Ich muss mich hier mal einklinken da ich nun doch etwas verwirrt bin. Wie viele 1&1 Kunden habe auch ich im September Post erhalten dass meine aktuelle TV-Option Anfang 2019 endet. Ich habe mich dann bei der Hotline erkundigt. Es war angeblich ein “Fehler” seitens 1&1. Ich wusste ja dass 1&1 ein eigenes neues TV Paket hat. Ich fragte also nach ob ob ich meinen alten so Tarif weiter benutzen kann, mit dem Gerät was ich damals bekommen habe. Antwort: ja. Bleibt mein Bild nicht schwarz? Antwort: nein.
Nun lese ich im Internet überall das Gegenteil und denke mir dass sie entweder keine Ahnung hatte oder mich belogen hat. Denn zu dem Zeitpunkt meines Anrufes gab es grad (angeblich) technische Probleme und sie kann nichts im Computer gucken. Seltsam auch dass das genau zu dem Zeitpunkt war wo ich zwecks Kündigungsfrist hätte kündigen müssen denn nun wird sich im Dezember mein Vertrag verlängern. Mit einer Tv Option die ich gar nicht nutzen kann aber zahle?
Weil als ich sie fragte wie lange sich mein Vertrag verlängern würde meinte sie komischerweise 24 Monate. Das stimmt doch so gar nicht! Es wären 12 Monate. Wie gesagt ich habe zum jetzigen Zeitpunkt nichts neues gebucht. Wozu auch, ich ging davon aus dass alles so bleibt und ich selbst entscheiden kann ob ich das alte “Telekom” Ding behalte oder das eigene 1&1 möchte.
Ein Brief wo der genaue Termin drin steht wann das Telekom-TV abgeschaltet wird habe ich bis heute nicht erhalten.