Absturz beim Umschalten auf TravelXP 4K

hab den wunsch, dass endlich der travel xp 4k bug behoben wird. Wenigstens einmal am Tag hab ich as Problem, wenn ich auf diesen SEnder schalte, kurz danach der MR401 einfriert und ein Reboot hinlegt, Danach läuft es dann. Egal wie oft ich am Tag dann auf den Sender wechsel. Und es passiert auch nur bei diesem.

Daher ein Wunsch: Bugfix statt Features

1 Like

Ich dachte schon das Problem mit travelxp4k hätte nur ich, da es im Forum kaum erwähnt wird …

@Peeta83. @Schnuffie Jetzt bist du dran. Zum Thema Travel 4k schreib hier auch dann weiter den angeblich ist es kein Bug🤦‍♀️

Ich hab auch mal geschrieben, denn hier passiert das weiterhin auch regelmäßig.

Was ist damit gemeint?
Sobald die HDR-Meldung kommt, folgt der Absturz.

Mein TV meldet sich mit einer Infobox, wenn auf HDR geschaltet wird. In manchen Fällen (nicht immer!) ist es so, ich schalte auf TravelXP, es läuft einige Sekunden, dann kommt der “Cut”, Bild schaltet auf HDR (Meldung kommt) und danach friert der MR ein und stürzt ab/startet neu.

Ist wohl eine Anzeige vom TV? :thinking:

Edit:
Thema “travelXP 4K / HDR” sollte @Grinch vielleicht verschieben? :thinking:

Genau. War ja auch schonmal irgendwo im Forum der Verdacht in dieser Richtung. Also sozusagen das “Aushandeln” des HDR-Signals MR<->TV. Bei manchen Leuten gibts ja die Probleme nicht. Warum aber nur bei TraxelXP? Bei Insight passiert das nicht…

Die haben dafür andere ‘Features’ zum bespaßen.
Also bisher hier am 401 kein Neustart bei dem Szenario.

Überwiegend FritzBox Nutzer :speak_no_evil:

PS: @Schnuffie, hast Du das mit der Senderumsortierung schon mal probiert?

War beim Speedport Smart 3 genauso :wink:

Vielleicht hilft beim Smart 3 die Senderumsortierung, warum auch immer, dauerhaft :man_shrugging:

Hab es mal aus den Verbesserungsvorschlägen rausgelöst. Denn das geht eindeutig in Richtung Bug :sweat_smile:

Selber kann ich nicht viel dazu sagen, weil ich den Fall noch nicht hatte - trotz Fritzbox :innocent:
Ich würde auch eher das HDMI Gegenstück als Kriterium vermuten. Auch wenn ich zugegebenermaßen auch noch keine Erklärung parat habe, warum nur TravelXP und nicht Insight. Für mich sehen die Sender technisch gleich aus :thinking:

1 Like

Umsortieren und Senderliste zurücksetzten hilft auch nicht… und nur bei diesem Sender passiert das, aber auch nicht immer… schon seltsam …

1 Like

402 gibt es nicht nur 401

Das hat er ja auch nicht geschrieben - nur zitiert… :wink:

Von welchem Sender schaltet Ihr um und wie (P+/-, Ziffern, EPG usw.) wenn der Fehler auftritt?

Ich konnte den Fehler, trotz x Versuche, eben nicht reproduzieren :man_shrugging:

Das ist egal. Hab das schon mit Umschalten über Ziffern, Plus/Minus und EPG gehabt. Sehr oft passierte es, wenn man von einem anderen 4K-Sender kam. Das Problem ist aber, dass es hier nicht immer reproduzierbar ist. Es gibt Tage, da geht es fast immer. Dann wieder Crash bei jedem Umschalten.

2 Like

Alles äußerst merkwürdig :man_shrugging:

Kinetose?