfernsehen umschalte. Am liebsten würde ich den ganzen Scheiss aus dem Fenster schmeißen, mit dem Auto drüber fahren, alles in den Mixer werfen und dann dem Dealer im Shop in die Bude knallen.
Niemals würde ich einem die Anschaffung empfehlen. Nicht einmal im Ansatz. Und ich überlege tatsächlich zurück zur Telekom zu gehen. Da lief wenigstens alles wie es soll.
Grüße