waipu

Ich muss hier mal etwas los werden bevor ich platze. Dieser waipu Scheiss ist der schlimmste Anbieter über den Dngel den ich jemals gehabt habe. Das ist sogar die Telekom besser.

Im Februar war ich schon nicht begeistert aber was da noch kommen würde ahnte ja keiner.

Thema Fernbedienung:

Die Funktioniert oft nicht. Wenn ich dann die Batterien raus nehme und wieder einsetze geht es zunächst. Aber nicht lange. Manchmal hat die auch einfach keine Verbindung.

Abgesehen davon startet das Programm einfach nicht. Selbst wenn ich den Dongel bzw. Stromkabel raus ziehe und kurz warte passiert auch nichts. Nach einer Weile zeigt sich das Ding gnädig und startet.

Dann steht relativ oft das keine Verbindung gefunden werden kann und ich mein Netz prüfen soll. Mein Netz war aber jedes mal zu 100% top. Volle Balken ohne Einschränkung.

Auch da muss man wieder mal den Stecker heraus ziehen, warten und wieder einstecken. Mit Glück läuft dann alles. Was auch häufig passiert ist das es ruckelt, pixelig, der Ton ist mal weg, der Bildschirm schwarz und noch so einiges mehr.

Wenn das jetzt nur mal hin und wieder passiert ist das nicht schön wäre aber noch zu ertragen. Aber dieser Mist passiert alle Nase lang. Mitten im Filmabend ist der Bildschirm schwarz und oder wie schon erwähnt der Ton weg.

Kommt man nach Hause und will sich was anschauen, bastelt man da erst einmal 5 Minuten herum. Ich habe mich bei dem Support gemeldet, keine Antwort. Mein Dealer im Shop weiß auch nicht weiter und meint, wie überraschend, ich solle mich bei dem Support melden.

Ich bin echt äußerst geduldig und Entspannt aber dieser waipu TV Zeuch regt mich wirklich auf. Mittlerweile bin ich so genervt das ich zum normalen Kabelfernsehen umschalte. Am liebsten würde ich den ganzen Scheiss aus dem Fenster schmeißen, mit dem Auto drüber fahren, alles in den Mixer werfen und dann dem Dealer im Shop in die Bude knallen.

Niemals würde ich einem die Anschaffung empfehlen. Nicht einmal im Ansatz. Und ich überlege tatsächlich zurück zur Telekom zu gehen. Da lief wenigstens alles wie es soll.

Grüße

Neue Batterien einsetzen. Dann geht diese auch wieder.

Wie ist die Stromversorgung?
Über das mitgelieferte Kabel und Ladegerät?

Also per Hotspot?
Wenn ja, ja da kommt es auf das Gerät an, was das WLAN sendet, nicht alle sind da geeignet.

Und was du beschrieben hast, deutet eher auf falsche Stromversogung, schwache Batterien und ein schlechtes Heimnetz/Hotspot hin.
Du gibst ja leider in deinem Post dazu kein Angaben.

PS:
Ich nutze waipu:
Zuhause - WLAN 2,4GHz - FB 7530AX
Unterwegs: Hotspot Xiaomi 14 oder mobiler Router (Candy).

Ob Stick, ob Box, ob Waipu oder andere. Hardware auf Basis von Android ist eben keine zu 100% gute Idee.

Ich kann immer wieder eine Apple TV empfehlen, ich finde ist eine der besten Streaming Box. Es sei denn man möchte möchte noch unbedingt ein Ziffernblock haben, dass gibt es leider nicht und für Leute die Magenta Tv nutzen kann man die Telekom Fernbedienung nehmen die funktioniert einwandfrei.

@Grinch ggf. Thema hierhin verlagern waipu.tv Plauderthread

Mein Router von Vodafone steht unmittelbar neben dem Fernseher. Ich hatte bislang noch nie Probleme bei irgendwas. Selbst wenn ich im Keller bin oder draußen vor der Garage stehe habe ich einen 1a Empfang in meinem Netzwerk.

Alles lief super. Kein Ruckeln, keine Pixel usw. Alles war gut. Bis ich auf die Scheiss Idee kam mir waipu zu holen. Mir irgendwas von Apple zu holen wie ich das hier gelesen habe kommt im übrigen nicht in Frage. Ich habe und nutze Android. Und wie erwähnt gab es nie Probleme.

Ich dachte das hätte ich. . .

Und weiter?
Du gehst ja nicht mal auf die Hilfestellung ein oder beantwortest die Fragen.

Und welchen „Vodafone-Router“ nutzt du?

Entweder kommt mal was an Infos, oder du lässt es einfach bleiben.

Also: Ich lese hier eigentlich nur mit, aber wenn hier so böse über Waipu.Tv geschrieben wird, muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Ich habe schon 2017 meinen TV Vertrag bei Vodafone gekündigt, habe aber bis heute noch Internet/Festnetz bei Vodafone. Seit 2017 habe ich schon Waipu.Tv, zu Beginn nur als App auf meinem Samsung TV, dann hab ich mir nen Waipu.Tv Stick gekauft, dann noch einen für meinen zweiten TV, und dann zur Einführung der Waipu.Tv Box mir diese gleich zugelegt. Ich habe also drei Hardwares von Waipu.Tv und habe diese von Beginn an immer schon über einen LAN Dongle am Router (Fritzbox) angeschlossen… und Ihr werdet es mir nicht glauben, aber ich habe seit 2017 noch nie Probleme mit Waipu.Tv gehabt, weder mit den lächerlichen Problemen welche hier aufgeführt sind, noch irgendwelche anderen. Wollte ich nur mal hier mitteilen, da hier ja immer nur Negatives berichtet wird. Positiv berichten ist ja langweilig…

Es kann auch mal was schiefgehen, aber nur motzen ohne Inhalt ist nicht der richtige weg.
Bin auch seit der ersten Stunde bei waipu.tv dabei und bisher keine Probleme gehabt.
Dabei nutze ich verschiedene Router, es auch unterwegs über LTE-Router. Ebenso verschiedene Hardware.

Kann das auch nur bestätigen. Seit über drei Jahren keine Probleme egal ob unterwegs per Hotspot oder daheim. Nutze inzwischen 2 WaipuTV Sticks und auch die App auf LG und FireTV funktioniert immer super.

Aber wir würden dir natürlich auch gerne helfen, die Fehler zu beseitigen. Dazu müsste man nur etwas genauer beschreiben die Sache.