WOW Premium über waipu (Bundesliga)

Hallo zusammen,

kann es sein, dass sich wow premium

nur auf die wow app auswirkt, jedoch

nicht auf die linearen Bundesliga-Sender?

Also im Hinblick auf die Bildqualität?

Kein waipu.tv-Nutzer mit WOW Live-Sport da, der es beantworten kann?

Leider nein. sonst hätte ich geantwortet.

Doch @Cindy , wenn noch gebucht.

@Kabelsepp welche Qualität bietet denn WOW Linear auf Waipu ?

Also ich finde die Qualität der linearen Bundesliga-Sender „ok“. Also nicht überragend, aber in Ordnung. Ich habe kein wow premium. Wenn ich mir die Debug-Infos von waipu anzeigen lasse, zeigt er an: 1980x1080p und die Bitrate ist ca. 10 mbit. Daher meine Vermutung, dass die Bildqualität bei wow premium und wow nicht premium identisch ist.

Es wäre interessant zu wissen, ob das sonst noch jemand bestätigen kann.

Hallo, ich hab die linearen Wow Bundesliga Sender bei Waipu mit Wow Premium. Ich bin zufrieden. Gute Bildqualität in HD.

2 „Gefällt mir“

Hast du evtl auch ein Bild von der Hauptkamera (also von der Totalen)?

Und wieviel Zoll hat dein TV-Gerät?

Danke dir!

Wieso bitte ist die Zoll Größe wichtig? Wie groß der Fernseher ist hat auf das quell material null Einfluss…

@Cindy
kannst Du bitte ein Bild mit den Infos machen

1 „Gefällt mir“

Scheint doch Hoch zu sein für OTT. Einige Private kommen auch mal auf 12-13 Mbit so wie ZDF bei Waipu in 1080p OTT.

@Cindy

Wäre natürlich super wenn du das mal so wie hier Zeigen könntest. Nur Interesse halber.

1 „Gefällt mir“

waipu.tv bekommt aber sicherlich kein natives 1080p-Signal direkt vom ZDF, sondern skaliert das selber hoch von 720p auf 1080p?

Bitte nicht schon wieder diese Diskussion …

1 „Gefällt mir“

Nicht diese Diskussion bitte. Zattoo meinte mir in der Mail sie Skalieren nichts Hoch bei ARD und ZDF und möchten mir nicht sagen woher sie das Signal erhalten. Man versicherte mir dass das Signal in 1080p kommt und unverändert weitergereicht wird.

Bei Waipu munkelt man das man es vom Mutterkonzern über DVBT2 bezieht in 1080p und auch dort ist aber nicht eindeutig klar ob das immer Skaliert wird vom ZDF und ARD für DVBT2

ARD und ZDF liefern an alle Anbieter 720p50.

So viel zu keine Aussage Treffen. Sagen wir einfach du weißt es nicht und du kannst es nicht beweisen da Zattoo im Support was anderes behauptet ebenso ZDF und ARD so wie Freenet geben allesamt Gegenteilige oder nicht klare Antworten darüber. Ansonsten beweis es.

Du hast angefangen:

Meintet ihr das?

Mein TV is Oled mit 55 Zoll.

@Kurz Danke, fürs zeigen. Das is das erste Mal, dass ich das mache. War gut das Beispiel dann zu sehen.:slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Perfekt, danke dir. Damit steht für mich eigentlich fest, dass es bei den lineraren Sky-Bundesliga-Sendern keinen Unterschied macht, ob mit oder ohne wow-Premium (ich habe die gleichen Werte wie du).

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist richtig, dass es auf das Quellmaterial keinen Einfluss hat.

Aber bei - sagen wir 42 Zoll- sieht aus drei Metern entfernt alles „gut“ aus. Bei 65 Zoll sieht man dann schon eher die Feinheiten finde ich.

Warum nutzt die Box das 2,4ghz Netz und nicht das 5ghz Netz? Damit könnte WLAN Signal und Bandbreite auf sehr gut springen…