Kommt ja bald der Film von daher wollen die das auf verschiedenen Plattformen noch mal anstoßen
.
Ich hab mir vor einigen Tagen Zattoo auf dem Apple TV installiert. Benutze das Ultimate Paket.
An die Bedienung muss ich mich gewöhnen. Das ist aber immer so, wenn man was wechselt.
Vorteile gegenüber MagentaTV:
- alle Sender sind gleich laut
- noch schnellere Umschaltzeiten
- bis jetzt absolut stabil
- die MagentaTV Fernbedienung inklusive dem EPG funktioniert ebenfalls
Die Bildqualität ist genauso gut wie bei MagentaTV. Die Favoritensortierung ist etwas umständlicher. Einmal erledigt passt es dann aber.
Vielleicht sollte sich die Telekom ein paar fähige Programmierer von denen mal ausleihen, statt ständig irgendwelche Ausreden zu suchen und die Kunden wochenlang mit Problemen immer wieder im Regen stehen zu lassen.
Hat Zattoo DD im Live-TV?
Ich glaub nicht. Ich weiß, dass es damit zusammenhängt.
Allerdings gebe es doch eine Lösung dafür, zumindest vorübergehend. Den Kunden entscheiden lassen, ob er nur Stereo möchte, oder auch 5.1 falls vorhanden. Einfach eine Option in den Einstellungen der App einbauen.
Oder siehst du es anders?
Technisch nicht möglich / zulässig?
Alle anderen MagentaTV Apps habrn diese Einstellungs-Nögkichkeit.
![]()
Kann sein. Mir als Kunde sind solche Sachen wichtig. Ebenfalls ein stabiler Betrieb ohne Angst zu haben, dass nach einem neuen Update wieder Fehler auftauchen. Was ja bei der Telekom oft passiert auf dem Apple TV.
Natürlich könnte ich die One nehmen, mag aber nicht noch mal eine Box und noch mal eine Fernbedienung da haben.
Deshalb der Wechsel bei mir.
Liegt vielleicht auch an den ständigen Änderungrn am tvOS.
![]()
Welche? Das ist doch auch nur eine Ausrede. Wenn das so dramatisch wäre müsste ich hier mit der Waipu App auch ständig neues Theater haben.
Wie du weißt nutze ich beide Apps und es ist nur eine von beiden, zu welcher man Romane schreiben kann. Siehe jüngst die Probleme, wo die MagentaTV App nach einem Update schlicht keine Streams mehr gestartet hat. Zugegeben, seit dem fix dazu läuft tatsächlich auch AFR und SDR<>HDR wieder, nach Monaten wo es nicht lief
Einzig die DD5.1 Probleme betreffen aktuell auch Waipu, ansonsten über, wie viele Jahre sind das jetzt, funktioniert die App über alle tvOS Generationen, in denen ich sie nutze, völlig problemlos.
Keine Ahnung wie Zattoo unter tvOS läuft, aber dazu werden wir hier ja dann womöglich mehr von @Blackout2024 lesen.
Ich hab vorhin mal bei Google gelesen, dass Zattoo alles in 5.1 codiert. Also auch aus Stereo 5.1 macht. Das würde die gleiche Lautstärke erklären. Ob es stimmt, weiß ich aber nicht.
Machen sie das denn aktuell auch noch, bei Waipu hatte der Ansatz nicht funktioniert. Die hatten auch permanent 5.1 Kanäle gestreamt.
Das weiß ich leider nicht. Ich kann es nirgends anzeigen lassen. Eine Soundbar oder Receiver habe ich nicht.
Und in den Audiospuren steht meistens:
1.Deutsch
2.Unbekannte Tonspur
3.Mehrsprachig
Standardmäßig ist immer Deutsch ausgewählt.
korrekt. Es liegt nicht immer an MTV, auch Apple baut mal Bockmist.
Ich denke da auch an einen, der es nicht glauben wollte und aller 2-3 Monate neu motzte.
Da hatte MTV und waipu das selbe Problem gehabt bei ATV wegen dem TVOS.
Was meinst du?
Fehler trat auf, wenn man Videoload-Inhalte oder andere Apps aus der MagentaTV App heraus gestartet hat. Gibt es sowas auch bei waipu.tv?
Der Fehler trat bei mir auf, ohne das ich zuvor über MagentaTV eine andere App gestartet hatte, der war einfach da. Bei anderen zB startete nichtmal Live TV.
Will sagen, der Fehler hat sich unterschiedlich gezeigt, wenn man den Berichten im ThC folgt.