Wie lange bleibt der Name 1und1 Digital TV?

Man könnte vieles… Tut man es? In seltenen fällen. Es ist halt wie es ist…

Ich bin vor 14 Tagen von Entertain zu 1&1 Digital TV umgestiegen und kann nur Positives berichten: Bei mir ist die Streamqualität sehr gut, die Box läuft stabiler und ich kann das komplette Programm inklusive HD und Filmoption auch mit Google Chromecast und meinem Smartphone nutzen. Die einzigen Wermutstropfen, die ich bislang entdecken kann, sind die eingeschränkte Aufnahmefunktion (nur 10 Stunden), die etwas längeren Umschaltzeiten von etwa 2 Sekunden, die mich aber nur wenig stören, und das Fehlen von Telekom Sport Kompakt und Sky, aber das hatte ich eh nicht abonniert.

1 „Gefällt mir“

Ist die Bildqualität im Vergleich zu Entertain(TV) besser, schlechter oder gleich gut?

Also nen Bekannter von mir sagt schlechter aber das ist ja wie immer Subjektiv und jeder empfindet das anders…

Stichwort Hardware (Fernseher) Einstellungen und was da noch so alles in die Karten spielen kann

Die Bildqualität war bei mir bei Entertain sehr gut und ist es bei 1&1 auch. Der Stream ist sogar insgesamt stabiler. Bei Entertain musste ich etwa einmal pro Woche die Box neu starten. Das kann allerdings auch an meinem Netzwerk liegen. Da ist die 1&1 Box anscheinend nicht so anfällig wenn die Qualität schwankt.

1 „Gefällt mir“

Schade, dass man das ohne 1&1 Anschluss nicht testen kann. Hätte mich wirklich interessiert.

Find ich auch schade. Vor allem weil das Zattoo OEM Produkt technisch wahrscheinlich kaum netzgebunden sein wird. Das könnte man bestimmt als OTT Lösung auch nicht 1&1 Kunden anbieten.

Könnte tut man bestimmt vieles. Will man es aber auch? Eher nein.

Die Frage ist auch, ob die Sender das wollen bzw. was das zusätzlich kosten würde …

Wird schon seine Gründe haben warum 1und1 auf diese Lösung zurück gegriffen hat. Bestimmt auch eine Kosten Sache

1&1 verabschiedet sich langsam vom alten Entertain https://www.teltarif.de/1und1-kuendigung-tv-option/news/74093.html

Jo, sind ja nicht mehr viele Monate dieses Jahr. Nur wann fängt Telekom damit auch an?

Das sind aber zwei Paar Schuhe :sunglasses:

Ja ist mir bekannt trotzdem stellt sich mir die Frage

Also die Telekom ist auch schon dabei. Erst neulich hat mein Chef der noch das alte entertain nutzt ein Angebot bekommen wo er nicht ablehnen konnte. MR 2x ohne Miete und rabattierter Grundpreis.
Ich denke man wird es so erst einmal versuchen viele Kunden zu „überzeugen“.

Ich muss mich hier mal einklinken da ich nun doch etwas verwirrt bin. Wie viele 1&1 Kunden habe auch ich im September Post erhalten dass meine aktuelle TV-Option Anfang 2019 endet. Ich habe mich dann bei der Hotline erkundigt. Es war angeblich ein “Fehler” seitens 1&1. Ich wusste ja dass 1&1 ein eigenes neues TV Paket hat. Ich fragte also nach ob ob ich meinen alten so Tarif weiter benutzen kann, mit dem Gerät was ich damals bekommen habe. Antwort: ja. Bleibt mein Bild nicht schwarz? Antwort: nein.

Nun lese ich im Internet überall das Gegenteil und denke mir dass sie entweder keine Ahnung hatte oder mich belogen hat. Denn zu dem Zeitpunkt meines Anrufes gab es grad (angeblich) technische Probleme und sie kann nichts im Computer gucken. Seltsam auch dass das genau zu dem Zeitpunkt war wo ich zwecks Kündigungsfrist hätte kündigen müssen denn nun wird sich im Dezember mein Vertrag verlängern. Mit einer Tv Option die ich gar nicht nutzen kann aber zahle?

Weil als ich sie fragte wie lange sich mein Vertrag verlängern würde meinte sie komischerweise 24 Monate. Das stimmt doch so gar nicht! Es wären 12 Monate. Wie gesagt ich habe zum jetzigen Zeitpunkt nichts neues gebucht. Wozu auch, ich ging davon aus dass alles so bleibt und ich selbst entscheiden kann ob ich das alte “Telekom” Ding behalte oder das eigene 1&1 möchte.

Ein Brief wo der genaue Termin drin steht wann das Telekom-TV abgeschaltet wird habe ich bis heute nicht erhalten.

Was stand denn in dem Schreiben? War das eine Kündigung der TV-Option zu Anfang 2019? Dann würde sie ja automatisch enden und du müsstest nicht mehr weiter zahlen.
Im Zweifel würd ich einfach noch mal anrufen. Vielleicht gehen die Computer ja wieder :slight_smile:

Das ist es ja. Es war keine Kündigung sondern eine Art Voran(kündigung)^^
Das ist ja das was mich so stutzig macht. Ein Unternehmen das nicht genau weiß wann mein Tv nicht mehr zur Verfügung steht? Aber ich solle mich schon mal darauf einstellen?

… es tut uns leid, Ihnen mitzuteilen, dass Ihre aktuelle TV-Option, die Sie mit Ihrem 1&1 DSL-Vertrag nutzen, Anfang 2019 eingestellt wird. Über den genauen Termin werden wir Sie in einem separaten Schreiben informieren. Wir möchten Sie dabei unterstützen, eine gute Lösung zu finden. Gerne beraten wir Sie über alternative TV-Optionen. Sie erreichen uns dafür von Montag bis Freitag…

Ich dachte das haben alle 1&1 Kunden bekommen? Oder wollen sie mir einfach nur ihr eigenes aufschwatzen mit einem neuen 24 Monate Vertrag? Vor allem dass sie meinte ja diese Email, dieser Brief war ein „Fehler“. Sie hat ein Wort benutzt, Massenspam war es nicht, aber sowas in der Art. Nur habe ich das als Email UND Brief bekommen. Als wenn sie sich irgendwie absichern wollten so nach dem Motto: Wir haben es Ihnen ja angekündigt, sie haben nicht gekündigt, also selbst Schuld.

Hier gibt es nicht viele 1&1 Kunden!

Gibt es sie überhaupt? So viele?