Wartungsarbeiten MagentaTV

Jop :slight_smile:
ist ein Relikt aus vergangenen Tagen.
Es gab mal Zeiten da war der Content zwischen Eurosport 2 und Eurosport 2 auf Sky unterschiedlich. Ich meine das war damals irgend eine Sport sachen Fußball EM/WM oder Tennis? Irgendwas war da, was Sky nicht zeigen durfte mit ihrem Eurosport 2.
Aus diesem Grund waren dann Eurosport 2 und Eurosport 2 Sky unterschiedliche Sender. Und eine wieder Zusammenführung ist leider nicht so einfach möglich. Da wenn ein Kanal weg ist, sind ja auch die Aufnahmen weg. Das fänden entweder die Telekom Eurosport 2 Kunden, oder die Sky Eurosport 2 Kunden nicht so schön :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

ich meine es war olympia :thinking:

Irgendwas mit Sport, sag ich doch :stuck_out_tongue:
:innocent:
Damit hat man auf einem Sportsender also immer Recht :rofl:

dein Scharfsinn beeindruckt mich immer wieder :rofl:

Ich glaube so richtige Freunde werden Sky und Discovery eh nicht mehr. Würde mich also nicht wundern, wenn es eine ähnliche Aktion Mal wieder gäbe :man_shrugging:

Ich nehm das nun mal als Kompliment hin :slight_smile:

Das würde also bedeuten als Damals Eurosport 1 und 2 HD zu Telekom kamen (abseits Sky) war Eurosport 2 von Anfang gleich 2x da und das lässt sich nicht mehr ändern in dem man dem Sender mehr Rechte/Flags oder wie sich das nennt gibt?

Eurosport 2 (HD) wäre dann der Einzige Sender der 2x eingespeist wird oder? Oder gibt es noch einen Sender von Sky und Telekom wo das auch so ist. 2x Eingespeist?

Soweit ich im Kopf habe, ist Eurosport 2 HD wirklich der Einzige.

Und genau, nachträglich kann man die nicht mehr wirklich zusammenführen. Man könnte natürlich den Sky Kunden schon die Rechte an der Telekom Variante geben, nur wenn man dann die Sky Variante löschen würde, wären alle Aufnahmen von dem Sender futsch. Und wenn Discovery dann bei der nächsten Olympiade wieder mit sowas kommt, nimmt man den Sky Kunden die Rechte am Telekom Sender wieder - es sind wieder alle Aufnahmen futsch - und richtet die Sky Variante wieder extra ein.

Eine tolle Kombination aus DRM und Content-Rechte Irrsinn…

Man könnte aber auf der Plattform etwas extra für so Fälle bauen.

Also 1x einspeisen mit zwei unterschiedlichen Schlüsseln, sodass es bei Content Problemen möglich ist, Sky oder Telekomkunden auszuklammern.
Und man könnte auch etwas bauen, um die Aufnahmen auf den neuen Sendeplatz zu portieren.

Aber ob der Aufwand es wert ist?
Sicherlich nicht.

Leider vergisst du den wichtigsten Punkt bei deiner Idee, die Vertraglichen Bedingungen zwischen allen Parteien die darin mitspielen :slight_smile:
Einfach mal machen ist da leider keine Option.

Solange es nur ein Multicast ist, dürfte es mittlerweile auch nicht mehr groß ein Problem sein :thinking:

1 „Gefällt mir“

Kann es sein das jetzt richtig Bewegung in die Umstellung kommt? Scheinbar wird es jeden Tag mehr Multicast Sender.

Bibel TV HD vor Rückkehr @Grinch ?

Ja klar, sind ja irgendwas um die 200 sender, die umgestellt werden müssen :sweat_smile:
Das soll in etwa 2 Wochen durch sein.

Und ja, der soll bald wiederkommen.

Danach ist Schicht im Schacht was Unicast angeht?

Kommt Bibel TV HD zur gleichen Zeit wie Sky F1? Sind da noch andere Sender (neu) in der Pipeline?

Allerhöchstwahrscheinlich ist dann nichts mehr mit Unicast, genau.

Und du kennst das… Termine sind immer schwierig… wenn nichts dazwischenkommt, könnten sie zusammen kommen. Vielleicht kommt noch ein Regionalsender dazu.

Warum geht das auf einmal so schnell die Umstellung? Gibt es dafür einen Grund? Das man jetzt umstellen will /möchte/ muss

Wie tester man denn Multicast Probleme, wenn es kein Unicast zum Vergleich mehr gibt?

Nach 5 bis 10 Sek kein Live-TV mehr möglich = Multicast Problem :sweat_smile:

Unicast war ja eigentlich immer nur eine Übergangslösung für die Zeit von alter und neuer Plattform parallel, um die benötigte Multicast-Bandbreite nicht gleich verdoppeln zu müssen. Mit zunehmender Kundenzahl wird die Verbreitung per Unicast natürlich immer teurer. Und da jetzt genug Multicast-Bandbreite zur Verfügung steht, baut man das wieder zurück. Wozu dann auf die lange Bank schieben? :wink:

Und ja, das Thema ICC/FCC gibts ja weiterhin, d.h. die ersten paar Sekunden sind weiterhin Unicast. Also back to mediaroom in Sachen Multicast-Diagnose :wink:

Es geht weiter

3 „Gefällt mir“

Vielleicht kann ich ja bald meinen MR kündigen und das via VLC & Co. realisieren.

Gibt es einen Recorder mit Festplatte, der die Multicast Streams verarbeiten kann?