Wartungsarbeiten MagentaTV

Bei grundverschlüsselten Sendern wirst Du auch mit dem VLC nichts sehen was sich lohnt so anzusehen.

2 „Gefällt mir“

Für die unverschlüsselten

https://www.dvbviewer.com/de/

aber auch mit dem VLC kann man aufnehmen.

Wobei das eine was kostet und das andere Kostenlos ist…

Habe mir mal vor sehr vielen Jahren eine Lizenz vom DVB Viewer Pro gekauft. Gelohnt hat es sich jedenfalls.

Kostet auch nicht die Welt, ist in Sachen Aufnahmen und Funktionen zur TV Nutzung aber ein Weltenunterschied zum VLC :sweat_smile:

Die verschlüsselten Sender gehen damit aber halt auch nicht und damit bleibts bei den ÖR und P7S1 in SD sowie ein paar Regionalsender.

Also imho, wenn man die mindestens 5€ Aufpreis für MagentaTV ausgibt, sollte man auch einen Receiver haben oder halt eine App nutzen. Dann zusätzlich gern DVBViewer oder TVHeadend zum Aufnehmen. Aber nur Letzteres geht mit einer DVB-T Antenne auf Dauer meist günstiger :sweat_smile:

Ich hatte (habe) eine DVB-C-Karte mit CI-Modul, das lief damals ganz gut :grin:

@Grinch stimmt schon und sollte nur eine Erwähnung sein

Ich habe 2007 es mal geholt weil ich damals noch Sat hatte mit einer Sat Karte im PC. Man bezahlt ja nur einmal dafür. Aber trotzdem sollte man halt erwähnen das das eine halt was kostet und das andere halt nicht

Kaufdatum: 01.10.2007

Vielen Dank für den Erwerb der Software.

** BITTE DRUCKEN SIE DIESE EMAIL FÜR EINEN ZUKÜNFTIGEN NACHWEIS AUS **

Das würde dem RTL Freund nicht passen, aber zum Glück ist das auch ohne MR empfangbar.

Vorausgesetzt, DVB-T ist empfangbar, das ist leider nicht überall der Fall.

Zustimm was DVB-T2 angeht…